Frage: Warum schreit meine Tochter am Abend?

Hallo, ich habe neuerdings wirklich ein Problem mit meiner Tochter 14 Monate alt. Gestern waren wir wieder bei Oma und Opa und als ich sie abends ins Bett bringen wollte hat sie wieder geschrien wie am Spieß als sie endlich einschlief wachte sie nach 1-2 Stunden wieder auf musste sie wieder beruhigen und dann wurde sie nachts von 1:45-4.00 Uhr wieder wach. Immer mal geschrien dann beruhigen lassen und kaum bin ich eingeschlafen hing es wieder los und das ganze bis 4.00 Uhr da habe ich ihr eine Milch gemacht und sie schlief bis 8.00 Uhr . Aber was kann das sein ? Seit Donnerstag waren meine Eltern da und Schwiegervater da hat die Abends ganz normal geschlafen dann waren wir gestern bei Schwiegereltern und sie schlief nicht . Das letzte mal als wir bei Schwiegereltern waren war das gleiche Spiel Abends auch das letzte mal als die da waren. Dass sie Angst hat würde ich nicht sagen sie freut sich und spielt auch mit Oma und Opa und macht mit denen faxen und rennt da auch fröhlich rum aber mich macht es eben stutzig das es dann Abends immer so ist wenn wir da waren. Und die kleine tut mit ja auch leid weil weil die herzzerreißend weint als ob sie irgendwas hätte . Lg

von steffi2490 am 13.05.2013, 12:35



Antwort auf: Warum schreit meine Tochter am Abend?

Liebe steffi, es kann tatsächlich sein, dass sich das Kind zuhause am besten aufgehoben fühlt. Die Besuche außerhalb sind vielleicht (unabhängig von den Personen) Stress füe Ihr Kind. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 14.05.2013



Antwort auf: Warum schreit meine Tochter am Abend?

Kann auch nichts passiert sein wären die ganze zeit anwesend. Jetzt ist die auch nach 20 Minuten Mittagsschlaf schreiend aufgewacht . Was soll ich tun ?

von steffi2490 am 13.05.2013, 12:44



Antwort auf: Warum schreit meine Tochter am Abend?

Hallo Steffi, unser Sohn ist 14 Monate alt und wir waren am Samstag mit ihm den ganzen Tag auf einer Hochzeit. Um halb vier war er völlig übermüdet, aber er hat bis fünf geschrien bis er endlich eingeschlafen ist. Bis zehn dann durchgehalten, dann zwischendrin wieder schreiend aufgewacht. Den Sonntag über sehr jeimelig und 1h Schreien am Abend: wir haben ihn getragen, geschaukelt... Heute morgen wieder normal. Ich denke, es war der Trubel und die vielen Eindrücke. Vielleicht ist es bei Euch ja ähnlich. Viele Grüße!

von emilie.d. am 13.05.2013, 13:33



Antwort auf: Warum schreit meine Tochter am Abend?

Hallo naja sie hat Zuhause normal Mittagsschlaf gemacht und wir sind dann erst zum Kaffee dahin gefahren und blieben auch nur bis halb fünf

von steffi2490 am 13.05.2013, 14:22



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

eine Tasse Melissentee am Abend risikofrei

Liebe Martina Höfel, Ich bin jetzt in der 38.Schwangerschaftswoche und schlafe mal wieder seit einigen Wochen sehr schlecht. Ich bin tagsüber sehr abgeschlagen und habe Bedenken dass ich schon vor der Geburt sehr müde sein werde und meine Kraft nicht ausreicht. Kann ich abends eine Tasse Melissen tee trinken um meinen Schlaf zu fördern? Ist es...


Warum Schreiphase am Abend

Liebe Frau Höfel, heute benötige ich noch einmal Ihren Rat... Paul (15 Wochen) hat abends immer wieder eine Schreiphase. In der Zeit von Woche 8 - 12 jeden Abend, dann waren ungefähr 3 Wochen Pause und seither immer mal wieder. Er ist tagsüber ein sehr lebhaftes und fröhliches Kind, das viel lacht und plappert. Je mehr aber der Tag fortschreite...


