Frage: Warum schreit Säugling zwischen dem Schlafen ?

Hallo, mein Baby ist 5 Wochen alt und wenn ich Ihn abends hinlege weint er immer ein bisschen bis er einschläft. Es heisst das ein Baby nur nach Bedürfnissen weint, wie Hunger, Bauchweh, Windel voll...die Suche nach Körpernähe. Soll heissen, er weint paar Minuten, obwohl er alles frisch bekommen hat (also eigentlich keine weiteren Bedürfnisse hat) und dann schläft er ganz friedlich. Dann dauert es aber nicht lange und er ist wieder wach und schreit wieder ein paar Minuten und schläft wieder ein. Das ganze wiederholt sich ein paar mal bis er dann wirklich tief und fest eingeschlafen ist und bis zur nächsten Flasche (4-5 Stunden) brav schläft. Ich kenn sowas von meinem ersten Kind gar nicht.

von blackangel1979 am 03.07.2015, 14:50



Antwort auf: Warum schreit Säugling zwischen dem Schlafen ?

Liebe blackangel, manchmal klappt das Einschlafen nicht auf den ersten Stutz. Manche Kinder benötigen ein paar Anläufe. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 03.07.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

säugling auf dem bauch schlafen?

Hallo, meine tochter ist nun 6 wochen alt. sie hat des öfteren bauchweh u. Da riet mir die schwester im krankenhaus sie als auf den bauch zu legen. das tat ich jetzt auch immer wieder. Jedes mal schläft sie dann entspannt ein was mich freut u. Erleichtert. Logischer weise möchte ich sie dann durch das umdrehen nicht aufwecken u. Lasse sie ausschl...


Wie lange "darf" ein 5,5 Wochen alter Säugling am Tag schlafen?

Liebe Frau Höfel, mein kleiner Tobi ist nun gute 5 Wochen alt. Er wird voll gestillt. Durch abendliche gleich bleibende Rituale, Pucken und beruhigende Hintergrundgeräusche schläft er nachts bereits teilweise gute sechs Stunden durch. Das ist natürlich ein schöner Zustand, den ich durch "zu viel" Schlafen tagsüber ungern stören möchte. Wie viel da...


Darf mein Säugling 3,5 Monate auf der Seite schlafen?

Sehr geehrte Frau Höfel, mein Sohn 3,5 Monate hat die Seitenlage als Schlafposition entdeckt. Sobald er zurückkippt auf den Rücken wird er wach und das gemäcker geht los. Nun macht mir jeder Angst wegen dem plötzlichen Kindstod. Ich lege ihn in seinem Bett auf die Seite und stabilisier ihn am Rücken mit einem Handtuch. Es befindet sich nicht...


Schlafen Säugling

Guten Tag, Ich habe eine Frage bezüglich des schlafverhalten meines Säuglings. Er ist jetzt 14 Wochen alt. Wurde per geplanter Kaiserschnitt entbunden. Er hat das gut verkraftet, Kaiserschnitt wurde auf Grund von wehen vorgezogen. Er hat bereits im Krankenhaus nicht in seinem Bett alleine geschlafen. Tagsüber war es kein Problem, aber nachts nur ...


Säugling möchte nicht im Beistellbett schlafen

Liebe Frau Höfel, mein Sohn ist 6 Wochen alt und hat anfangs super im beistelltbett geschlafen. Seit ca. 4-5 Tagen möchte er gar nicht mehr dadrin alleine schlafen und möchte auch tagsüber viel Körperkontakt den wir ihm auch geben. Nachts habe ich im Prinzip auch kein Problem damit wenn er mit in unserem Bett schläft. Allerdings habe ich Angst d...


Re säugling hält Luft an

Hallo Frau Höfel und vielen Dank für ihre Antwort. Die Atemaussetzer dauern von wenigen Sekunden (5) bis hin zu 20 bis 30 sek. Mir kommt das immer ziemlich lang vor und wie gesagt sie häufen sich in den letzten Wochen dazu der unruhige Schlaf. Dauern die Atemaussetzer länger als paar Sekunden,schreckt er selber auf und fängt an zu weinen. Sehr a...


Baby lange schlafen

Guten Abend Frau Höfel, danke für Ihre Antwort. Ich hab noch eine Frage. Unser Baby schläft (nachts) im Durchschnitt 7 Stunden. Gestern wollte es ab 10.30 Uhr nicht mehr schlafen und hat dann erst wieder um 23 Uhr geschlafen. (Nachmittags nur 30 Minuten) wach wurde es erst heute um 9 Uhr morgen. Aktuell schläft es wieder schon seit etwas über...


Verhaltensveränderungen beim Säugling

Hallo Frau Höfel, Ich benötige wieder mal ihre Hilfe und hoffe sie sind die richtige Ansprechpartnerin. Mein Sohn ist 11 Monate,Anfang Dezember mussten wir mit ihm 1 Tag ins Krankenhaus weil er den Norovirus hatte und absolut nichts mehr drin behalten hat. Grund für die stationäre Aufnahme war eigentlich das er Infusionen bekommen sollte allerd...


34.ssw schlafen in BL

Hallo Frau Höfel, Ich bin in der 33. Morgen in der 34. Ssw und kann eigentlich nicht relativ gut mit einem Kissen unter dem Becken in Bauchlage schlafen. Nun Frage ich mich allerdings ob das irgendein hinweis darauf sein kann, das mein Baby vlt etwas klein sein könnte? Wir lassen keine us Untersuchungen machen,da ich finde das man dadurch nur v...


Säugling spuckt viel

Liebe Frau Höfel, ich hoffe sie können mir als erfahrene Hebamme paar Tipps geben. Mein Kleiner ist 8 Wochen alt und spuckt echt viel. Ab und zu schläft er während dem Trinken ein (ist das eigentlich normal das er mittendrin einschläft obwohl er grad aufgestanden ist?) saugt aber noch weiter, kann ws daran liegen? Er trinkt pre. Kann ich irgend...