Frage: Wie fühlt sich ein >2cm geöffneter MuMu an?

Hallo! Ich bin in der 39. Ssw habe bereits mein Schleimpropf verloren, mein Gmh ist komplett verstrichen und vor 5 Tagen war mein MuMu 2cm offen. Seit einer Woche habe ich unregelmäßige schmerzende Wehen. (Hab ich bereits 2x abklären lassen) Ich weiß man soll nicht selbst so unbedingt nach fühlen, war aber sehr vorsichtig und habe meine Hände gewaschen und desinfiziert und einmal Handschuhe benutz. Ich habe jetzt nach gefühlt, jetzt fühlt es sich insgesamt komplett anders an als vor einer Woche. Der Kopf vom Baby ist super tief, dann ein großer Ring mit ein kleineren Ring drin und dann der Kopf. - habe auch keine weitere Öffnung gefunden, habe aber auch nicht lange danach 'gesucht'. Auf jeden Fall passen zwei Finger locker in diesen "Krater" rein. Danke schon mal im Vorraus!

von Bienkönigin am 28.03.2016, 22:06



Antwort auf: Wie fühlt sich ein >2cm geöffneter MuMu an?

Liebe Bienkönigin, dann haben Sie den Muttermund gefunden!*g Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 29.03.2016