Frage: was können diese schnerzen/stiche sein?

Hallo ich hab eine frage und zwar bin jetzt 37+1 war jetzt 4 tage im krankenhaus weil die herztöne von meinem kleinen zuhoch war. Aber im kh war alkes wieder in ordnung. Keine wehen aber mein mumu ist schon 3cm offen und der gesamte schleimpfropf ist abgegangen gebärmutterhals war vor einer Woche noch ca 2cm da. Bin jetzt seit gestern wieder zuhause. Zum abschluss wurde nur ein doppler gemacht keine vaginal untersuchung. Ich habe aber seit der nacht starke schnerzen/stiche in der/an der scheide. Kann kann mich kaum drehen nur unter schmerzen laufen fällt mir sehr schwer und im sitzen geht es einigermaßen. Was kann das sein? Ist der gebärmutterhals jetzt ganz verstrichen? Kann es bald los gehen?

von melissa1312 am 04.03.2014, 07:47



Antwort auf: was können diese schnerzen/stiche sein?

Liebe melissa, die Gründe für Ihre Beschwerden können vielfältig sein: a) Wenn das KInd tief liegt, drückt es auf das untere Venengeflecht (Blut- und Nervenversorgung der Gebärmutter). Vielleicht hilft es, wenn Sie mehrmals täglich in die Knie-Ellenbogen-Lage (Beine dabei körperweit auseinander, Kopf auf die Hände legen, bitte kein Hohlkreuz machen) gehen. Dadurch wird das Gewicht vom Geflecht genommen. b) Das Kind liegt ungünstig und bei Bewegung kommt es zu Druck/Schmerzen im Beckenbereich, da die großen runden Mutterbänder vom oberen Teil der Gebärmutter durch den Leistenkanal in die großen Schamlippen ziehen. c) Die Bewegung löst (Übungs-)Wehen aus. Dabei wird Zug auf den Stütz- und Halteapparat der Gebärmutter ausgeübt. Alles völlig in Ordnung für diese Schwangerschaftswoche. Das Kind kann trotzdem noch bis zum Termin inside bleiben. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 04.03.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Stiche am Muttermund

Liebe Frau Höfel, ich bin jetzt in der 21.SSW und hab hin und wieder ziemlich heftige Stiche am Muttermund. Was kann das sein? Bei der der letzten Untersuchung wurde festgestellt, dass ich einen Polypen am MM habe und er etwas offen ist. Kann es auch das Baby sein, dass dagegen tritt? Viele Grüße Christina


Stiche am Muttermund

Liebe Frau Höfel, ich bin jetzt in der 21.SSW und hab hin und wieder ziemlich heftige Stiche am Muttermund. Was kann das sein? Bei der der letzten Untersuchung wurde festgestellt, dass ich einen Polypen am MM habe und er etwas offen ist. Kann es auch das Baby sein, dass dagegen tritt? Viele Grüße Christina


Stiche in Scheide

Hallo! Bin 27 SSW. Ich hatte gestern und vorgestern immer wieder starke Stiche in der Scheide fühlt sich an wie Messerstiche. Ich kann dann nicht mehr laufen und es tut echt höllich weh! Dieser Schmerz ist dann auch wieder sofort weg! Seit beginn der Schwangerschaft habe ich immer leichte Schmierblutungen und gestern hatte ich auch so kleine blutig...


stiche

guten morgen, ich war gestern beim vertretungsarzt wegen unterleibschmerzen,der fa hat ein vaginalultraschall gemacht um den Cervix aus zu messen längste war 3,4cm kürzeste 3,03 cm ph war 4,0.....leider habe ich immer noch ab und zu schmerzen ctg war in Ordnung.seid gestern abend bzw nachmittag habe ich manchmal stiche in der scheide als wenn ei...


stiche

ich habe leider noch ne frage und zwar habe ich seid gestern abend ab und zu extreme blitzartike stiche am linken scheidenknochen!!was kann das sein```??6.kind.es ist nicht immer.ich hoffe es ist nix schlimmes


stiche im bauch

Hallo wollte fragen seit tagen habe ich richtige stiche im bauch. Und ein Druck im unterleib. Wollte wissen ob das normal ist. Danke


Ziehen und Stiche nach Infektion

Sehr geehrte Frau Höfel, ich befinde mich aktuell in der 24. Ssw mit meinem ersten Kind. Vor kurzem wurde bei mir eine bakterielle Infektion mit Gardernella festgestellt. Diese wurde mit Antibiotika Zäpfchen und anschliessender Milchsäure Kur behandelt ein Kontrollabstrich wird morgen durchgeführt. Seit Freitag ist mein Ausfluss minimal von h...


Stiche am Muttermund und Druck zum After

Hallo Frau Höfel, gerne würde ich mir Ihren Rat einholen. Ich hatte die letzen Wochen immer wieder Stiche am Muttermund, letzte Woche Montag war ich beim Frauenarzt sie sagte mir das meine Kleine schon sehr tief liegt und das mein Gebärmutterhals sich auf circa 3 cm verkürzt hat, des Weiteren waren paar wehen am CTG zu sehen. Sie hat mir Ruhe...


Stiche

Frau Höfel ich bin in der 35 SSW. Letzten Mittwoch war ich beim Frauenarzt, er meinte Muttermund ist lang und geschlossen. Nach der CTG hat er mir 2 mal täglich Magnesium empfohlen. Seit 3 Tage jetzt spüre ich starke Stiche in der Scheide, die nicht lange dauern und sind dann schnell wieder weg. Was könnte das sein? Manchmal kriege ich Angst davor.


Stiche in Gebärmutter

Hallo Frau Höfel, derzeit bin ich in der 20 Woche mit Kind Nr. 2 schwanger. Seit gestern fallen mir vermehrt kurze schmerzhafte Stiche in der Gebärmutter auf. Ich tippe auf Gebärmutter, da die Stiche ziemlich mittig sind und es sich einfach anders als Mutterbänder anfühlt. Kann dieses stechen auch vom Wachstum der Gebärmutter herrühren? Wie gesa...