Frage: was könnte das den bitte schön sein???

Hallo, ich war erst bei meinem FA und der meinte es ist alles iO auser das mein kleiner Wurm sich wieder in die 1. BEL gedreht hat und das in der 35 SSW. nun hab ich seit heute früh ein starken Druck nach unten und auch ein ziehen der Bauch wird auch ab und an mal hart! Den Druck und das ziehen habe ich aber nur wenn ich stehe bzw wenn ich laufe aber auch beim toilettengang! könnten das wehen sein oder ist es das Kind weil es jetzt einfach nur weiter nach unten rutscht??? denn heute Nacht hatte ich auch kurz ein ziehen im intimbereich und unterleib! heißt dass das es vllt bald los geht??? Danke im vorraus für die antwort/en

von kimosa am 23.10.2013, 16:01



Antwort auf: was könnte das den bitte schön sein???

Liebe kimosa, eine Ferndiagnose ist immer noch nicht möglich! Es kann sein, dass das Kind versucht sich zurückzudrehen. Es kann sein, dass Sie Senkwehen haben. Diese dienen dazu, den unteren Teil der Gebärmutter zu erweichen und das Kind ins Becken rutschen zu lassen. Wenn die Wehen regelmäßig und in kürzer werdenden Abständen kommen, dann kann es evtl. losgehen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 24.10.2013