Hallo! S 22.w gestern frischen Fisch am Abend zubereitet

Hallo! Ich bin in Schwanger 22.woche . Es wird ein Junge. Habe gestern frischen Fisch rotbarsch und Heilbutt meliert und gut durchgebraten am Abend . War um 22:10 Uhr fertig . Wollte ihn kurz abkühlen lassen und dann in Kühlschrank . Bin aber in Tiefschlaf verfallen um 22:30 Uhr und um 3:50 uhr aufgewacht. Hatte in der Küche das Fenster auf Kip...


Blähbauch am abend

Ich habe auch gleich noch eine Frage. . Und zwar hab ich am Abend (manchmal auch tags) ständig so einen richtig aufgeblähten Bauch. Ich mache mir dann immer ernsthaft sorgen ob meine babykugel Grade am platzen ist. So fühlt es sich nämlich an.. Da ich schon mal (vor 4 jahren) einen Kaiserschnitt hatte, schwebt das immer so ein bisschen im Kopf, ...


Einschlafen am Abend

Liebe Frau Höfel, Meine kleine Tochter (4 Monate) hatte Blähungen und jetzt ihren Wachstumsschub und hat ihre beiden ersten Zähne auf ein mal bekommen.In der Zeit wollte sie zum schlafen immer getragen werden. Sonst ist sie immer beim stillen eingeschlafen was sie jetzt auch abends nicht mehr macht. Wie kann ich noch auf andere Weise abends in...


Einschlafen am Abend

Liebe Frau Höfel Unsere Tochter ist 11 Wochen und ein tolles und fröhliches Baby. Tagsüber schläft sie noch viel und schläft hier auch ohne Probleme ein wenn sie alleine liegt. Das Einschlafen am Abend bereitet uns aber Probleme. Gegen 19 sendet sie ihre Schlafsignale. Wir machen Sie meist gegen halb 7 bettfertig (jedeb Abend gleich: wasch...


Baby schläft am Abend /nachts nicht ein.

Hallo Frau höfel, Ich habe da ein Problem Ich bin ab morgen Abend zu Hause . Noch bin ich im Krankenhaus. Aber meine kleine schläft nachts / Abend einfach nicht ein. Was kann ich tun. Ich Stille alle 3-4 Stunden. Am Tag ist es anders. Hunger kann sie nicht haben sie saugt meine brüste leer. Ich weiß kein Rat. Die Schwestern im KH meint...


Woher kommen plötzlich Einschlafprobleme am Abend?

Liebe Martina Höfel, ich habe am 13.09. unsere zauberhafte Tochter Valentina zur Welt gebracht. Weder die Geburt noch der Start danach waren leicht. Einen Tag nach der Entlassung aus dem KH mussten wir bereits in die Notaufnahme, weil sie sich nur sehr schwer mehr wecken lies. Dort stellte man fest, dass sie zu wenig an der Brust trank, woraufhi...


VIBURCOL bei Bauchweh und Unruhe am Abend ?

Guten Abend , Mein kleiner ist jetzt 4 Wochen alt und per Kaiserschnitt (Nabelschnur im Hals) auf die Welt gekommen. Der kleine ist seit letzter Woche plötzlich total unruhig abends und möchte aufeinmal jede halbe Stunde/ Stunde gestillt werden aber das gibt dann immer wieder Bauchweh und dann fängt er , obwohl er schon halb schläft , richtig an z...


Schreiphase am Abend

Guten Tag Frau Höfel, ich wollte einmal fragen ob Sie mir einen Tipp zur unserer Abendgestaltung geben können. Unser Tag läuft eigtl recht strukturiert ab und ich achte auf die Müdigkeitsanzeichen meiner 3 Monate alten Tochter. So ab 17.00 herum wird sie nochmals müde und ich nehme sie ins tragetuch zum schlafen. Ca 1-1,5 std später wacht sie auf...