Frage: Werte in der Früh-SS

Guten Morgen, 3. SS (2 gesunde Kinder) 4. Zyklus Clomifen (an ES+11 SST positiv), und gestern Morgen war ich bei (ziemlich sicher) 5+3 zum 1. US & Blutentnahme, weil ich ein ungutes Gefühl habe. Ich spüre nämlich NICHTS von der SS :( Ergebnis 5+3: V.a. 2 kleine, benachbarte Fruchthöhlen von jeweils 4mm - ohne Inhalt ßHCG: 1.992 Ist das nicht ein bisschen zu wenig, oder darf ich noch hoffen? Bin Donnerstagabend bei einem anderen Gyn. An 5+6. Was muss man dann MINDESTENS sehen können? Ich vermute mal, dass bei dem niedrigen ßHCG-Wert Zwillinge ausgeschlossen sind. Sich, mit Glück, in einer Fruchthöhle was bildet... Wie schätzen Sie die Gesamtsituation ein? Herzlichen Dank im Voraus, VG hawe

von hawe22 am 22.10.2013, 10:35



Antwort auf: Werte in der Früh-SS

Liebe hawe, im Moment befinden Sie sich in der Phase des Alles-oder-Nichts- Gesetz. Daran ändert sich nichts, auch nicht mit täglich Ultraschall. Allerspätestens in der 9. SSW muss das Herz schlagen. Auch die Höhe des ßHCG ist nicht ausschlaggebend. Ein Wert sagt da gar nichts. Nur das Verdoppeln mindestens alle drei Tage zeigt, ob die Schwangerschaft in Takt ist. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 22.10.2013