Frage: warum isst mein baby so unterschiedlich?

Hallo Fr. Höfel, meine Tochter ist 10 wochen alt und ich gebe mittlerweile nur die flasche. Seit einer woche gebe ich auf anraten meiner Hebamme die 1er von bebevita. Meine kleine nimmt sehr schlecht an gewicht zu und kam alle 2h oder auch öfters bei der pre. Deshalb jetzt die 1er nahrung. Es klappte die ersten tage super die kleine kam nur noch alle 4h am tag und war wieder sehr zufrieden. Seit 2tagen geht das aber schon wieder los alle 2h dann schafft sie natürlich Nicht ihre 145ml auf 4löffel dann insg. 160ml. Jetzt wo sie wieder so oft isst spuckt sie wieder viel. Sonst wie gesagt ist Es so das sie alle 4h kommt 160ml schafft und so gut wie Garnicht spuckt. Seit den letzten 2tagen wie gesagt geht das gleiche MIT Der 1er nahrung genauso los wie MIT Dee pre und sie ist dann auch viel quengliger. Was kann ich tun damit mein baby wieder langfristig ihre flaschen vernünftig isst,mehr zunimmt und wieder zufrieden ist. Oder sollte ich einfach noch etwas abwarten? Gebe wie gesagt erst seit 1er woche die 1er aber das verhalten hatten wir bei Dee pre auch. Mfg Dobberitz

von xxxnicolexxx am 28.07.2015, 16:44



Antwort auf: warum isst mein baby so unterschiedlich?

Liebe Dobberitz Ich bin zwar nicht Fr. Höfel aber auch Anna wurde mit der Flasche gefüttert. Dein Kind ist ja noch sehr klein wir hatten als Anna so jung war keine festen Trinkemenge. Wir machten immer die 160ml an mal trank sie sie aus und mal halt nicht. Sowohl die PRE als auch die 1 er Milch durften wir lt. KIA nach Bedarf füttern. (Hatten Aptamil Comformil). Noch dazu haben die Babys zwischen der 10 und 12 Lebenswoche einen Entwicklungsschub wo sie sowieso mehr Bedarf an Nahrung haben. Sehr empfehlenswert ist das Buch Oje ich wachse. Gibt es auch als APP für Smartphone. Lg

von Natascha 1981 am 29.07.2015, 08:28



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Warum sind die Nächte so unterschiedlich?

Hallo zusammen ich bin es nochmach. Also die letzten Nächte waren recht gut abends viel geschrien manchmal bis 11 Uhr manchmal bis 0 uhr oder aber auch mal nur bis 22 Uhr und dann wurde 5 stunden geschlafen und bei der zweiten Schlafphase noch mal 3 stunden, nur meine Frage ist, warum manche Nächte dazwischen sind, die ganz schlimm sind? Die let...


Zwei unterschiedlich große Brüste durch Stillen, bleibt es so?

Ähnliche Frage wurde schon mal von lucky cat am 20.06.2004 bei RUB gestellt, aber leider nicht beantwortet. Meine Frage ist: Mein Sohn ist jetzt ca. 8 Monate alt und wird ca. 2 Mal in 24 Stunden gestillt, meist abends und nachts. Seit einigen Monaten produziert meine linke Brust kaum Milch mehr, daher wird der Kleine meist rechts angelegt. D...


Stimmt es das die Herzfrequenzen unterschiedlich sind?

hallo, wie hoch ist die Herzfrequenz bei ungeborenen Jungen und bei ungeborenen Mädchen ? gobts wirklich unterschiede ?Meine Hebamme meinte die Werte bei Jungen würden immer bis zu ca. 140 Schläge/Minute gehen ( also niedriger) und bei Mädchen bis zu 160 Schläge/Minute. (höher) stimmt das ? grüsse


Warum ist das trinken aus der Flasche unterschiedlich?

Hallo, ich habe Ihnen zu dem Thema mit der Magensonde bereits geschrieben. Jetzt hätte ich noch eine Frage an Sie. Wenn meine Tochter im Schlaf trinkt, manchmal läuft die Milch so richtig gut weil man sieht dass so kleine Luftbläschen entstehen und ein anderes mal klappt das überhaupt nicht. Da sprudelt die Luft nur rein wenn ich mit der Flasc...


Unterschiedlich große Brüste nach dem Abstillen

Hallo, ich bin eben über eine ähnliche Frage hier im Forum gestoßen und wollte dann doch auch mal selbst nachhaken: Mein Sohn ist jetzt 20 Monate alt, ich habe ihn bis zum 5. Monat voll gestillt und dann innerhalb von 1 Woche abgestillt. Seitdem ist meine linke Brust eine ganze Körbchengröße kleiner als die rechte. Bleibt das jetzt immer so od...


Periode unterschiedlich stark

Hallo Frau Höfel, Ich Stille derzeit noch bis auf den Mittagsbrei voll und hatte bereits trotzdem 11 Wochen nach Geburt meine Tage wieder. Genau 28 Tage später das zweite mal. Beide Male jedoch nur kurz und nicht viel Blut. In dieser Zeit hat meine Tochter immer gut geschlafen, so dass ich nachts immer nur einmal stillen musste. Dann hatte sie e...


Zervixlänge Ultraschall und Tasten unterschiedlich?

Liebe Frau Höfel, ich bin in der 32. SSW und habe seit ca. 4 Tagen sehr häufig einen harten Bauch (ca. 30 mal pro Tag, wobei ich mir manchmal nicht sicher bin, ob es auch Kindsbewegungen sein könnten), Unterleibsschmerzen und die Gyn hatte Dienstag auch eine Blasenenstzündung festgestellt, die aber nun weg zu sein scheint (bei 2. Urinkontrolle am ...


Wachsen Babys unterschiedlich

Hallo Frau Höfel. Ich war vorgestern beim Gynäkologen. War am Dienstag 11+2. Meine Menstruation begann am 26.4 abends leicht nicht frisch...am 27 dann richtig. Zyklus war immer in den letzten 6 Monaten 26-27 tage. Nun hat meine Ärztin ein Ultraschall gemacht. Die werte lagen in der 5 und 8 Ssw immer am 30/31.1. Nun hat meine Ärztin den 26.1 fest...


Ist es normal, dass Vormilch je nach Brust unterschiedlich aussieht?

Liebe Frau Höfel, schön, dass es dieses Forum gibt! Nun meine Frage: Ich bin in der 34. SSW. Seit einigen Wochen schon beobachte ich, dass sich unter bestimmten Umständen (Wärme, Entspannung) vorsichtig ein Tropfen Vormilch aus den Brüsten streichen lässt. Dies habe ich aus Neugierde ausprobiert. Was mich allerdings wundert: Aus der einen...


Zunahme so unterschiedlich

Hallo Frau Höfel! Mein Sohn ist jetzt 12 Wochen alt und wiegt 5440g und ist ca. 62cm groß. Bei der Geburt wog er 3035g und das niedrigste Gewicht war 2825g. Er ist sehr ausgeglichen, fröhlich und sehr aktiv. Die Tochter einer Freundin ist 3 Wochen jünger als er und wiegt jetzt bereits 7200g und ist genauso groß wie er. Beide Kinder werden vo...