Frage: Wie entspannt durch die Schwangerschaft

Hallo, ich hatte im Mai einen Missed Abort in der 9.SSW, jetzt bin ich erneut Schwanger. Morgen haben ich einen Termin bei meinem Frauenarzt. Mein Problem ist... ich mache mich jetzt schon total verrückt. Hab Angst vor einer Fehlgeburt bzw. wieder vor einem Missed Abort. Ich getraue mich gar nicht zu freuen, obwohl ich es so gerne möchte. Wie kann ich mich selbst etwas beruhigen? Danke für die Antworten...

von Schenie am 27.11.2013, 17:06



Antwort auf: Wie entspannt durch die Schwangerschaft

Liebe Schnie, die Angst wird Sie noch eine Zeit begleiten. Sie können sich "völlig verrückt" machen, aber einzig die Akzeptanz, dass Ihr Körper a) fähig ist nicht intakte Schwangerschaften gehen zu lassen und b) dem Wissen, dass das bei jeder 4. Schwangerschaft (oft unbemerkt) passiert, macht Sinn. Sie können jetzt den Rest der Schwangerschaft grübeln, ob etwas passiert oder die Schwangerschaft geniessen. Das Glas ist halbvoll - nicht halbleer! Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 29.11.2013



Antwort auf: Wie entspannt durch die Schwangerschaft

es ist schwer..ich weiss...obwohl ich selbst keine MAs hatte - habe ich trotzdem in beiden SS-en immer Angst gehabt es könnte was passieren - am Anfang ob es abgeht, danach ob das Kind gesund ist und lebt..dann Geburt usw...1. Kind ist fast 8 jahre alt - und ich habe immer noch "Angst" ob es in der Schule alles ok ist. ABER! ich habe mich immer damit beruhigt , dass sehr wahrscheinlich (ich meine SS) alles super verlaufen wird ..und man macht sich unnötig Sorgen. ..wirklich! Praktischer Tipp: Unter dem Herzen: Ansichten einer neugeborenen Mutter von Ildikó von Kürthy !!!! ES beruhigt es macht Spass und ist sehr witzig

von mamaben am 27.11.2013, 19:06