Frage: Warum wacht mein Baby öfter auf

Hallo, meine Tochter ist jetzt genau 8 monate. Sie wurde bis zum 6. Lm voll gestillt. So richtig durchgeschlafen hat sie noch nie. Ins Bett geht sie immer gg halb sieben/sieben! Und wurde die nacht noch einmal gestillt. Seit ca. 3 Wochen ist es so, wird sie so zw. 22-23:30 uhr wach, hockt in ihrem bett auf alle 4 und schreit und weint. Lässt sich nur durch stillen beruhigen. Sie schläft dann aber auch nicht an der brust ein sondern in ihrem bett. Im Moment lernt sie soviel, jeden Tag bewegt sie sich mehr und robbt durch die Gegend. Zähne haben wir noch kein einzigen, sieht auch nicht danach aus als ob bals einer käme. Die Kinderärztin meinte ich solle nicht stillen nachts da sie ja durch den brei abends satt sein müsste und ich so eine Schlafstörung manifestieren würde. Ich bekomme sie aber nicht anders ruhig und weiss auch nicht woran es liegen könnte das es momentan so ist. Wach wird sie dann erst wieder gg vier oder fünf Uhr. Haben sie einen Rat? Vielen Dank

von Anne7485 am 24.05.2016, 23:32



Antwort auf: Warum wacht mein Baby öfter auf

Liebe Anne, wer ein Kind stillt (im Sinne von beruhigt) hat Recht! Natürlich verhungert ein Kind nicht, wenn es nachts nichts mehr zu essen bekommt, das ist richtig! Aber darum geht es hier doch gar nicht. Es geht darum, dass Ihr Kind sich nachts vergewissert, dass noch alles beim Alten ist (tagsüber ist ja genug neu). Und da lässt es sich mit einer Portion Milch gut wieder schlafen. Mein Rat: stillen Sie solange wie das Kind es braucht. Ihr Kinderarzt könnte eine Fortbildung gebrauchen (in Sachen Stillen). Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 25.05.2016



Antwort auf: Warum wacht mein Baby öfter auf

Sie erlebt aufregende Tage und wird nachts wach, ist aber an der Brust zu beruhigen: was spricht denn dagegen? Wenn`s damit allen besser geht doch eigentlich gar nichts. Weil der Kinderarzt abgeraten hat? Naja - der kommt halt nicht in der Nacht und nimmt Dir das Kind ab.... Eine Schlafstörung manifestiert sich lt. Kinderarzt durch`s Stillen? Nun ja - klingt eher nach "da müssen Sie durch und stark sein - schließlich wollen Sie nicht daß Ihnen die Kleine auf der Nase rumtanzt".....

von Andrea6 am 25.05.2016, 00:20



Antwort auf: Warum wacht mein Baby öfter auf

Liebe Anne, lass Dich nicht irritieren! Ich habe meinen Sohn in den Schlaf gestillt, bis er ein Jahr alt war - jetzt ist er drei und schläft schon lange wunderbar alleine ein. Wenn sie sich an der Brust beruhigt, ist das doch prima, irgendwann wird sie es nicht mehr brauchen. Lieben Gruß!

von Renni am 25.05.2016, 09:22