Frage: Wehenhemende Lebensmittel

Hallo! Ich bin heute ET +3 und hatte heute Untersuchung im Krankenhaus. Die Ärztin meinte,dass ich auf Zucker und noch irgendwas verzichten sollte. Da es wehenhemend sein soll. Können Sie mir sagen,auf was ich verzichten soll? Vielen lieben Dank!

von Biechen87 am 24.11.2016, 14:09



Antwort auf: Wehenhemende Lebensmittel

o.T.

von Martina Höfel am 24.11.2016



Antwort auf: Wehenhemende Lebensmittel

Es geht nicht direkt um "wehenhemmende" Lebensmittel (so etwas gibt es nicht), sondern man hat Beobachtungen gemacht, daß eine kohlenhydratarme Ernährung (Zucker gehört dazu!) gegen Ende der Schwangerschaft die Kinder weniger dick werden läßt und die Wehentätigkeit günstig beeinflußt. Also: leichte Diät ist ein unschädliches Mittel für einen guten Geburtsverlauf.

von Andrea6 am 24.11.2016, 16:17



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Beikosteinführung - nur ein Lebensmittel pro Woche?

Hallo, ich hätte eine Frage zur Beikosteinführung. Man sollte pro Woche nur ein neues Lebensmittel einführen. Heisst das, dass pro Woche entweder ein neues Obst oder ein neues Gemüse oder ein neues Getreide oder anderes Fleisch eingeführt werden darf? Dies würde bedeuten, man schafft dann in 2 Monaten gerade mal jeweils zwei Sorten? Vielen Dan...


Verdorbene Lebensmittel

Sehr geehrte Frau Höfel, habe am Wochenende ein paar verdorbene gefüllte Weinblätter mit Reis gegessen. Ich habe zwar bemerkt dass sie komisch schmecken, aber nicht, dass sie verdorben sind. Das hat im Nachhinein jemand anderes gesagt. Mir war weder schlecht noch hatte ich Durchfall. 1.Geht eine Gefahr von dieser Vorspeise für mein Kind aus? 2...


honig in lebensmittel

Hallo Frau Höfel.... stimmt es das man warmen Honig in der ss meiden soll? Gerade jetzt wo es kälter wird ist ein Tee mit Honig doch etwas tolles.... wie schaut es aus mit Lebensmittel die Honig enthalten....diese wurden doch auch bei der Herstellung erhitzt....sollte ich auch auf diese verzichten? Danke.....


Bauchschmerzen durch blähende Lebensmittel?

Guten Abend, Ich habe eine 4 Wochen alte Tochter. Ich stille sie voll und habe von Geburt an auf nichts verzichtet. Habe schon mehrmals sowohl Weiß- als auch Rotkohl gegessen. Salat und Zwiebeln täglich. Meine Tochter ist auch ein ruhiges Baby und hat eigentlich keine Bauchschmerzen. Nun haben wir vor kurzem mit mehreren Verwandten selbstgemacht...


Lebensmittel abschlecken?

Hallo liebe Frau Höfel, meine Schwiegermutter hat meiner Tochter damals schon immer mit Vergnügen etwas zB. Streichwurst auf die Lippe geschmiert. Ich hab damals schon gesagt das ich das nicht möchte. Warum auch? Jetzt haben wir unser zweites Kind bekommen und mein Mann macht das letztens auch... Baby ist 6 Monate alt. Das ist doch nicht richtig...


Hanschuhe Lebensmittel

Hallo Frau Höfel, wenn ich Obst oder Gemüse wasche und schneide, benutze ich immer Hanschuhe aus Naturlatex. Danach wasche ich das Obst und Gemüse auch nicht mehr ab. Auf der Packung steht "lebensmittelecht". Nun ist meine Frage, ob es schädlich ist das ich das Obst und Gemüse mit den Handschuhen bearbeite und dann gleich danach esse? Wegen Gu...


Beikost langsam starten / Lebensmittel ablutschen

Hallo Frau Höfel, mein Sohn wurde Ende Juli geboren, ist also 16 Wochen jung. Wir haben einen Hochstuhl mit Newborn-Aufsatz, so dass er von Anfang an mit uns (Mama, Papa, 3jährige Schwester) am Tisch "sitzt". Seit knapp 2 Wochen stiert er total auf unser Essen, schmatzt und versucht danach zu greifen. Er wird dann total knatschig weil er nichts ...


Schwangerschaftstestergebniss durch Lebensmittel beeinflussbar

Hallo, Das klingt vielleicht komisch aber können Lebensmittel wie z. B. Spargel einen Schwangerschaftstest falsch positiv anzeigen lassen? Ich habe gestern Abend Spargelsuppe gegessen und heute habe ich einen leichten positiven Test in der Hand. Der Urin richt auch noch leicht unangenehm (Spargel hält ) Die Basaltemperatur ist im 10. Tag der Hoc...


Verdorbene Lebensmittel

Guten Tag Frau Höfel, ich habe fertig gekochte Speisen teilweise über Nacht offen gelagert bei Zimmertemperatur stehen lassen (habe leider öfter daran nicht gedacht diese in den Kühlschrank zu stellen) und diese dann am nächsten Tag in der Mikrowelle erwärmt. Dass das nicht gut war weiß ich. Jedoch mache ich mir nun Gedanken ob in dieser Zeit di...


Alkohol in Lebensmittel/Glutamat

Guten Tag, Ich mache mir etwas Sorgen. Mein Baby ist 9 Wochen und ich stille voll, nun wollte ich mal einige Dinge nachfragen. Alkohol geht ja in die Muttermilch über, jedoch wie ist es wenn versteckter Alkohol in Gebäck etc. Gegessen wird? Wäre dies auch schädlich für mein Baby? Noch dazu geht meine Familie jede zweite Woche chinesisch essen...