Frage: Welchen Cocktail für zu Hause zur Geburtseinleitung?

Hallo, ich hatte gestern (31.03.16) den errechneten Geburtstermin. Bisher tut sich noch so rein gar nichts. Ich habe Befürchtung, dass es nicht von allein losgeht und würde es gerne schon selbst so langsam anstupen:-) Bei meiner 1.Tochter wurde nach 3 Tagen über Termin eingeleitet und es hat trotzdem noch eine ganze Woche gedauert, bis sie zur Welt kam. Nun weiß ich, dass es kleine Hebammentricks und Hausmittelchen gibt?! Vielen Dank vorab, LG Steffi

von Schnubsi am 01.04.2016, 20:56



Antwort auf: Welchen Cocktail für zu Hause zur Geburtseinleitung?

Liebe Schnupsi, mein Rezept lautet: 3 Eßl. Rizinusöl + 2 Eßl. Nußmus (Mandelmus oder Fruchtmark geht auch) + 1 Tasse Kirschsaft. Bitte nur nehmen, wenn jemand bei Ihnen ist. Brustwarzenstimmulation hilft manchmal auch (jede Seite 5 Min., dann beide Seiten gleichzeitig nochmal 5 Minuten)- mehrmals wiederholen. Was am allerbesten hilft: nehmen Sie den Stress raus (ja, auch ständiges Warten und Anstupsen macht Stress!). Gehen Sie zur Freundin, shoppen oder in die Kneipe! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 02.04.2016



Antwort auf: Welchen Cocktail für zu Hause zur Geburtseinleitung?

Die werden auch nichts bringen, wenn das Kind einfach noch nicht in den Startlöchern steht. Ich hab den Wehentee auch probiert als wir mehrere Tage über Termin waren. Außer, dass es ekelhaft schmeckt und mir davon eher übel geworden ist hat es gar nix gebracht... Mit Rhizinus wollte ich persönlich nicht einleiten. LG Lilly

Mitglied inaktiv - 01.04.2016, 22:27



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Geburtseinleitung umgehen

Guten Tag. Ich bin Heute ET+5 und meine FA empfiehlt eine Einleitung im KH bei +10. Davor graut mir, denn beim ersten Kind hatte ich eine Einleitung bei +14 , nur Oxi-tropf. 25Stunden und Saugglocke. Noch Heute haben meine Tochter und ich damit zu tun. (Jahrelang merkte ich gar nicht wie anders unser Verhältnis ist) Bis mein 2. Kind kam , bei E...


Geburtseinleitung

Liebe Frau Höfel, ich bin heute 38+6, Erstgebärende, bisher keine Senkwehen, das Baby hat sich noch nicht ins Becken abgesenkt. Die Gynäkologin hat gestern einen unreifen fest geschlossenen Muttermund festgestellt. Mir wurde Gartenarbeit und " fetter Sex" empfohlen- andernfalls würde ich am Termin in 8 Tagen eingeleitet. Die Plazenta sei ein ...


7 Tage Geburtseinleitung ohne Ergebnis

Hallo Frau Höfel, aufgrund des Verdachts einer Makrosomie wurde bei mir 6 Tage vor ET begonnen die Geburt einzuleiten. Morgen bin ich einen Tag über ET und bis jetzt hat sich noch keine Geburt eingestellt. Im Gegenteil mir geht es psychisch immer schlechter und außerdem habe ich seit der Einleitung mit Gel heftige Unterleibsschmerzen bekommen, s...


Urintest zu Hause

Hallo Frau Höfel, Ich bin aktuell in der 6. SSW. Nehme Progesteron 1 mal täglich vaginal und Heparinspritze. Ich habe zu Hause einen Urintest durchgeführt, da ich den Verdacht hatte eventuell eine Blasenentzündung zu haben. Nun sehe ich, dass die Leukozyten erhöht sind und Eiweiss. Muss ich sofort zum Arzt/ Klinik und brauche ein Antibiotikum od...


Geburtseinleitung

Hallo Frau Höfel, ich hätte gerne Ihre Meinung zu einer Geburtseinleitung VOR der 40. Woche gehört. Kurz zu meiner Situation: Mein Sohn ist im Juni 2019 per Kaiserschnitt auf die Welt geholt worden. Es wurde vermutet, dass mein Becken schlicht etwas zu klein war und der Kleine ungünstig im Geburtskanal lag. Mir ist es sehr wichtig dieses M...


Frühe Geburtseinleitung bei vermeintlicher Schwangerschaftsdiabetes?

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich lese seit der Geburt meiner Tochter immer wieder sehr gerne ihre Ratschläge und Antworten, da sie wie ich finde nicht nur Literatur wieder geben, sondern auch auf Erfahrung beruhen und sie sich nicht scheuen, sich auch mal gegen die gängigen Methoden zu stellen. Jetzt habe ich auch eine Frage an Sie, da ich etwas v...


Evtl. zweite Geburtseinleitung

Guten Abend Ich bin aktuell bei ET +4 und mein erstes Kind musste bei ET+10 eingeleitet werden. Die Einleitung war medikamentös und von der ersten Einnahme vergingen insgesamt 26h bis ich mein Baby in den Armen hielt. Die Eröffnungsphase ging zimlich flott voran. Nun ist meine Frage, falls es dieses mal wieder auf eine Einleitung hinaus läuft,...


Geburtseinleitung nach geschätztem Gewicht

Hallo Frau Höfel, ich würde gern wissen, ob es eine art Schwelle des geschätzten Kindesgewichts gibt, ab der grundsätzlich eine Einleitung erfolgen sollte. Kann man das pauschal sagen oder hängt es stets von den einzelnen Umständen ab?


Teststreifen für zu Hause

Hallo Frau Höfel, können Sie mir Teststreifen (Hersteller/Name) zum Selbsttest zu Hause für folgendes empfehlen? 1. PH Wert vaginal 2. Urin (Eiweiß) 3. Fruchtwasserabgang Im Internet gibt es so viele verschiedene, man weiß gar nicht was das richtige Produkt ist, welches auch qualitativ in Ordnung ist. Vielen Dank vorab.


Gibt es Warnzeichen bei denen man Latenzphase zu Hause abbrechen sollte?

Liebe Frau Höfel, ich weiß, dass es für den Verlauf der Geburt positiv sein kann, wenn man die Latenzphase in einer vertrauten, entspannten Umgebung verbringt. Das habe ich auch vor, so gut es mir eben möglich ist :) Ich bin kurz vor der Geburt und insgesamt sehr positiv gestimmt. Es hilft mir, informiert zu sein um selbstbewusst in meinen En...