Frage: Was kann ich gegen schwere Beine tun?

Hallo Frau Höfel, ich bin derzeit in der 23. ssw und habe seit 3 wo ab u zu ( insg. ca 3x) schwere beine. ich war auch letzte wo bei meiner frauenärztin u habe ihr davon berichtet. sie hat mir jetzt thrombosestrümpfe verschrieben. sie hat meine beine jedoch nicht untersucht. ich habe die strümpfe noch nicht u letzte wo hatte ich auch keinerlei beschwerden. ich bewege mich auch regelmäßig. ist es trotzdem notwendig die strümpfe zu tragen? was kann ich sonst noch tun? LG verena1982

von verena1982 am 09.04.2014, 10:41



Antwort auf: Was kann ich gegen schwere Beine tun?

Liebe Verena, schauen Sie Ihre Beine vor dem Spiegel an - wenn Sie Krampfadren haben, sollten Sie die Strümpfe auf jeden Fall tragen. Wenn sich die schweren Beine wieder einstellen, dann auch (damit das Blut nicht in den Beinen versackt). Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 09.04.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Blaue Beine

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich bin in der 38 Woche schwanger und habe seit ein paar Tagen folgendes beobachtet. Im Stehen werden meine Oberschenkel leicht blau rötlich verfärbt und man sieht überall kleine helle Flecken mit kleinen roten Punkten in der Mitte. Es juckt nicht, schmerzt nicht und meine Beine sind nicht geschwollen. Ich habe so gut ...


Schmerzende Beine

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 26. SSW und seit längerem schmerzen mir nachts die Beine. Erst nur wenn ich dauerhaft auf der Seite liege wenn ich mich dann auf den Rücken drehe gehts besser. Mittlerweile wird es aber immer schimmer und ich weiß gar nicht mehr wie ich liegen soll... Ich nehme schon 300 mg Magnesium es wird aber nicht besser. Was k...


Mutterbandsschmerzen & Beine werden besser, Einnahme Magnesium trotzdem ungesund

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich nehme jeden Tag um die 1800 bis 2000 mg Magnesium, da ich unter Verstopfung leide und beim Pressen ein schlechtes Gefühl habe. Unter dieser hohen Dosierung verschwinden auch meine Beinschmerzen und Mutterbandsbeschwerden. Mein Frauenarzt hat gesagt, dass man solange man keinen Durchfall bekommt, dabei nichts falsch m...


Baby wirft die Beine in die Luft

Guten Tag liebe Frau Höfel, meine Tochter ist nun 3 Monate alt. Seit einigen Tagen bemerke ich, wie sie ihre Beine ganz hoch in die Luft wirft und sie wieder ruckartig auf den Boden/auf die Matratze fallen lässt. Ist dies normal? Sie macht das auch ganz oft in der Nacht. Viele Grüße Juli


Was tun, wenn man auf dem Ultraschallbild keine Beine sieht?

Hallo :) ich bin ein bisschen beunruhigt..ich bin in der 14. SSW und habe auf dem Ultraschallbild alles gesehen (Kopf, Arme, Bauch, ...) aber keine Beine. Und das beunruhigt mehr sehr. Kann es sein, dass das Baby die Beine einfach angewinkelt hat? Ich mache mir wirklich große Sorgen..


Warum schmerzen in Beine nach ausschabung?

Hallo Ich habe eine Frage und zwar geht es darum das ich am Dienstag 5.7.22 erfahren habe das ich eine FG habe und eine Ausschabung benötige. Am Donnerstag war dann auch die AS :'( Jetzt seid Samstag Nachmittag habe ich Schmerzen in den Beinen aber keine Schwellungen. Ich mache mir Sorgen da ich bereits schon einmal eine thrombose hatte. Könnte...


Schmerzende Beine

Hallo, ich bin nun in der 12 Woche (zweite Schwangerschaft) und heute morgen als ich aufgewacht bin wars in meinem rechten Bein schon so unangenehm das irgendwie jede Position blöd war. Und als ich dann heute nachmittag spazieren war, hat mein rechtes Bein danach die ganze zeit weh getan. Hat dann irgendwann nachgelassen als ich saß. Kam dann aber ...


Beine überschlagen/überkreuzen

Hallo Frau Höfel, gestern hatte ich eine Fortbildung per Zoom und ich saß aus versehen fast die ganze Zeit (3 Stunden ca) mit überschlagenen Beinen.. das ist mir erst hinterher aufgefallen.. ich bin in der 17. Woche und mein Bauch ist zwar schon sichtbar, aber natürlich noch nicht super groß. Kann so das Baby unterversorgt werden oder sonst was p...


Wärmekissen zwischen die Beine tun - SSW 22

Schönen guten Abend, und zwar habe ich Grad zurzeit sehr starke Muskelkater Artige Schmerzen im Intimbereich und am Schambereich, jetzt ist meine Frage kann ich ein Wärmekissen zwischen die Beine legen auf meine scheide also im Intimbereich ? Oder löst das wehen oder so aus. Danke schonmal im voraus.


Tochter zieht beine an und schultern hoch

Hallo. Meine Tochter zieht manchmal ganz komisch ihren Körper zusammen. Sowohl im Liegen als auch im sitzen. Es geht von jetzt auf gleich der Kopf nach vorne oder die Schultern hoch und immer gleichzeitig zieht sie die Beine an. Es sieht manchmal etwas krampfartig aus da diese Bewegungen sehr plötzlich kommen. Diese Bewegung macht sie wie gesagt im...