Frage: was kann ich gegen koliken tun

Guten morgen Ich brauche hilfe und weis nicht mehr weiter. Meine tochter ist erst 2 wochen alt beim jedem stillen wenn sie ein bäuerchen gemacht hat lege ich sie hin und sie fängt trägt an zu pressen bis sie rot wird das macht sie auch wenn sie schläft bis entweder stuhlgang kommt oder sie pupst. Manchmal habe ich das gefühl sie macht das extra, weil sie sich daran gewöhnt hat. Ich weis das das koliken sind aber was kann ich dagegen tun. Fast jede nacht schreit sie so laut das ich sie garnicht beruhigen kann. Sie möchte auch dann nicht gestillt werden. Sie schläft dann ein wenn sie richtig fertig vom weinen ist.

von irem demirci am 31.07.2014, 10:02



Antwort auf: was kann ich gegen koliken tun

Liebe irem demirci, die Blähungen sind eine Folge des noch unreifen Darms. Vorsicht mit Fencheltee - er verstärkt manchmal die Blähungen. Wenn gar nichts geht, dann kann man noch auf Entschäumer wie sab simplex und Espumisan zurückgreifen. Die Darmreifung beeinflussen diese allerdings nicht. Falls das Kind Zymaflour bekommt, können Sie es gegen Vigantolöl tauschen. Das hilft oft sehr gut. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 31.07.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Was hilft am besten bei koliken ?

Leider hilft nichts haben schon alles durch fliegergriff Bauch massieren, Tee , körnerkissen, globolis zäpfchen es hilft alles nichts! Dann hab ich noch eine frage meine Tochter hat diese Haare an der Stirn und Ohren noch wann fallen die aus ?


Baby Koliken durch Mamas Ernährung?

Hallo, Meine Frage ist, woraus besteht Muttermilch? ;) Viele raten einem, die ersten 3 Monate fast komplett auf Obst u Gemüse zu verzichten,da das Baby von fast allen Sorten Koliken bekommt.. Genauso wird oft geraten auf Sprudel Getränke zu verzichten,da es beim Baby Blähungen verursacht.. Pizza essen, soll scheinbar eines der schlimmsten ...


Ist SAb simplex auch gegen koliken???

Eine Frage ist sab simplex auch gegen koliken weil meine Tochter trotzt diese tropfen immer ihre Beine ins bauch drückt????


Ist SAb simplex auch gegen koliken???

Liebe Frau höfel meine Tochter zieht sie ganze Zeit ihre Beine? Und sie weint immer abend bis in die Nacht so das sie nie die Flasche trinkt und nicht in ihrem schlaf rein kommt??


Ab wann beginnen 3-Monats-Koliken?

Hallo, mein großer Sohn hatte heftige Schreiphasen in den ersten Monaten. Das war für uns alle eine sehr heftige Zeit. Mein neugeborenes Sohn ist nun 9 Tage alt und bis jetzt ganz entspannt. Ich habe trotzdem große Angst, dass er noch Koliken bekommen könnte. Ab wann und woran merkt man, dass ein Kind 3-Monats-Koliken bekommt? Viele Grüße


Milch mit Fencheltee gegen Koliken?

Eigentlich sollte ich ja langsam geübt sein, als dreifach Mutter was Koliken angeht. Jedoch liegen 10 Jahre zwischen meiner mittleren und meiner Kleinen jetzt. Auch ist der Unterschied, dass ich bei den beiden Anderen voll gestillt habe. Dies geht hier leider nicht :-( und ich füttere mit Fläschen. Morgens und tagsüber bekommt sie die Pre HA Mi...


3 Monats Koliken ?

Guten Tag Frau Höfel Meine Tochter ist jetzt 5 Wochen alt und seit Geburt an drückt und presst sie den ganzen Tag und ist immer sehr beweglich mit Hand und Fuß das sie am Tag schon sehr selten schläft bzw zu Ruhe kommt am Abend ab 17:00 Uhr wird sie komplett quirlig und schreit fürchterlich meist über mehrere Stunden oft vergisst sie auch auf d...


Nahrung 3 Monats Koliken

Hallo,  Könnten Sie mir was dies betrifft weiterhelfen? Welche Nahrung ist die beste?  Vielen Dank


Baby weint nach jeder Flasche - 3 Monats Koliken?

Hallo Frau Höfel, meine Maus ist jetzt acht Wochen alt. Sie bekommt Pre Nahrung (Hipp Combiotik) und trinkt pro Tag etwa 5-6 Fläschchen a 170 ml pro Tag. Leider hat sie seit etwa 4 Wochen Blähungen. Sie weint nach jeder Flasche und schläft unter tags nur auf meinem Arm während ich auf einem Pezzi Ball wippe. Sie muss zudem oft aufstoßen und verz...