Warum will sie nicht allein in ihrem neuen Zimmer schlafen? Was können wir tun?

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: Warum will sie nicht allein in ihrem neuen Zimmer schlafen? Was können wir tun?

Liebe Frau Höfel, Erstmal vielen Dank für Ihre Antwort. Sie schreiben unser Kind braucht Sicherheit, und diese sei nicht gegeben. Was können wir tun, damit unsere Maus wieder ihre Sicherheit hat? Vielen Dank und LG Babsi

von Babsi78 am 03.01.2015, 23:07



Antwort auf: Warum will sie nicht allein in ihrem neuen Zimmer schlafen? Was können wir tun?

Liebe Babsi, das eine wäre, Sie wieder in Ihr Zimmer zu tun. Dann sollte sie aber auch dort bleiben dürfen. Wenn das Baby kommt, wird sie vielleicht sowieso nur dort schlafen wollen, wo das Neugeborene schläft. Von daher wäre die Überlegung eines Familienbettes nicht abwegig. Es ist im Moment etwas Fingerspitzengefühl erforderlich, da nicht nur das neue Zimmer, sondern auch die Veränderungen in der Familie für Unruhe sorgen. Dazu kommt, dass in diesem Alter Ängste anderer Art auftauchen. Bitte lesen Sie bei Dr. Posth in den FAQ. http://www.rund-ums-baby.de/entwicklung/stichwortsuche.htm?stichwort=angst Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 04.01.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Soll Baby gleich im eigenen Zimmer schlafen?

Hallo, ich bin jetzt in der 33. SSW. Mein Mann ist der Meinung, dass es für das Baby besser wäre wenn es gleich in seinem Bett in seinem Zimmer schlafen würde, wegen unseren Ausdünstungen und weil er um drei Uhr aufstehen muss. Unser Zimmer ist gleich neben dem Kinderzimmmer. Ich habe allerdings immer gehört, dass man das Baby im Elternzimmer sc...


ZÄHNEKNIRSCHEN WAS TUN??? SCHLAFEN IM EIGENEN ZIMMER...

hallo meine kleine 7 monate hat unten 2 zähne und oben ist nun auch einer draußen nachts stelle ich fest das sie mit den zähnen knirscht und diese aneinander reibt. bei erwachsenen gibt es für nachts eine schiene.... :o) das ist halt eher was für uns. gibt es da einen tipp? so und nochwas wir haben unsere kleine vor einer woche ausquartiert...


Schlafen im eigenen Zimmer

Liebe Frau Höfel, mein Baby ist jetzt 5 Wochen alt. Er hat die erste Zeit bei uns im Schlafzimmer im Stubenwagen geschlafen. Allerdings macht der Kleine Nachts im Schlaf sehr viele Geräusche bei denen ich es einfach nicht schaffe zu schlafen. Deswegen lassen wir ihn nun im eigenen Bettchen in seinem Zimmer schlafen, welches direkt gegenüber ist....


Soll das Zimmer beim schlafen abgedunkelt sein?

Hallo Frau Höfel, wir haben im Kinderzimmer leider keinen Rollladen am Fenster. Soll das Zimmer fürs schlafen abgedunkelt werden, also wäre die Anschaffung eines lichtundurchlässigen Rollos sinnvoll? Desweiteren habe ich gelesen, dass Neugeborene am Anfang immer im Schlafzimmer der Eltern schlafen sollten. Unser Kinderzimmer ist allerdings di...


Ab wann sollte das Kind im eigenen Zimmer schlafen?

hallo fr. höfel, ab wann sollte das kind in seinem eigenem zimmer schlafen? momentan schläft unsere tochter (6M) in ihrem bett in unserem schlafzimmer. vielen dank


Schlafen im eigenem Zimmer?

Liebe Fr. Höfel, wir ziehen in den nächsten 3 Wochen um. In der neuen Wohnung hätte unsere Kleine ( 6 Wochen ) ihr eigenes Kinderzimmer. Man hört nun immer wieder, dass die Kinder in dem ersten Jahr bei den Eltern im Zimmer schlafen sollen. Warum ist das denn so? "Muss" das sein, oder kann die Maus auch in ihrem eigenen Zimmer schlafen? L...


Kann ich mich meinen Sohn schon allein in seinen Zimmer schlafen lassen?

Eigentlich wollt ich meinen sohn, 5 Monate, mind. 6 monate bei uns im beistellbett lassen,gerne auch länger... Abends ist es so, das wir ihn um 20uhr hinlegen in sein zimmer und wenn er das erste mal wach wird mit zu uns nehmen, aber das ist jetzt immer erst 4:00, lohnt dann ja gar nicht mehr! Habe auch gemerkt das er allein in seinem zimmer ...


Warum will sie nicht allein in ihrem neuen Zimmer schlafen?

Unsere Tochter, 23 Monate, hat ein neueingerichtetes Zimmer bekommen, da wir in 3 Wochen noch ein Baby erwarten. Es ist alles neu, von Teppich, Wandfarbe bis zu die Möbel, sie hat jetzt auch ein Juniorbett. Wir möchten das " Babyzimmer " weiter als Babyzimmer nutzen und deshalb hat sie ein neues zimmer bekommen. Sie weiß, das es ihr neues Zimmer is...


Baby mit 7 Monaten im eigenen Zimmer schlafen lassen

Hallo Frau Höfel, unser Sohn ist aktuell 7 Monate alt, kam jedoch 7 Wochen zu früh. Sein Schlaf war immer eher unruhig. Er schlief bis zuletzt in bzw. "an" seinem Beistellbett, meistens jedoch eher direkt neben mir. Zuletzt waren wir alle 1,5-2 Stunden wach, er ließ sich oft nur durchs Stillen beruhigen. Ich hatte den Eindruck, dass meine Bewegu...


34.ssw schlafen in BL

Hallo Frau Höfel, Ich bin in der 33. Morgen in der 34. Ssw und kann eigentlich nicht relativ gut mit einem Kissen unter dem Becken in Bauchlage schlafen. Nun Frage ich mich allerdings ob das irgendein hinweis darauf sein kann, das mein Baby vlt etwas klein sein könnte? Wir lassen keine us Untersuchungen machen,da ich finde das man dadurch nur v...