Frage: Was kann ich tun?

Hallo Fr Höfel, ich hoffe Sie haben mir einen Rat. Meine kleine Tochter wurde am 14.12.2015 geboren. Sie war nachts von Anfang an ein sehr guter Schläfer. Bereits ab dem 10. woche hat sie 12 STD durchgeschlafen wenn man ein schub anstand, hat sie einmal nachts getrunken und mehr auch nicht. Ab und an mal geweint nachts vllt 1 bis 2 mal und nach kurzer ZEIT war das wieder vorbei. Seid 2 Monaten allerdings nun, seid sie grippe bekommen hat, weint sie ständig nachts und schläft sich nicht mehr aus. Sie steht 1 bis 2 std früher auf und weint nachts alle halbe Stunde bis stunde. Dann ist es mal eine Nacht besser und weint nur 2 mal im Schlaf und ich denke es wird wieder und der Tag darauf ist alles wie zuvor. Sie bekommt auch grad einen Zahn nach dem andern, kann das daran liegen, dass sie so extrem oft weint deswegen? Sie hatte in der Zeit auch das 3 Tages Fieber bekommen und letzte WOCHE leider noch die Bauchgrippe. Das war natürlich auch sehr anstrengend für sie. Ich weiß nur langsam nicht mehr ob das wirklich mit de zahnen zu tun hat über so einen langen Zeitraum. tagsüber war sie bis vor 3 Tagen auch extrem anhänglich und musste nur getragen werden , da sie auf dem Boden nur geschrien hat das ist nun wieder vorbei. Aber sie hat noch nie soo schlecht geschlafen, deswegen mach ich mir langsam sorgen, da es schon so lange andauert. Tagsüber während ihrem Mittagsschlaf schreit sie jede halbe Stunde und schläft dsnn weiter, das war schon öfters so und nach einer kurzen Zeit wieder vorbei. Kann das tagsüber während dem schlafen auch vom Zahnen sein? langsam zehrt es. Tagsüber ist sie aber super drauf. Irgendwann sollte es doch mal besser werden... Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen. Vielen Dank schonmal. lg

von Annika1412 am 07.11.2016, 09:11



Antwort auf: Was kann ich tun?

Liebe Annika, das war vielleicht alles ein bißchen viel für den Schatz. All diese Erkrankungen. Dazu die Zähne. Die drücken, schmerzen manchmal sogar. Und dann weiß kind auch nicht genau, was da im Mund los ist. Und außerdm ändert sich Schlafverhalten häufiger mal - vor allem, wenn etwas Neues erlernt wird. Gibt es da etwas? Alles Gründe schlecht zu schlafen. Schlecht für unsere Begriffe. Dem KInd reicht es anscheinend, denn es ist tags ja gut drauf. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 08.11.2016