Frage: Wellenbad in der 32. Ssw

Hallo :) Folgendes:Ich war vorgestern mit meinem Mann im Freizeitbad und wir waren unter anderem im Wellenbad (große Wellen) und im Strömungskanal (starke Wasserdüsen) schwimmen.Nach 10 Minuten im Wellenbad wurde es mir zu anstrengend und ich musste raus,ich wurde zu viel durchgeschüttelt.Im Strömungskanal wusste ich nicht,dass auf einmal eine starke Wasserdüse anging an der Stelle an der ich stand und hab einen kurzen Strahl hartes Wasser auf den Bauch bekommen,habe mich aber sofort weggedreht und bin aus dem Becken hinaus.Meine Frage:Waren die beiden Aktionen gefährlich für das Baby (32.Ssw),ich mache mir andauernd Gedanken darüber,ob diese Schaukelei und dieser kurze Schlag mit dem harten Wasserstrahl schädlich war vielleicht für den empfindlichen Kopf des Babys oder das ganze Wohlbefinden.Mache mir darüber Sorgen,weil es meine erste Schwangerschaft ist und wir dieses Baby so sehr wollen.Entschuldigung,wenn ich paranoid klinge wegen der Bedenken :) Liebe Grüße

von Tweetygirl am 09.07.2013, 10:11



Antwort auf: Wellenbad in der 32. Ssw

Liebe Tweetygirl, das Kind ist zum Glück im Bauch durch das Fruchtwasser gut geschützt. Wenn sich das Kind normal bewegt und auch sonst alles wie immer ist, dann ist alles okay. Die Schaukelei dürfte Ihrem Kind gefallen haben. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 09.07.2013