Frage: Was im Kinderwagen anziehen

Hallo Frau Höfel, wir erwarten Ende November unser erstes Kind. Haben uns für einen Daenischen Kinderwagen entschieden. Dieser hat einen feste Liegewanne mit Verdeck,Haube und belüftetem Holzboden, der Innenbezug der Liegewanne ist gefüttert.Wind- und wetterfeste Abdeckung. Herausnehmbare Tragetasche (Lift) mit eigenem Verdeck und Haube, sowie einer Matratze für die ersten Monate als kuscheliges Nest, da die Liegewanne selber sehr groß ist für den Anfang. Meine Frage benötige ich jetzt noch einen extra Fuß/Wagensack für den Winter oder reicht es wenn ich unter die Tragetasche eine zugeschnittene Isomatte oder Lammfell lege Tragetasche drauf und das Kind dick anziehe? Bin etwas verunsichert da durch die Tragetasche ja zwei Verdecke und Hauben entstehen. LG Sandra

von Sandra84 am 09.08.2014, 13:00



Antwort auf: Was im Kinderwagen anziehen

Liebe Sandra, nein, es reicht eine Daunendecke und vielleicht für schick noch eine selbst gestrickte oder gehäckelte Überdecke. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 09.08.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Was dem Baby im Kinderwagen im Winter anziehen ?

Hallo Frau Höfel, Ich erwarte meinen ersten Sohn im Dezember und bin mir so unschlüssig, was ich dem Baby im Winter im Kinderwagen anziehen sollte... Für den Kinderwagen hab ich ein Lammfell und ein Daunenkissen als Decke... Ich würde dem Baby Body,Strampler und darüber einen Schneeanzug anziehen... reicht das ? Für ihre Hilfe wäre ich ...


Was dem Baby im Kinderwagen im Winter anziehen ?

Hallo Frau Höfel, ich frage mich, was ich dem Baby im Winter anziehen soll im Kinderwagen... Für den Kinderwagen habe ich ein tolles Lammfell und ein tolles Kissen besorgt. Also Lammfell in den Kinderwagen, dann das Baby und als Decke das Daunenkissen. ich würde dem Baby jetzt einen Body, einen Strampler, ggf. dicke Socken und dann einen Schn...


Anziehen im Kinderwagen (Winter)

Hallo Frau Höfel, ich bekomme im Juni mein erstes Baby und stelle mir jetzt die Frage, wie ich den Kleinen im Herbst/Winter im Kinderwagen warm halte... Im Sommer reicht wohl einfach eine Kuscheldecke. Aber dann? Wir haben einen Kinderwagen mit fester Wanne, darin sollte er bis Januar/Februar Platz haben. Die Fußsäckchen sind meist recht klei...


Kinderwagen

Hallo Frau Höfel, würden Sie mir einen Kinderwagen (oder -hersteller) empfehlen, der besonders schadstoffarm ist? Es ist mein erstes Kind und ich mag keine künstlichen Gerüche, also denke ich mein Baby wird auch empfindlich sein. Allergien sind mir bis jetzt keine bekannt. Vielen lieben Dank im Voraus.


Spazieren im Kinderwagen

Hallo, mein kleiner Sohn ist nun 4 Monate alt. Seit den ersten Tagen gehe ich mit Ihm täglich ca. 2 Stunden am Stück spazieren. Bis vor kurzem hat er das Prima mitgemacht, oft schlief er und sonst war er sehr ruhig. Nun seit 2 Wochen macht er nicht mehr mit. Meistens nach 30 Minuten wacht er auf und fängt an zu schreien und weinen. Erst wenn ich Ih...


Was einem baby anziehen?

Hallo Frau Höfel, vielleicht können Sie mir weiter helfen. Ich bin einfach ahnungslos was man einem 5 Monate altem Baby jetzt in der Herbstzeit anziehen kann. Ich höre viel von walkoverals, aber die sehen so dünn aus wird denen darin nicht kalt ? Aber so ein Schneeanzug ist wiederum auch soo dick das der kleine sich darin nicht bewegen kann. Und wa...


Baby schreit plötzlich im Kinderwagen

Hallo Frau Höfel, Wir haben seit einigen Tagen das Problem dass unser Sohn plötzlich im Kinderwagen schreit. Am Anfang War das spazieren gehen kein Problem. Nun ist es so dass er nach ungefähr einer halben Stunde brüllt wie verrückt und sich auch nicht mehr beruhigen lässt. Auch einkaufen ist mittlerweile eine echte Tortur da er den ganzen Laden...


Was anziehen

Hallo Frau Höfel, ich habe folgende Frage. Wir wohnen im DG und in unserem Schlafzimmer ist es wirklich sehr warm. Mein Sohn ist 5 Monate, er kann sich auf den Bauch drehen nur von Bauch auf dem Rücken klappt es nur manchmal,nicht immer. Ich weiß nicht so richtig was ich ihm zum schlafen anziehen soll. Im Moment ziehe ich ihn einen langen Body und...


Erschütterung Kinderwagen

Sehr geehrte Frau Höfel, Bin heute mit meiner 8 Wochen alten Tochter mit dem Kinderwagen ausgefahren. Dabei hab ich versucht mit dem Kinderwagen eine Stufe runter zu kommen , wobei der Kinderwagen die Stufe etwas runtergeplumpst ( der vordere Teil) ist. Kann sowas für ein Baby gefährlich sein? Lg


Was im Kinderwagen anziehen im Winter zum rausnehmen

Hallo Frau Höfel, ich möchte mit meinem 3 Wochen altem Kind raus an die frische Luft im Kinderwagen. Derzeit haben wir zwischen 3 und 7 Grad. Was ziehe ich ihm an damit ich Ihn zum Stillen, bzw. Flasche geben aus dem Kinderwagen nehmen kann ohne dass er friert?