Frage: Was tun?

Hallo, Ich weiß nicht mehr weiter und wende mich nun an euch/Sie. Zur "Story": Meine Maus ist nun 4 Monate alt und seit kurzem trinkt sie sehr "komisch". Sie hatte sich bisher Ca alle 3 Stunden gemeldet und bekommt Fläschchen aptamil pre. Seit ein zwei Tagen meldet sie sich Ca alle 2 Stunden. In einem Schub ist sie aktuell nicht, soweit ich weiß (laut App wäre erst in 9 Tagen ein Schub und sie war erst in einem und hat immernoch enorm Hunger). Ich weiß nicht ob es am Fläschchen liegt, sie hat/te aktuell mam Fläschchen und Sauger 1 und 130ml , die sie nicht komplett trinkt (Ca 100ml) und trotzdem meldet sie sich innerhalb kürzester Zeit wieder. Ich hab jetzt mal umgestellt auf avent naturnah und Sauger 2. damit trinkt sie eigentlich sehr gut , trinkt das Fläschchen leer und will sogar etwas nachschlag. Nur auch hier die Problematik das sie sich kürzester Zeit wieder meldet. Ich muss dazu sagen sie hat einen kleinen reflux und spuckt sehr viel. Liegt es am Fläschchen, am Sauger oder evtl an der Nahrung? Was soll kann ich tun? Leider hat sie auch seit Ca 2 Wochen starke Probleme mit Koliken, sie hat starke Blähungen das sie fast den ganzen Tag schreit. Was kann ich tun? Ich kann meine Maus nicht so leiden sehen. Bitte helft mir. Bitte seit lieb sie ist mein erstes Baby:)

von Lilie12296 am 16.07.2016, 21:05



Antwort auf: Was tun?

Liebe Lilie, Ihr Kind ist mit den 1er Säugern gut hin gekommen. Deshalb würde ich daran nichts ändern. Der Trinkabstand von zwei Stunden ist auch nicht ungewöhnlich, zumal das Kind ja auch einiges wieder ausspuckt. Wie ist die Gewichtsentwicklung? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 17.07.2016



Antwort auf: Was tun?

Hast du mal kleinere Sauger probiert, damit die Flasche nicht so schnell leer ist? Manche Kinder bekommen Bauchschmerzen, wenn sie zu hastig trinken. Hat sie einen Schnuller? Das Melden kurz nach der Flasche kann auch der Wunsch nach dem Saugen sein ohne dass sie wirklich Hunger hat. Dann könnte ein Schnuller helfen Wenn sie gerade eh Bauchschmerzen hat würde ich mit Beikost noch warten. Ansonsten wäre das vielleicht noch was in Bezug auf den Hunger. Dafür sollte sie aber zusätzlich auch entsprechende Anzeichen zeigen (Greifen nach Essen, Mitkauen, usw.). LG Lilly

Mitglied inaktiv - 16.07.2016, 22:24



Antwort auf: Was tun?

Ich wollte nur kurz sagen, dass Babys sich in ihrer Entwicklung nicht an irgendwelchen Apps orientieren. ;-) Die Wochenangaben für die Entwicklungsschübe sind ja nur eine ungefähre Angabe. Natürlich kann ein Schub auch früher kommen, manchmal gehen Schübe auch ineinander über. Zur Flaschennahrung kann ich leider nichts sagen, da ich eine Stillmama bin. 2 Std. Abstände sind bei uns aber normal und Pre Nahrung darf man ja auch nach Bedarf geben. Der Magen ist eben noch klein und kann nicht so viel fassen...

von Locken-Rocken am 16.07.2016, 22:29



Antwort auf: Was tun?

Ja das würde ich auch mal sagen das du dich nicht an einer App orientieren sollst, das ist doch Schwachsinn :) Das trinkverhalten ändert sich dauernd, und das muss nicht unbedingt was mit einem Schub zu tun haben. Du hast ja auch nicht jeden Tag gleichen Appetit oder ?

von Miaa1234 am 17.07.2016, 07:56



Antwort auf: Was tun?

Ich würde sagen gut soweit . Sie wiegt aktuell 5730g und ist 18 Wochen alt. Ist doch gut oder nicht? Sie ist ein kleines Frühchen kam vier Wochen zu früh war 47 cm groß und wog 2420g und verlor davon 200 am Anfang

von Lilie12296 am 18.07.2016, 11:43



Antwort auf: Was tun?

Liebe Lilie, Ihre Tochter hat pro Woche ca. 200g zugenommen. Das ist völlig in Ordnung. Ich würde in der Tat bei den 1er Saugern bleiben und nach Bedarf die Pre-Nahrung füttern. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 18.07.2016