Frage: Was kann das sein?

Hallo, ich bin jetzt in Woche 37 +0 schwanger. Seit gestern Nachmittag/Abend habe ich extrem starken druck nach unten, wie so ein ziehen. dazu immer wieder einen harten Bauch aber das nicht durchgehend, immer wenn dieser druck und das ziehen kommen, zieht es bei mir auch im unteren rücken. Dies Nacht habe ich deswegen kaum schlafen können. Mein Bauch hat sich bereits vor 2 Wochen gesenkt. Zudem kommt, dass ich immer wieder Hitze Attacken habe und starke Kreislaufprobleme Teilweise mit Zusammenbrüchen. Generell bin ich mit meinen Kräften echt mittlerweile am Ende. Wären dies gründe genug für eine Einleitung? Ich kann wirklich nicht mehr, Ich hätte auch liebe dass sie noch eine weile im Bauch bleibt aber ich halte das einfach nicht mehr aus, Ich schlafe kaum noch, kann nicht mehr wirklich etwas essen und diese Kraftlosigkeit machen mir so sehr zu schaffen. Ich bitte um Rat Lg Sarah

von teenie_mami_sarah am 30.05.2016, 12:25



Antwort auf: Was kann das sein?

Liebe sarah, ich tippe auf Übungswehen. Nein, kein Grund zum Einleiten, sondern ganz normal. Der Körper macht Ihnen den Abschied von der Schwangerschaft schmackhaft. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 30.05.2016



Antwort auf: Was kann das sein?

Das macht wohl fast jede schwangere durch was du beschreibst. Das ist kein Grund einzuleiten, das wird keine Klinik machen und erst recht nicht bei 37+0. Da musst du wohl leider durch :) die letzten Wochen sind einfach die schlimmsten. Aber lass deinem Kind noch die Zeit, die es braucht. So früh könnte dein Kind vielleicht noch anpassungs schwierigkeiten haben. Mein Sohn ist auch 37+0 gekommen und hat den ersten Tag Probleme mit der Atmung gehabt und durfte nicht bei mir bleiben, glaub mir das ist nicht schön. Also halte noch durch :) bald hast dus ja geschafft

von Miaa1234 am 30.05.2016, 13:49



Antwort auf: Was kann das sein?

Wenn es Wehen sind, wird sie sich sobald sie bereit ist auch auf den Weg machen. Eine Einleitung so früh ist immer problematisch sowohl für das Kind als auch für die Wahrscheinlichkeit, dass sie überhaupt gelingt. Du solltest so lange mit dem Kind alles okay ist (Versorgung, Herztöne) das Kind im Bauch lassen, auch wenn es für Dich sicherlich beschwerlich ist. Ich hatte beim letzten Kind seit etwa mit Beginn des Mutterschutzes wahnsinnige Symphysenschmerzen und "musste" auch bis nach ET durchhalten. Als ich dann eine Woche übetragen hatte haben sie eingeleitet und es ging trotzdem noch schief, weil unser Kleiner einfach noch nicht bereit war rauszukommen. Er hatte dann zwar keine Anpassungsprobleme aber die Einleitung hat halt nicht funktioniert. Das klingt jetzt blöd, aber es sind noch drei Wochen. Zähne zusammenbeißen und durch. Wie gesagt, wenn du schon Wehen hast, kommt sie vielleicht eh schon eher. Und das muss man dann nicht auch noch forcieren... Frag aber auf jeden Fall beim FA nach, was man gegen die Kreislaufattacken tun kann, denn zusammenbrechen sollst Du natürlich nicht tagsüber! Das würde ich auf jeden Fall ärztlich abklären lassen, denn vielleicht kann man da ja was machen. Je eher die Einleitung, desto größer die Gefahr, dass sie im Kaiserschnitt endet. Also überleg Dir das bitte sehr genau. Mal davon abgesehen, dass die allerwenigsten Kliniken bei 37+0 ohne medizinische Indikation einleiten werden. LG Lilly

Mitglied inaktiv - 30.05.2016, 14:48



Antwort auf: Was kann das sein?

Das mit dem Druck nach unten und die leichten Wehen sind wahrscheinlich Senkwehen. Hat sich dein Bauch schon entsprechend gesenkt? Die können teils sogar fieser werden wie später unter der Geburt, aber das heißt nicht das es wirklich schon losgeht. Dein Körper "übt" halt für den Ernstfall. Mir hat es extrem geholfen mich mit Hausputz und anderen abzulenken. Senkwehen hatte ich aber auch schon extrem früh und richtig fiese. War auch teils echt so weit das ich es kaum erwarten konnte. zumal bei mir der ET unklar war - wurde korrigiert. Als ich dann das Gefühl hatte, jetzt bin ich wirklich damit fertig, es paßt alles, ging es dann auch endlich wirklich mit der Geburt los. Also nicht verzagen, so lange dauert es nicht mehr.

Mitglied inaktiv - 30.05.2016, 18:39