Was kann mit Hämorrhoiden bei der Geburt wirklich passieren?

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: Was kann mit Hämorrhoiden bei der Geburt wirklich passieren?

Hallo, Ich habe seit, vllt. einer guten Woche, eine kleine Hämorrhoide bei mir festgestellt & behandel sie mit Salbe & indem ich sie immer wieder "reinstopf". 1. Frage ist das immer wieder "reinstopfen" i.o. oder wird davon eher abgeraden? & 2. Frage ist, ich habe gelesen das die unter der Geburt platzen könnte und es zu starken Blutungen kommen kann.. Stimmt dies,- bzw. was kann wirklich passieren? Lieben Dank

von Mäusepups2015 am 13.05.2015, 15:24



Antwort auf: Was kann mit Hämorrhoiden bei der Geburt wirklich passieren?

Liebe Mäusepups, ich kann Ihnen versichern, dass ich in meiner gesamten Laufbahn noch keine Hämorrhoide unter der Geburt habe platzen sehen. Hamametum ist in Ordnung. Was auch gut hilft (wie gwenni schon geschrieben hat): Nasenspray auf ein Taschentuch geben und über Nacht vorlegen. Das Reinstopfen können Sie lassen, da es nichts bringt. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 15.05.2015



Antwort auf: Was kann mit Hämorrhoiden bei der Geburt wirklich passieren?

Huhu, Hatte ich auch während der Schwangerschaft. Ein Tipp von meiner Hebamme: otriven Nasenspray und Hamamelis Salbe. Nach 3 Tagen war sie fort. Nach der Entbindung hatte ich sehr viele.... Und da hat das Nasenspray usw. Auch super geholfen.

von gwenni am 13.05.2015, 20:29



Antwort auf: Was kann mit Hämorrhoiden bei der Geburt wirklich passieren?

gwenni: Weist aber nicht obs richtig ist die wieder "reinzustopfen" oder lieber nicht, wa; bzw. was bei der Geburt passieren könnte... Danke dir :)

von Mäusepups2015 am 14.05.2015, 19:32



Antwort auf: Was kann mit Hämorrhoiden bei der Geburt wirklich passieren?

gwenni: Ach & wie oft hast du das Nasenspray mit der Salbe am Tag angewant?

von Mäusepups2015 am 14.05.2015, 19:34



Antwort auf: Was kann mit Hämorrhoiden bei der Geburt wirklich passieren?

Bei dem Nasenspray auf Meereswasser- oder dem richtigen zurück greifen? Vielen Dank! :)

von Mäusepups2015 am 15.05.2015, 14:32



Antwort auf: Was kann mit Hämorrhoiden bei der Geburt wirklich passieren?

Naja - Du mußt schon abschwellendes Nasenspray nehmen...Salzwasser allein hat da leider keine Wirkung.

von Andrea6 am 15.05.2015, 21:40



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hämorrhoiden nach der Geburt

Liebe Martina, wie bekomme ich die Hämoorhoiden wieder los? Vielen Dank für Deine Hilfe! La Savita


Hämorrhoiden während Geburt- Werden doch beim Pressen schlimmer!?!?

Seit wenigen Wochen habe ich Probleme mit Hämorrhoiden. Ich verwende eine pflanzliche Salbe dagegen, aber es nützt leider nichts. Nun meine Frage: Beim Pressen wird es doch schlimmer! Muss da während der Entbindung nichts gemacht werden?? Ich habe alleine wegen den Hämorrhoiden grosse Angst vor der Entbindung!!! Ich werde mit hoher Wahrscheinl...


Was passiert mit den Hämorrhoiden während der Geburt?

ich bin ein bin ein bisschen verunsichert - ich hatte immer mal wieder probleme mit hämorrhoiden! habe diese aber mit salben immer gut in den griff bekommen - so auch nach meiner letzten geburt. nun habe ich in dieser schwangerschaft ganz starke hämorrhoiden - bereits seit mehreren monaten (die geburt steht unmittelbar bevor!) ich habe aber erst je...


Ist eine normale Geburt möglich nach Analvenen/Hämorrhoiden OP?

ich hatte am 5.3.eine Analvenenthrombose/Hämorrhoiden OP. Anfangs hatte ich starke Probleme mit Schmerzen, Schwellung und Stuhlgang..musste deswegen auch 2 tage stationär. inzwischen ist es besser..Stuhlgang tut immer noch weh,aber nicht mehr so wie am Anfang..wundsekret kommt immer noch etwas, manchmal auch blut..es haben sich noch nicht alle Fä...


Hämorrhoiden nach der Geburt -was tun?

Guten Abend, schon am Ende der Schwangerschaft habe ich unter Hämorrhoiden gelitten. Jetzt drei Monate nach der Geburt bin ich sie immer noch nicht los. Phasenweise ist es besser, dann treten die Hämorrhoiden wieder hervor und es schmerzt und juckt. Mein Frauenarzt sagte nach der normalen Untersuchung nach der Geburt Abwarten. Aber mittlerweile ...


Hämorrhoiden oder Analprolaps? Spontane Geburt möglich?

Hallo Frau Höfel, Es ist mir etwas unangenehm aber nach langer Recherche im Internet und keinem adäquaten Ergebnis, wende ich mich nun an Sie. Ich habe seit längerer Zeit Probleme mit entweder Hämorrhoiden (evtl. 3. Grades) oder einem Analprolaps. Ich kann es anhand der Definitionen im Internet nicht wirklich unterscheiden. Vielleicht könnrn ...


Mit Hämorrhoiden kurz vor der Geburt zum Proktologen?

Hallo Frau Höfel, ich bin heute bei 36+3 und seit gestern habe ich eine große Hämorrhoide, die ich nicht mehr zurückschieben kann und deswegen Schmerzen. Ich versuche es jetzt mit ballaststoffreicher Ernährung sowie abwechselnd Nasenspray und Hamamelis-Myrthe-Balsam. Wenn es nicht besser wird, macht das Sinn, so kurz vor der Geburt noch zum Prok...


Frage zu meiner Geburt

ist das erlaubt das mir der Arzt so wie die Hebamme einfach die Unterhose Runderzieht sorry für die Frage weil ich habe da ein wennig Bedenken da zu.


Schmierblutung 6 Wochen nach Geburt

Hallo Frau Höfen, Vor 6 1/2 Wochen habe ich meine Tochter zur Welt gebracht. Eigentlich war mein Wochenfluss bereits versiegt und ich hatte wieder weißlichen Ausfluss, zum Teil aber auch spinnbaren, was ich sehr komisch fand. Am Mittwoch hatte ich den Kontrollbesuch bei meinem Frauenarzt, welcher mir sagte es sei alles in Ordnung und die Gebärm...


Hämorrhoiden

Hallo Frau Höfel, ich habe seit der Entbindung eine äußerlich sichtbare Hämorrhoide. Bisher hat sie mir keine Probleme bereitet (Entbindung ist 12 Wochen her). Gestern und heute hatte ich sehr harten Stuhl. Beim Abwischen war dann hellrotes Blut am Toilettenpapier. Ich habe mir den Hamamelis Myrte Balsam von der Bahnhofsapotheke besorgt und gerade...