Frage: Waschmittel für Babykleidung

Eine kurze Frage...demnächst wenn der Kinderkleiderschrank aufgebaut dasteht wollte ich eine Woche später die Babykleidung waschen und mal anfragen was für ein Waschmittel Sie als Hebamme fürs Kleine empfehlen....einen Weichspüler soll man ja weglassen , wir haben nur sehr hartes Wasser und einen Waschtrockner da sind die Ergebnisse deutlich schlechter wie bei einer normalen Waschmaschine, nur wollen wir jetzt nicht noch ne neue Waschmaschine kaufen....es wäre natürlich toll bei unserem kleinen Bad wenn wir das gleiche Waschmittel auch weiterverwenden könnten für unsre Wäsche...Persil sensitiv noch zu chemisch ?...Vielen Dank

von hopebaby1 am 19.06.2016, 11:22



Antwort auf: Waschmittel für Babykleidung

Liebe hopebaby, Sie können Ihr Waschmittel normal weiter nutzen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 19.06.2016



Antwort auf: Waschmittel für Babykleidung

Hallo, vielleicht hat deine Maschine ja auch die Funktion "Intensiv Spülen" oder "extra Spülen". Dann wird nach dem Waschen nochmal zusätzlich mit Wasser nachgewaschen und so noch mehr von dem Waschmittel ausgespült. Lg

von Hasenbande am 19.06.2016, 12:47



Antwort auf: Waschmittel für Babykleidung

Es gibt keine Empfehlung, für Babykleidung ein spezielles Waschmittel zu benutzen. Die Babykleidung kann selbstverständlich mit der übrigen Familienkleidung zusammen gewaschen werden.

von Andrea6 am 19.06.2016, 18:50



Antwort auf: Waschmittel für Babykleidung

Ich kann dir auch kurz was dazu sagen: Mein Mann und ich waren letzte Wochen beim hno (allergokoge) und mein Mann hat (wegen seiner sehr schlimmen Allergie) nach dem waschen von Babykleidungsstücke für unser Baby eben gefragt... Der Arzt sagte daraufhin, keinen Weichspüler aber sonst ganz normal mit normalem Waschmittel waschen... Du gibst ja keinen Liter dazu... Im Übrigen kann ich grad nicht nachvollziehen, wieso ein Waschtrockner weniger gut waschen soll, als ne Maschine ohne Trockner (ich hab nämlich auch seit 2 Jahren nen Waschtrockner)

von danisahnee am 19.06.2016, 19:41



Antwort auf: Waschmittel für Babykleidung

Hallo, bei DM gibt es Ultra Sensitiv komplett ohne Duftstoffe Frosch Aloe Vera ist auch gut. LG

von Lina_100 am 19.06.2016, 20:25