Wie erkenne ich das es Fruchtwasser ist? Merkt man tröpfchenweises in der Nacht

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: Wie erkenne ich das es Fruchtwasser ist? Merkt man tröpfchenweises in der Nacht

Sehe geehrte Frau Höfel, wie erkenne ich Fruchtwasserabgang Tröpfchenweise? Wie riecht Fruchtwasser und wie sieht es aus? Was ist wenn es Tröpfchenweise abgeht? Muss man dann sofort in die Klinik? Habe etwas Angst das ich dies nicht erkenne vor allen in der Nacht wenn ich schlafe. Ist ein tropfchenweiser abgang gefahrlich fur das baby im bauch? Mein kleiner liegt mit dem Kopf im Becken. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das da Fruchtwasser abgehen kann. Momentan hatte ich heute morgen einen gelblichen Ausfluss ist dies normal? Urin ist hell und klar. Vielen Dank für Wenn sue meine fragen beantworten freue ich mich. Daniela

von Daniela2878 am 16.11.2014, 18:05



Antwort auf: Wie erkenne ich das es Fruchtwasser ist? Merkt man tröpfchenweises in der Nacht

Liebe Daniela, selbst wenn jetzt die Fruchtblase springt, können Sie sich in Ruhe frisch machen und dann in die Klinik fahren. Desgleichen, wenn Sie wach werden, aufstehen und den Abgang von Fruchtwasser merken. Tröpfchenweise abgehendes Fruchtwasser (normalerweise Eiweissgeruch) merken Sie daran, dass es nicht aufhört zu tröpfeln. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 17.11.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Fruchtwasser Test Nachtrag

Hallo Frau Höfel, ich bedanke mich ganz herzlich für Ihre früheren Antworten. Nun habe ich noch eine Frage, die in meinem Kopf steckt. Bei der Aufnahme würde ein Anstrich aus der Scheide genommen und würde festgestellt, dass ich einen Keim (e.coli ESBL) in der Scheide habe. Ich kriege seit 7 Tage einen Antibiotika gegen diesem Keim. Irgendwo...


Fruchtwasser

Guten Abend, ich war eben beim Frauenarzt und sie meinte ich habe viel Fruchtwasser. Hab dann gefragt ob es schlimm ist dann meinte sie nein. Aber iwie bekomme ich das nicht aus dem Kopf. Ist es schlimm viel Fruchtwasser zu haben ? Was könnte passieren ? Soll ich mir Sorgen machen Ich komme morgen in die 22 SSW....


Fruchtwasser

Hallo Frau Höfel, ich hatte bisher immer genug Fruchtwasser. Kann es vorkommen, dass gegen Ende der Schwangerschaft Fruchtwasser verloren geht ohne dass ich direkt etwas durch die Fruchtblase verliere - sprich vom Körper aus abgebaut wird oder so ähnlich? Muss ich da möglicherweise auf etwas achten oder sind das eher unnötige Sorgen? Man sieh...


Wieso zu viel fruchtwasser was kann ich tun

Guten Tag Frau Höfel, Heute war ich wieder bei einer Untersuchung im Krankenhaus und bin nun etwas verwirrt vlt können Sie mir weiterhelfen. Aktuell bin ich in der 32 ssw und bei mir wurde beim Diabetestest eine leichte Erhöhung festgestellt nachdem ich das zuckerwasser trinken durfte. Meine Werte vor und 1 Stunde nach dem Essen sind allerding...


Fruchtwasser oder Urin

Liebe Frau Höfel, Ich habe eine vermutlich etwas komische Frage. Unser Sohn (3,5J) schläft noch bei uns im Bett. Trocken ist er eigtl seit 1 Jahr. Heute Nacht ist folgendes passiert. Ich bin in der 35 SSW. Gegen 4 Uhr wachte er auf und sagte: alles ist nass, Mami. Unter ihm und in seiner Hose war sehr viel Flüssigkeit. Tatsächlich w...


Starker Strahl nach Stuhlgang - Urin oder Fruchtwasser?

Guten Tag, ich bin gerade in der 21 SSW. Leider habe ich etwas Probleme mit Verstopfung. Gestern musste ich auf die Toilette. Zuerst kam ein bisschen Urin und dann der Stuhlgang (dieser kam eher etappenweise) zum Ende hin kam plötzlich sehr viel Urin in einem sehr starken Strahl mit raus. Vorher hatte ich in letzter Zeit beim Wasserlassen nie so e...


Ph Wert Fruchtwasser

Sehr geehrte Frau Höfel,    ich habe vor 1,5 Jahren meinen Sohn in der 30. SSW verloren und bin seit dem sehr ängstlich. Ich bin jetzt wieder in der 19.ssw.  Zur Zeit nehme ich Utrogest am Abend. Als ich heute Nacht aufgestanden bin, habe ich etwas Urin verloren. Mein Beckenboden ist nach den letzten drei SS nicht mehr ideal. Plötzlich da...


Zu viel fruchtwasser, Gestationsdiabetes, baby zu gross

Guten Tag.  Vor ca. 2 unhalb Wochen erfuhr ich von meinem Schwangerschaftsdiabetes, seit 6 Tagen messe ich jetzt täglich 4x meinen Blutzucker (nüchtern, 2 h nach frühstück, 2 h nach mittagessen und 2 h nach abendessen). Wie der Diabetologe mir sagte, esse ich pro Tag nurnoch 3 Hauptmahlzeiten und zwischendurch nichts (ausser ich wäre unterzuckert)...


Frauenerfahrungen mit „zu viel“ Fruchtwasser

Hallo zusammen Hat jemand zu viel Fruchtwasser gehabt und wie habt euch verhalten? ich bin sw 39+ , 11,5% Fruchtwasser was, nach viel Lesen iO wäre? Aber in KK wollen einleiten, da ich Risiko bin, bla bla ( bin ü 40) beim Baby ist aber alles gut, zeitgerecht, nicht zu groß oder zu klein,  nichts auffälliges und mir gehts auch gut ... Lieb...


Einleitung 40+2 aufgrund von IVF und wenig Fruchtwasser

Hallo Frau Höfel,   ich habe diese Woche, genau am ET, von meinem Vertretungs-Frauenarzt (meine Ärztin ist leider im Urlaub) eine Überweisung ins Krankenhaus bekommen zur Einleitung mit der Begründung, dass wir aufgrund unserer IVF ja den genauen Termin kennen würden und er das Fruchtwasser für zu wenig empfindet. im Krankenhaus wurde ich vo...