Frage: Was tun wenn der FA eine Ausschabung will und ich aber nicht

Hallo, Ich war gestern beim Frauenarzt und es wurde in der SSW 9+5 eine Fehlgeburt festgestellt. Ich hatte aber schon seit 3 Wochen Schmierblutungen. Der Frauenarzt hat mich sofort ins Krankenhaus überwiesen für eine Ausschabung. Der nächste freie ambulante Termin ist erst in 2 Tagen. Am gleichen Tag hatte ich einen natürlichen Abgang. Ich habe bis auf ein bisschen Bauchweh und leichten Blutungen nichts gemerkt. Erst auf der Toilete sah ich was passiert war. Eine Std nach dem natürlichen Abgang war die Blutung nur noch gering. Habe heute morgen bei meinem Frsuenarzt angerufen und gefragt wann ich zu einer Untersuchung kommen kann? Er meinte am Telefon nur, dass ich um eine Ausschabung nicht drum rum kommen werde. Stimmt das? Ich bin froh der es auf natürlichen Wege und ohne große Schmerzen der Abgang passiert ist. Eine Ausschabung wär für mich psychisch schlimm und habe richtige Angst davor. Was kann ich tun?

von Mary888 am 05.07.2016, 13:37



Antwort auf: Was tun wenn der FA eine Ausschabung will und ich aber nicht

Liebe Mary, den Gyn wechseln und einen Schall machen lassen. Wenn das Cavum leer ist und das HCG zügig fällt, sollte es damit getan sein. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 06.07.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Bauchtraining nach Ausschabung

Guten Morgen Frau Höfel, hatte leider in dieser Woche eine Ausschabung in der 14. SSW. Schon während der Schwangerschaft und auch jetzt nach der AS bekomme ich immer wieder eine sehr gespannte, schmerzende Bauchdecke (nach körperlicher Tätigkeit, etwas tragen etc.) Ich schließe auf eine schwache Bauchmuskulatur, dies hat mal eine Therapeut...


Stille Geburt und Ausschabung - Genesung

Guten Abend Frau Höfel, ich habe leider in der 13+5 Ssw erfahren, dass bei unserem kleinem Baby (12+4) das Herz aufgehört hat zu schlagen. Das war natürlich erstmal ein totaler Schock woraufhin ich am Donnerstag (25.05.) eine stille Geburt hatte sowie eine Ausschabung. Auf Grund der schwierigen Situation haben sich mein Mann und ich überlegt ...


nach Ausschabung: Gewicht steigt stark

Hallo Fr. Höfel, ich hatte vor 3,5 Wochen leider eine Ausschabung in der 14. SSW. Bei der Nachuntersuchung war auch alles in Ordnung. Kurz nach der Ausschabung hatte ich mein Ausgangsgewicht (vor-Schwangerschaft-Gewicht) wieder. Jetzt habe ich aber innerhalb 2 Wochen plötzlich 3 kg zugenommen, Tendenz steigend. Woran liegt das? Ist so etwas ...


Ihre Rückfrage zu: nach Ausschabung: Gewicht steigt stark

Liebe Fr. Höfel, ein Völlegefühl habe ich nicht. Ob ich Wasser eingelagert habe ist eine gute Frage.... 1. Wie würde ich das merken? 2. Wie verschwindet das eingelagerte Wasser nach einer Ausschabung? Es kam ja nicht zu einer planmäßigen Geburt, nach der Wassereinlagerungen verschwunden wären. VG Lisa


Wann nach Ausschabung wieder arbeiten

Hallo, Ich hatte am Freitag eine Ausschabung die ambulant durchgeführt wurde. Ich habe keine FG gehabt sondern es war weil meine schleimhauthaut sich nicht abgebaut hat bei 3 Periodenphasen und ich über Wochen schmierblutungen hatte. Jetzt ist meine Frage ich arbeite in der Pflege und die OP ist jetzt 3 Tage her, wie lange ich krank sein möcht...


Missed abort ohne ausschabung

Hallo, Frau Höfel Ich habe letzte Woche erfahren das kein Herz mehr schlägt in der 10ssw. Meine Ärztin meinte, ich soll unbedingt eine AS machen lassen. Ich möchte allerdings meinen Körper es selbst regeln lassen. Ist das gefährlich? Kann ich irgendwas machen Um einen Abort anzuregen? Hirtentaschel Tee zb. Ich bin ziemlich nervlich angesc...


Ausschabung

Sehr geehrte Frau Höfel, vlt erinnern Sie sich an meine Frage vor paar Tagen. Ich sollte mich entscheiden und der Klinik Bescheid geben. Natürlicher Abgang, medikamentös oder eine Ausschabung. Tatsächlich hat mein Körper ein paar Stunden vor dem Termin entschieden, dass es ein Natürlicher Abgang werden soll. Ich fand das super. Es hat auch a...


Fehlgeburt Ausschabung

Hallo , ich hatte am Mittwoch Abend eine Fehlgeburt in der 14. Woche das ganze hat heftig geblutet, es wurde direkt eine Ausschabung gemacht . Dieses ganze Blut und die op hat nebe dem Verlust ein Trauma ausgelöst und ich habe Angst das ich nochmal so bluten könnte . Schmerzen hatte ich bislang nicht so Blutungen beim Pipi machen . Die op soll ...


Blutkoagel nach Ausschabung

Hallo, ich hatte vor zwei Tagen leider eine Ausschabung. Es lief alles gut. Ich habe kaum Schmerzen, nur ein eher unangenehmes Gefühl an der rechten Seite. Sie ähneln nicht den Menstruationsbeschwerden. Die Blutungen sind schwächer geworden, bis auf eben. Ich habe Blutkoagel verloren und mache mir große Sorgen. Ist das normal? Können noch Re...