Frage: welche stillmahlzeit kann ich als zweites ersetzen?

Hallo höfel! Also meine süße ist jetzt 6Monate und 2Wochen haben vor 1Monat an gefangen mit mittagsbrei erst mit mochte,dann nach 1Woche Buenos später Buenos und pastinaken, und dann habe ich breiten selber gemacht.mit 2 Gemüsen. Wollte dann noch Fleisch dazu geben spricht was dagegen? Welche empfehlen sie? Und welche Mahlzeit kann ich danach ersetzen? Und was muss ich beachten?

von lisa 1983 am 07.11.2014, 07:27



Antwort auf: welche stillmahlzeit kann ich als zweites ersetzen?

Liebe lisa, ja, Fleisch kann 2-3 mal die Woche dazu. Ansonsten ist man vom starren Ersetzen der Mahlzeiten weg. Ihr KInd darf vieles vom Tisch probieren (außer Mandeln, Nüsse, Honig etc.). Und das darf es morgens, mittags und abends oder zwischendurch. Durch die Probererei (von Essen kann man da ja noch nicht reden) kommt das KInd mit vielen Allergenen in Berührung und lernt diese zu tolerieren. Zu den Mahlzeiten weiter stillen, dann können die Nährstoffe auch besser aufgenommen werden. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 07.11.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

eine stillmahlzeit durchflasche ersetzen

liebe frau höfel, ich beabsichtige im januar wieder arbeiten zu gehen sodass ich am nach mittag für einige stunden weg bin. ich stille derzeit voll. wie stelle ich es an, wenn eine stillmahlzeit in der ich mittags nicht da bin durch eine flasch ersetzt wird und von meinem partner, eiemr freundin etc. gefüttert wird?


Morgenmilch durch Milchbrei ersetzen?

Hallo, meine Tochter ist 10 Monate alt. Ich möchte gerne abstillen, doch sie verweigert die Flasche bzw. die Flaschennahrung. Ich habe bereits verschiedene Milchpulver und Flaschen ausprobiert. Ihr momentaner Essensplan: 8 Uhr: Stillen 10 Uhr: Getreide-Obst-Brei (ca. 200g) 12.30 Uhr: Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei (ca. 250g) 16 Uhr: Getrei...


Ersetzen von Stillmahlzeiten

Liebe Frau Höfel, Meine Tochter ist nun 7 Monate alt und hat seit ihrer Geburt starke Blähungen. Leider waren diese auch nach den berühmten 3 Monaten nicht besser, vor allem nachts (sie ist leider seit Monaten stündlich wach und lässt sich nur durch die Brust zum Weiterschlafen überreden) sammelt sich so viel Gas im Bauch an, dass sie morgens unge...


Flaschenmahlzeit wieder durch Brust ersetzen?

Hallo! Mein Sohn ist jetzt 4 Wochen alt und seit ca 2 Wochen habe ich die letzte Mahlzeit nachts (zwischen 23und 24 Uhr) mit einem Fläschchen ersetzt, weil ich die Hoffnung hatte, dass der Kleine dann länger und besser schläft. Das ist jetzt nicht so und es ist auch okay für mich. Meine Frage ist, ob ich dann diese Mahlzeit auch wieder mit der Br...


Frühstück und Abendfläschchen ersetzen?

eine Tochter Amelie ist 10 Monate alt. Sie trinkt immer weniger ihr Morgen- und Abendfläschchen. Sie wacht seit einer Woche nachts immer wieder auf und hat Hunger. tagsüber ist sie eigentlich normal. Was kann ich ihr alternativ zum Fläschchen anbieten? Außer Grießbrei und co., dass isst sie auch nur spärlich.


WIe lange Eisen ersetzen?

Liebe Frau Höfel, ich bin jetzt in der 27. SSW und habe nun von meiner Frauenärztin Eisentabletten verschrieben bekommen. Mein letzter Hb Wert lag bei 11,2. Also nicht dramatisch. Nun finde ich die Einnahme des Eisens für mich sehr kompliziert, da ich wegen einer Schildrüsenunterfunktion morgens nüchtern Thyroxin nehme. Eigentlich soll man ab...


Letzte Stillmahlzeit am morgen ersetzen

Liebe Frau Höfel Meine Tochter ist nun 21 Wochen alt, ich stille nur noch morgens bevor ich zur Arbeit gehe. Obwohl ich mit Pumpe am Abend ein Mal stimuliere, kommt praktisch keine Milch mehr. Die Kleine scheint das bis anhin nicht gross zu stören, weil gleich danach gibt ihr mein Mann die Flasche. Nun erwacht sie aber immer früher (um 5 statt 7...


ab wann darf ich nachmittags die flasche durch brei ersetzen?

Hallo Frau Höfel, Mein kleiner ist bald 7 Monate alt und er bekommt morgens eine Flasche pre, jedoch trinkt er da nicht viel. Mittags bekommt er ein Menü Glässchen und danach noch als nachtisch obst soviel er noch will. Nachmittags hab ich jetzt angefangen mit einem getreide obst brei und danach noch eine flasche pre aber von den fläschchen trinkt...


Muttermilch ersetzen

Hallo Frau Höfel, Meine Kleine ist jetzt 8 Monate alt. Die ersten 6 Monate habe ich voll gestillt, dann den Mittagsbrei eingeführt, dann den Abendbrei und am Nachmittag ein halbes Obstgläschen. Das funktioniert alles super mit dem füttern. Aus diversen Gründen möchte ich jetzt abstillen. Aktuell stille ich noch frühs, abends und in der Nacht...


Pre Flasche durch H-Milch ersetzen

Liebe Frau Höfel, mein Sohn, fast 3 Jahre , bekommt noch zu 70% nachts eine Flasche Pre. Könnte ich die Flasche Pre durch H-Milch ersetzen ? Ich würde die H-Milch gerne in seine Glasflasche Inklusive Deckel füllen, sie auf meinen Nachttisch stellen und ihm bei Bedarf dann die Flasche anreichen. Ist die H- Milch überhaupt so lange geöffnet...