Frage: Wichtig

Hallo liebe Hebame ich war eben auf Toilette ( sorry ) beim putzen ist mir der Ring in die Toilette reingefallen. Meine Toilette hat kein Boden , Sodass ich es mit den Händen rausgeholt habe :((( . Jetzt im Nachhinein bereue ich es da ich ja schwanger bin . hab eine offene Wunde gehabt am Finger und jetzt Angst das durch die offene Wunde an mein Baby entweder listerien oder e coli Bakterien gelangen könnten ??? Bitte klärt mich mal auf kann das durch die offene Wunde an mein Baby gelangen ??

von Marielui am 01.01.2017, 23:59



Antwort auf: Wichtig

Liebe Marielui, die Bakterien wandern maximal in die offene Wunde. Wenn diese sich nicht entzündet und danach keine Blutvergiftung auftritt, bleiben die Keime wo sie sind und werden vor Ort vernichtet. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 02.01.2017



Antwort auf: Wichtig

Da ist rein gar nichts passiert. LG Lilly

Mitglied inaktiv - 02.01.2017, 00:03



Antwort auf: Wichtig

Sollte diese Frage tatsächlich ernst gemeint sein: es gibt keine direkte Verbindung vom Finger zum Baby. Durch Hineingreifen in die heimische Toilettenschüssel wird man sich im Übrigen keine wesentliche Infektion zuziehen.

von Andrea6 am 02.01.2017, 10:21