Frage: Was soll ich tun?

Hallo! Ich weiß einfach nicht mehr weiter.. Mein sohn 4 monate alt war von anfang an ein sogenanntes 24h baby... er war dir ersten 2 monate ein ziemliches Schreibaby das hat sich allerdings jetzt gebessert... aber ich kann ihn niergends ablegen nach 10 min weint er uch kann nichts machen... ich muss ihn herumtragen... dazu kommt jetzt er kommt seit 2 wochen alle stunde in der Nacht will zur Brust damit er weiter schläft... und seit 2 Tagen will er nur noch AUF mir schlafen... ich komm zu keinem schlaf bin nur noch ein roboter... ich weis nicht was isch falsch mache &546;

von Fiona567 am 10.02.2016, 10:30



Antwort auf: Was soll ich tun?

Liebe Fiona, ich kann verstehen, dass die Nerven blank liegen, aber das nutzt nichts. Sie machen nichts falsch, können aber das Verhalten Ihres Kindes auch nicht ändern! Ändern können Sie nur Ihren Umgang mit der Situation! 1. Schnullertraining: Und zwar immer dann, wenn Ihr Sohn gut drauf ist (2-3 Minuten Training mehrmals am Tag)! Dann wird er den Schnuller irgendwann als Trost akzeptieren. 2. Falls er keinen Schnuller haben soll: im vierten Monat gibt es noch einmal einen letzten Wachstumsschub, der sich aufs Stillen niederschlägt. Also Geduld, auch diese Phase geht vorbei. Kind mit ins Bett nehmen und im Schlaf stillen. 3. Ein Tragetuch besorgen. Ja, auch da wird er zuerst drin Theater machen (weil neu und so schön eng und sicher – und geradezu zum Erzählen gemacht). Aber der unschlagbare Vorteil dieses Tuches: SIE haben die Hände frei. Und da Ihr Sohn vielleicht eh weint, kann er das tun und Sie trotzdem was schaffen! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 10.02.2016



Antwort auf: Was soll ich tun?

Danke für die Antwort! Er hat einen schnuller und mag ihn auch uum einschlafen aber in der nacht mag er ihn nicht da hilft nur die brust und ich... er schläft bei mir im Bett ich hab dei hand bei ihm aber ich muss ihn jedesmal hochnehmen...STÜNDLICH Letzte nacht schlief er nur auf mir sonst gar nicht! Ich habe eine tragehilfe kokadi flip er war sehr gerne drinnen aber jetzt hasst er es... Ich verstehe einfach nicht warum.er so unruig ist...

von Fiona567 am 10.02.2016, 20:51