Frage: Was könnte das sein ?

Hallo Frau Höfel, ich hab mal wieder eine Frage an Sie. Ich bin in der 26. SSW und hatte jetzt das ganze Wochenende immer wieder Schmerzen. Zum einen hatte mein Arzt am Freitag eine Symphysenlockerung festgestellt und meinte ich soll mich schonen. Aber seit Freitag abend quält mich jeden abend und auch nachts etwas anderes und zwar wird mein Bauch kugelrund und aufgebläht wie ein Luftballon und ich habe Schmerzen die bis in den Rücken ziehen. Was könnte sowas sein und wie könnte ich das "bekämpfen" - könnte es eine Art Kolik sein ? Welchen Tee darf ich in der Schwangerschaft trinken um mir hier eine Erleichterung zu verschaffen (hab mir gestern eine heiße 7 gemacht 2 mal und es wurde minimal besser) Vielen Dank und liebe Grüße

von ciucas am 03.03.2014, 07:57



Antwort auf: Was könnte das sein ?

Liebe ciucas, das hört sich nach Blähungen an. Ein Entschäumer z.B. Lefax oder Espumisan bringen Erleichterung. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 03.03.2014