Was bedeutet das, wenn der Linea nigra (braune Strich) plötzlich mehr wird?

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: Was bedeutet das, wenn der Linea nigra (braune Strich) plötzlich mehr wird?

Ich bin in der 35 SSW. Ich hatte letzte Nacht starke Unterleibsschmerzen. Am nächsten Tag habe ich bemerkt, dass die braune Linie sich bis zum Intimberereich verlängert hat. Finde es irgendwie komisch. Kommt das ôfters vor?

von AnjaOlli am 01.11.2014, 01:36



Antwort auf: Was bedeutet das, wenn der Linea nigra (braune Strich) plötzlich mehr wird?

o.T.

von Martina Höfel am 01.11.2014



Antwort auf: Was bedeutet das, wenn der Linea nigra (braune Strich) plötzlich mehr wird?

Hallo, die Pigmentierung dort darf einfach so stärker werden. Das hat nichts mit den Unterleibsschmerzen zu tun. Vermutlich ist es schon seit ein paar Tagen so, und Du hast es erst bemerkt, als Du wegen der Schmerzen besonders genau und aufmerksam hingeschaut hast. Irgendeine Bedeutung hat das nicht. LG

von Bonnie am 01.11.2014, 16:17



Antwort auf: Was bedeutet das, wenn der Linea nigra (braune Strich) plötzlich mehr wird?

Ich bin mir sicher, dass die stärkere Pigmentierung erst jetzt gekommen ist. Ich weiß es genau, weil ich und mein Freund seit ein paar Tagen eine Dammmassage durchführen. :) Aber danke für die Antwort.

von AnjaOlli am 01.11.2014, 23:50



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

mama linea

wann vreschwindet die mama linea am bauch, et ist ein moant her


"Linea nigra" immer noch da....

Hallo Frau Höfel, wie lange dauert es eigentlich, bis die "Linea nigra" wieder verschwunden ist? Die Geburt meiner Tochter ist nun schon 4 Monate her und der braune Streifen ist zwar heller geworden, aber noch deutlich erkennbar. Kommt mir recht lang vor, zumal ich nicht unbedingt ein dunkler Typ bin.... Kann es passieren, dass er gar nicht weit...


Linea fusca

Habe gelesen, dass die Linea fusca einige Wochen nach der Geburt wieder verschwindet-bei mir ist es mittlerweile 9 Wochen her und die Linea ist immer noch vorhanden. Wielange dauert es bis sie wirklich verschwunden ist bzw. muß ich befürchten, dass sie mir bleibt? Kann ich nachhelfen durch Cremes etc? Vielen Dank im voraus


Wie Rückbildung der Linea Alba unterstützen?

Liebe Frau Höfel, nach meiner zweiten Schwangerschaft (mein Sohn wurde am 27.3.2011 geboren) hat sich der Spalt zwischen den Bauchmuskeln nicht zurückgebildet und ist noch knapp 2 cm breit. Mir wurde (vorerst?) von einer OP abgeraten. Auch weil ich meinen Sohn noch tragen muss. Können Sie mir bitte Übungen empfehlen, mit denen ich den Spalt ev...


Nochmal wegen Rückbildung Linea Alba

Hallo Frau Höfel, ich habe ein wenig Wochenbettgymnastik gemacht (z.B. Rückenlage, Bauch einziehen, atmen), dann die normale Rückbildungsgymnastik und momentan mache ich einen Pilates-Kurs (Teilnehmerinnen sind alles junge Mütter). Bisher habe ich aber nichts spezielles gemacht. Wenn ich meine Hausärztin bzw. Hebamme nicht auf meinen Nabel, der...


Linea Negra

Hallo liebe Frau Höffel, Mausi ist jetzt bereits 5 Monate alt, Linea Negra allerdings noch immer sichtbar, meine Frage: verschwindet sie irgendwann oder bliebt ein "Reststreifen"? Vielen Dank :)


Sambucus nigra in Frühschwangerschaft

Ich habe Last mit Nasennebenhöhlen und Stirnhöhle und deshalb oft Kopfschmerzen. Sambucus nigra Urtinktur (schwarzer Holunder) hat mir sehr gut geholfen, darf ich das weiterhin nehmen? Ich bin in der 7.Ssw. Vielen Dank und viele Grüße Susanna


Linea Nigra

Hallo Frau Höfel, die Geburt meines Sohnes ist nun 13 Monate her. Dennoch sehe ich bei mir noch deutlich die Linea Nigra. Ich finde auch sie ist weder kürzer noch schwächer geworden. Ist das normal? Vielen Dank für ihre Antwort.