Frage: Was tun zur Verbesserung unserer Schlafsituation

Hallo Frau Höfel, mein Sohn (14 Wochen) bereitet mir grade katastophale Nächte. Da es mein zweites Kind ist, komme ich so langsam an meine körperlichen Grenzen. Er ist sehr unruhig und zappelig - bisher allerdings nur tagsüber. Er kam seit Geburt an immer 2 mal pro Nacht. Jetzt ist allerdings auch zwichen den Mahlzeiten an Schlaf nicht zu denken: um 8 geht er ins Bett, dann biete ich ihm wenn ich mich selber hinlege gegen 10/ halb 11 nochmal eine Flasche an, dann schläft er ruhig bis ca halb 2 ( ohne Flasche ist er gegen 12 wach - dann muss ich dreimal nachts raus). Ab der ersten Nachtflasche ist er dann sehr unruhig, wälzt sich hin und her, weint ab und zu, will seinen Schnulli. Um halb 5 dann Flasche 2. Ab 6 ist er dann gänzlich wach. schlafe grade nicht länger als 2 std am stück, und finfe durch seine wälzerei kaum mehr in den schlaf. er wird gepuckt,strampelt sich aber frei.

von paulirules am 18.07.2013, 10:16



Antwort auf: Was tun zur Verbesserung unserer Schlafsituation

Liebe paulirules, das Kind nur mit Pampas bekleidet in ein großes Seidentuch pucken (Bastelbedarf für Seidenmalerei). Ja, das geht. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 18.07.2013



Antwort auf: Was tun zur Verbesserung unserer Schlafsituation

Ähmm, laßt euch das pucken nochmals richtig zeigen. Nur mal so nebenbei. Wenn er sich freistrampeln kann, ist er nicht richtig gepuckt. Hilft euch dann ja evtl schon etwas.

Mitglied inaktiv - 18.07.2013, 13:42



Antwort auf: Was tun zur Verbesserung unserer Schlafsituation

kann man bei der hitze eigentlich bedenkenlos pucken???

von paulirules am 18.07.2013, 14:25