Frage: Welcher Nasenspray hilft gegen Hämorrhoiden?

Liebe Frau Höfel! Anderen Frauen im Forum gaben Sie den Rat Nasenspray gegen hartnäckige Hämorrhoiden zu verwenden. Da es verschiedene Nasensprays mit unterschiedlichen Wirkstoffen gibt, wollte ich fragen, was für einer da am Besten wirkt? Danke für die Antwort im Voraus. Jennifer

von Jen1 am 01.06.2015, 12:14



Antwort auf: Welcher Nasenspray hilft gegen Hämorrhoiden?

Liebe Jen, die abschwellende Wirkung muss gegeben sein. Und das ist bei allen Sprays gewährleistet. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 01.06.2015



Antwort auf: Welcher Nasenspray hilft gegen Hämorrhoiden?

Ich hab von meiner Hebamme Otri*en bekommen.

von gwenni am 01.06.2015, 13:12



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hämorrhoiden und Nasenspray

Sehr geehrte Frau Höfel! Ich bin jetzt in der 39 SSW und habe seit ein paar Tagen mit massiven Hämorrhoiden zu kämpfen. Die Salbe, die mir der Arzt verschrieben hat, hilft leider auch nicht. Jetzt habe ich in Ihrem Forum gelesen, dass Nasenspray helfen soll. Kann ich da z.B. Nasivinspray verwenden oder sollte das ein bestimmter Wirkstoff sein? U...


Kann man Nasenspray auch bei innerlichen Hämorrhoiden anwenden?

Hallo Frau Höfel, etwa 6 nach der Geburt habe ich aufgrund von extrem hartem Stuhl Hämorrhoiden bekommen. Diese behandle ich nun seit 7 Wochen mit Hametum-Salbe und seit neuestem zusätzlich mit den Hametum-Zäpfchen nach dem Stuhlgang. Nun habe ich ihren Tipp mit dem Nasenspray gelesen. Kann man das auch bei Hämorrhoiden anwenden, die nach dem St...


Hämorrhoiden

Hallo Fr. Hotel, Ich hatte vor ca 2 Wochen nach dem Stuhlgang Blut am Toilettenpapier. Habe mir daraufhin einen Termin bei einer Internistin/Gastroenterologin geben lassen da ich in meiner ersten SS mit Hämorrhoiden Probleme hatte. Sie hat dies untersucht, auch mit so einem Gerät (Proktoskop?) das innere Hämorrhoiden sichtbar werden. Da ich...


Thrombosierte Hämorrhoiden

Guten Tag Fr.Höfel, Ich kämpfe seit 20 Jahren mit Hämorrhoiden, seit meiner Tochter geboren ist und momentan ist sehr schlimm.Ich bin in 23.SSW.und seit 6 Tagen liege ich im Bett mit thrombosierten und sehr schmerzhaften Hämorrhoiden.Bei Proktologe war ich vor 6.Tagen und er hat mir eine Cortison Salbe gegeben und kühlen empfohlen. Salbe habe ich ...


Nasenspray in der schwangerschaft

Hallo, ich war eben beim hno, er hat mir das budes nasenspray 64 verschrieben, er meinte es ist nicht gefährlich für das Baby. Ich bin morgen in der 34. Ssw. Was sagen Sie dazu? Vielen Dank im Voraus. Melissa Müller


Mit Hämorrhoiden kurz vor der Geburt zum Proktologen?

Hallo Frau Höfel, ich bin heute bei 36+3 und seit gestern habe ich eine große Hämorrhoide, die ich nicht mehr zurückschieben kann und deswegen Schmerzen. Ich versuche es jetzt mit ballaststoffreicher Ernährung sowie abwechselnd Nasenspray und Hamamelis-Myrthe-Balsam. Wenn es nicht besser wird, macht das Sinn, so kurz vor der Geburt noch zum Prok...


Nasenspray mit ätherischen ölen benutzt 14 SSW

Hallo ich habe Angst und sorge ich habe es nicht gelesen und nicht bemerkt das ich ein Nasenspray benutzt habe mit ätherischen ölen ich habe nur zwei Spritzer genommen ist das schlimm? Schädlich für das Baby und kann ich dadurch wehen auslösen? Weil man liest das so oft.


Hämorrhoiden

Sehr geehrte Frau Höfel, ich habe den Verdacht, dass ich Hämorrhoiden habe. Ist es gefährlich für mein Baby, muss ich mir da Sorgen machen? Ich habe erst in der kommenden Woche meinen nächsten Arzttermin (in 5 Tagen). Reicht das aus bis dahin zu warten oder sollte ich mich direkt beim Arzt melden? Ich weiß leider nicht wie schlimm sowas ist. Im In...


Daueranwendung Nasenspray

Hallo Frau Höfel, 5 Monate nach der Geburt meines Sohnes durfte ich heute erneut positiv Testen( 4+0 SSW wahrscheinlich da ich erst 2 Mal meine Periode hatte).Nun ist es so daß ich seit einigen Monaten unter chronischen Schnupfen leide. Der Schnupfen begann schon in der letzten ss deshalb wurde anfangs vermutet daß es sich um SS Schnupfen handelt ...


LUFFA NASENSPRAY DHU Dosierspray

Hallo Frau Höfel, Ich habe seit meiner letzten SS im Februar diesen Jahres ständig eine verstopfte Nase. Nun bin ich wieder schwanger in der 15.sse und möchte nicht ständig zu chemischen Mitteln greifen auch aus Angst das es dem ungeborenen irgendwann schadet. Ich hab schon sämtliche Dinge versucht( Inhalation, inhalationsstift, Zwiebelsack im Sch...