Frage: Was zum Knabbern?

Liebe Fr. Höfel, mein Sohn (6 Monate) hält es abends kaum aus, wenn er uns beim Abendessen zusehen muss, aber nichts bekommt. Nun haben wir ihm manchmal einen harten Brotkanten gegeben, den er mit Freude ablutscht. Leider lösen sich dabei aber immer mal kleine Brotklümpchen, weil alles aufweicht. Ich vermute, dass er ein paar davon auch verschluckt. Ist das schlimm (wegen Salz usw. im Brot)? Oder sollte ich ihn lieber nur kurz nagen lassen? Und geht vielleicht auch Zwieback? Und was könnte ich ihm sonst zum Knabbern anbieten?

von Mika14 am 07.10.2015, 20:57



Antwort auf: Was zum Knabbern?

Liebe Mika, bleiben Sie beim Brotkanten - der ist völlig in Ordnung. Zwieback würde brechen und die Gefahr des Verschluckens wäre zu groß. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 07.10.2015