Frage: Was tun bei brennender Analfissur?

liebe Frau Höfel, Danke für Ihre Hilfe. Trockene Schleimhaut verursacht Risse? Was baut die Schleimhaut wieder auf? Was kann ich tun? Was ist heilsam? Ist Weizenkeimöl gut? Dankeschön. Mit freundlichen Grüßen

von Nanamaria am 08.02.2017, 15:34



Antwort auf: Was tun bei brennender Analfissur?

Liebe nanamaria, zuerst sollte ein Arzt draufschauen, damit klar ist, wie groß die Verletzung ist und ob Chirurgisch eingegriffen werden muss. Ansonsten tut es eine gute Heilsalbe. Bitte verwenden Sie kein feuchtes Toilettenpapier. Die Haltbarmacher darin reizen nur noch mehr. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 08.02.2017



Antwort auf: Was tun bei brennender Analfissur?

Liebe Nanamaria, ich würde unterstreichen, was Frau Höfel geschrieben hat: Geh besser mal zum Arzt (Proktologen). Ich hatte auch nach der Geburt sehr harten Stuhl und Verstopfung und hab das Blut im Stuhl auf eine Fissur zurückgeführt - es waren aber Hämorrhoiden... Was es genau bei dir ist wird dir nur ein Arzt sagen können. Alles Gute!

von Bärenmama2016 am 08.02.2017, 23:32



Antwort auf: Was tun bei brennender Analfissur?

Liebe Frau Höfel, Danke Ihnen. Ist Propolissalbe gut? Gibt es ein Heilpflaster? Habe davon gelesen, aber nicht notiert, wie es heißt. Liebe Grüße Nanamaria

von Nanamaria am 09.02.2017, 08:24