Welches Buch bereitet das 1. Kind am besten auf das 2. Kind vor?

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: Welches Buch bereitet das 1. Kind am besten auf das 2. Kind vor?

Sehr geehrte Frau Höfel, mein Sohn ist jetzt 3,5 Jahre alt. Wir bekommen nun das 2. Kind. Mit welchem Buch bereite ich meinen Sohn am besten auf das 2. Kind vor? Haben Sie vielleicht einen Geheimtipp? Vielen Dank für Ihre Hilfe. Mit freundlichen Grüßen partygirl

von partygirl am 09.08.2013, 10:14



Antwort auf: Welches Buch bereitet das 1. Kind am besten auf das 2. Kind vor?

Liebe partygirl, Wie wäre es, wenn Ihr Kind mit Ihrer Hilfe selber ein Buch aussuchen darf? Das hat im Bekanntenkreis immer bestens funktioniert. Außerdem ist malen ein geniales Mittel, um Kinder vorzubereiten (auch wenn man meint, dass man es nicht kann. Ansonsten finde ich "Wir sind jetzt vier" von ministeps ganz okay. Oder "Peter, Ida und Minimum" von Fagerström und Hansson. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 10.08.2013



Antwort auf: Welches Buch bereitet das 1. Kind am besten auf das 2. Kind vor?

falls dein grosser schon CD hören darf/kann gibt es sehr schöne - so habe ich mein (alledings 7J.) vorbereitet. Buch - am besten von Weshalb-Warum "Ich bekomme ein Geschwisterchen" oder so ähnlich - alledings schaue dir das buch genau an bevor du es kaufst (oder andere) - es gibt nähmlich bücher die sehr genau erklären wie die kinder "darein kommen" und wie sie raus kommen. ICh wollte das nicht mal meinem 7-jährigen antun :-)..ich hab einmal gesehen Buch ab 3.J Kapitel"Geburt" mit Bild - da liegt die Mutter mit offenen beinen und das baby kommt raus und sagt "Hallo!" - war etwas gruselig, wenn ich erhrich sein darf :-D

von mamaben am 09.08.2013, 11:51