Frage: Was ist nur los?

Guten Morgen Frau Meier, ich weiß mir keinen Rat mehr. Mein Partner und ich sind getrennt, ee wohnt allerdings noch hier,da er noch keine eigene Wohnung hat. Nun war er knapp 1 Woche nicht da und es lief hervorragend, dass heißt schlafen war kein Problem und trinken auch nicht. Jetzt ist der KV wieder da und der kleine Mann hat sich wieder komplett geändert, ist so anstrengend wie vorher. Er will nicht schlafen, macht ein riesengroßes Theater den ganzen Tag genauso mit dem trinken, als der KV nicht da wart lagen wir bei 100-160 ml mit einmal, mehr kann ich froh sein wenn es 100ml werden. Wir streiten uns nicht, da es keinen Sinn macht. Was kann ich ändert? Er fällt wieder komplett in sein altes Muster zurück, so war die letzten 4 Monate schon. Er ist knapp 7 Monate.

von Surematu am 15.09.2016, 07:18



Antwort auf: Was ist nur los?

Liebe Surematu, Auch wenn Sie sich nicht streiten, wird die Atmosphäre wahrscheinlich eine andere sein als sonst und das spürt Ihr Sohn. Es wird eine vorübergehende Phase sein, er wird sich sicher wieder festigen, wenn dauerhaft Ruhe einkehrt. Momentan können Sie wahrscheinlich nur situativ reagieren und stabilisierend wirken und vorallem an bekannten Ritualen festhalten. Liebe Grüsse Meike Meier

von Meike Meier am 15.09.2016, 16:48