Frage: Wehen/Senkwehen?

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 35 SSW (34+5). Letzte Woche musste ich wegen Problemen am Wochenende zum Notdienst. Dort wurde eine Auflockerung in der Mitte des Muttermundes festgestellt. Der Anfang und das Ende des Muttermundes waren am Samstag verschlossen. Das CTG unauffällig. Heute Nacht hatte ich immer wieder Wehen (ca. 1,5 Stunden) in Abständen von etwa 10 Minuten - harter Bauch, Ziehen im Rücken und Unterleib. Im Moment ist alles ruhig. Muss ich mich aufgrund der Wehen von heute Nacht und dem Befund letzter Woche an meinen Arzt wenden? Oder kann es sich um "normale" Senkwehen handeln? Vielen Dank für Ihre Antwort. Beste Grüße Josefine

von Josefine81 am 24.07.2014, 09:07



Antwort auf: Wehen/Senkwehen?

Liebe Josefine, wenn jetzt wieder Ruhe ist, kann es sich um Senkwehen gehandelt haben. Noch ein paar Tage, dann muss Ihnen keine Wehe mehr Kopfzerbrechen machen. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 24.07.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Senkwehen oder Wehen? An alle

Habe seit heute morgen alle 10-15min Unterleibskrämpfe und der Bauch wird dabei hart. Jetzt bin ich mir unsicher ob es Senkwehen oder Wehen sind die Schmerzen werden aber nicht schlimmer.Bin jetzt 35+5 gestern beim Arzt hatte ich keine Wehen aber er sagte wenn ich ein ziehen oder stechen habe soll ich um Krankenhaus fahren.Am Mittoch muß ich zum Kr...


34 SSW Senkwehen,vorzeitige Wehen?

Hallo, ich habe seit Tagen sobald ich stehe oder gehe fast sofort Rückenschmerzen, einen harten Bauch und derbe Schmerzen, auch in der Taille und unterhalb der Rippen,als wenn ich abgeschnürt werde. Bekomme kaum Luft dann. Setze ich mich hin, oder lege die Beine hoch, ist der Schmerz weg. Ich habe ET am 27.12.05 und möchte jetzt nicht die nächs...


Senkwehen, Wehen oder doch nur allg. Schmerzen

Hallo Frau Höfel, Vor ca. 3 Wochen fing es an. Da habe ich Schleim verloren. Dann seit ein paar Tagen habe ich ständig so ein Ziehen in der Leistengegend. Auch wird der Bauch immer mal hart. Aber sehr unregelmäßig. Gestern Nachmittag habe ich dann Schmerzen im Rücken bekommen. Ich musste nach einer Weile auf Toilette, da habe ich einen Druc...


Übungswehen, Senkwehen, echte Wehen? (etwas länger)

Guten morgen Frau Höfel. Ich bin etwas verwirrt. Bin jetzt SSW 34 und ich nehme schon seit 4 Wochen 8x täglich 1 Partusisten, am Montag war ich beim FA und wir haben besprochen das wir es riskieren die tabletten diese Woche auf die hälfte zu reduzieren und ab nächster Woche dann ganz absetzten. Wenn ich allerdings merke echte Wehen zu bekommen soll...


Wehen...Senkwehen

Schönen Abend Frau Höfel, bin ab morgen in der 38+0 SSW und hab schon seit der 27SSW immer wieder mal Wehen wo ich auch in Behandlung war (hatte ich auch in der ersten SS) nun zieht es bei mir seit ein paar Tagen ziemlich nach unten sprich ich hab eine Wehe Bauch stellt sich richtig doll auf und wird hart und dann zieht es nach unten, also ich s...


Senkwehen oder richtige wehen

Hallo Frau Hoefel, Ich hatte vorgestern abends starke kontraktionen der Bauch wurde hart und es tat auch weh . Ging dann wieder weg . Letzte Nacht hatte ich das selbe wieder und. Heute Tags ueber auch. Hart werden des bauches , zwicken nach. Unten .es zog auch im. Ruecken. Sind das senkwehen oder gar schon richtige wehen bin jetzt 34 ssw....


Was ist der Unterschied zwischen Senkwehen und richtigen Wehen?

hallo ich habe zwei fragen, zum einenwas ist der unterschied zwischen senkwehen und richtigen wehen? meine ärztin meinte baden und schauen wie es dann wird. baden geht bei mir aber ganz und gar nicht, gibt es noch andere methoden? wärmeflasche oder sonst was? das andere ist, was kann ich gegen ischiasschmerzen machen? bin in der 37 ssw und di...


senkwehen oder richtige wehen??

Hallo Frau Höffel, Habe seit gestern Abend ein ständiges ziehen im unteren Rückenbereich überwiegend nur rechts aber auch mal beide seiten.Davor hatte ich gestern plötzlich Durchfall und Übelkeit. Der Schmerz war schon sehr unangenehm aber nicht so das ich nicht mehr laufen bzw sprechen konnte.Bin dann in die Wanne um zu schauen ob es weg geht a...


39 Ssw. Rückenschmerzen, senkwehen oder richtige wehen?

Hallo Also ich bin jetzt in der 39 ssw, seit gestern habe ich echt starke Rückenschmerzen, konnte die halbe Nacht nicht schlafen weil ich nicht wusste wie ich liegen sollte, wenn ich dann aufstehe und ein wenig laufe geht es doch nach kurzem fängt es dann wieder an, hab dann ein Bad genommen, aber es wurde weder besser noch schlimmer. Meine...


Geburtsvorbereitende Maßnahmen ohne vorzeitige Wehen auszulösen?

Hallo Frau Höfel, welche dieser geburtsvorbereitende Maßnahmen haben keine Auswirkungen auf die geburtsauslösenden Wehen? Akupunktur Beckenbodentraining  Tiefe Hocke üben Dammmassage EPI NO Heublumendampfbad  Himbeerblättertee  Louwen Diät Leinsamen Datteln  Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft nichtsahnen...