Frage: Welchen Pucksack können Sie empfehlen?

Hallo Frau Höfel, ist der SwaddleMe Pucksack gut? sind die alle gleich dünn ? legt man dann eine decke darüber wenn es zu kühl ist oder gibt es auch dickere. hatten beim 1 Kind nur mit einer decke gepcukt und möchte jetzt was mit Klett! Oder welchen können sie mir empfehlen für ein Neugeborenes das im Oktober zur Welt kommt? lg

von Geschwisterbaby am 29.05.2013, 10:01



Antwort auf: Welchen Pucksack können Sie empfehlen?

Hallo, die Pucksäcke von Swaddleme gibt es in Microfleece für die kalten - und in Baumwolle für die warmen Tage! Ich habe die Pucksäcke anfangs genutzt, weil unser Sohn ordentlich "gezuckt" hat (Moro-Reflex). Eine Decke war nicht nötig! Lieben Gruss

von dallidalli4 am 29.05.2013, 12:52



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

PUCKSACK ODER SCHLAFSACK

hallo, ich würde gern wissen was bei neugeborenen besser ist, pucksack oder schlafsack über die nacht? ich wollte einen schlfsack in größe 50 kaufen aber da wachsen die kleinen doch recht schnell raus oder? meine kleine 15tage alt, hat bis jetzt schon 400g zugenommen und ihre größe bei der geburt war 50cm. was wäre nun besser schlfsack oder ...


Soll ich in diesen Alter noch einen Pucksack kaufen?

Hallo Frau Höfel, Ich habe eine Frage: unsere Tochter wird übermorgen acht Monate alt. Ich kann mich nicht erinnern, wann sie mal nicht durchgeschlafen hat, wir konnten uns wirklich glücklich schätzen. Seit sie nun mobiler wurde, ist sie nachts unruhiger und die letzten paar Wochen hatten wir sogar das "Problem", dass sie nicht mehr alleine ei...


Pucksack zu kühl?

hallo, ich hab mir nun den dünnen baumwoll pucksack geholt aber der reicht doch nicht für die nacht wenn das Baby anfang Oktober geboren wird oder? aber zusätzlich in den Schlafsack kkann ich es ja nicht stecken, oder in den Schlafsack und dann pucken? decke soll man ja nicht nehmen. die im Stubenwagen hab ich nur wenn ich dabei bin. ...


Puckdecke oder Pucksack?

Hallo Fr. Höfel! Ich bekomme im Juli mein erstes Kind. Mein Mann hat letztens auf der GVK-DVD eine Puckdecke gesehen und möchte das jetzt unbedingt für das Baby haben. Ich habe jetzt mal im Internet geschaut....da gibt es Decke und Sack. Ich würde eher zur Decke tendieren. Was meinen sie was ist besser? Zwei normale Schlafsäcke habe ich s...


Schlaf-/ pucksack

Liebe Frau Höfel, Kennen Sie den Cosyme? http://www.babyschlafsack-cosyme.de/ Was halten Sie davon? Wenn ich das richtig verstehe könnte ich das Baby in dem Sack ins beistellbett die ganze Nacht unterbringen. Aber da schaut ja nur der Kopf raus und die integrierte matraze sieht recht weich aus, Händchen sollen drin Bleiben, ist das nicht gefä...


Pucksack

Hallo Frau Höfel, ich bin jetzt in der 28. Woche. Ich überlege mir das Kind zu pucken. Allerdings möchte ich es nicht mit einem Tuch oder einer dünnen Baumwolldecke machen, weil mir das Risiko zu groß ist, es nicht richtig zu machen und dann dem Baby eine zu große Gefahr auszusetzen. Allerdings finde ich die Idee, die hinter dem Pucken steht päd...


Baby von Pucksack entwöhnen

Guten Abend, mein Kleiner schläft von Geburt an in seinem Pucksack - Er ist 15 1/2 Wochen alt. So langsam würden wir ihm den aber gerne abgewöhnen und ihm beibringen nur im schlafsack zu schlafen. Haben sie Tipps wie wir das ohne großen Aufwand (und Geschrei) schaffen? Liebe Grüße


Welche Kleidung im Pucksack?

Guten Abend, ich habe mir einen Pucksack von Swaddle me in Microfleece gekauft und frage mich gerade, was mein 3 Monate altes Baby darunter anziehen soll. Wir bekommen unser Schlafzimmer abends auf 20 Grad runtergekühlt, morgens sind es meist wieder 21/22 Grad. Was ist zu warm, was zu kalt? Langarmbody und normaler Schlafanzug? Vielen Dank!


ist ein Pucksack sinnvoll im Sommer?

Hallo Fr. Höfel, Mein erster Sohn kam im Juli auf die Welt. Damals war es so heiß. Die Hebamme hatte uns einmal das pucken gezeigt. Da wir damals noch etwas unsicher waren und unerfahren, haben wir das nie gemacht. Unser 2. Sohn kommt in Juni zur Welt, also auch direkt im Sommer. Sicher kennen Sie die Marke Cosyme, die Puck/-Schlafsäcke. Eige...


Pucksack

Ich hätte da Mal ne Frage. Ich muss meine kleine 9 1/2 wochen alt, jede Nacht pucken. Jetzt hab ich mir den swaddle me angeschafft und da ist der Stoff extrem dünn. Hatte vorher nen andere und der war viel dicker, hab dann trotzdem ne ganz leichte Decke drüber gelegt, rechts und links gut unter das Kind eingeschlagen. Das ging super. Die dünn...