Frage: warum hat er immer eine verstopfte nase?

Hallo fr höfel, Ich hoffe sie können mir helfen. Mein kleiner morgen 1 Monat hat gaaanz oft die Nase verstopft und niest ganz oft der Schleim ist so hart das ich ihn nur mit Salzlösung weg bekomme. Woran kann es liegen das er so eine verstopfte Nase hat und so oft niest. Muss dazu sagen das ihm schnell kalt wird beim waschen oder Windel wechseln. Leider sind unsere Heizungen schon ausgestellt. Aber was ich mache ist ihn mit dem grosen handtuch zu decken und mich natürlich auch beeilen. Danke im voraus LG tanja

von licatese am 03.04.2014, 13:53



Antwort auf: warum hat er immer eine verstopfte nase?

Liebe Tanja, das Niesen ist für Ihr KInd wie Naseputzen (da es ja noch nicht Schnauben kann). Das ist völlig in Ordnung. Auch dass das Kind etwas schnieft. Häufig sind die Nasenscheidewände noch etwas eng beieinander. Am Rand der Nase trocknet der Schnupfen und sitzt fest. Das lösen mit Salzlösung ist okay. Bitte mit Babix in der Nähe des KIndes vorsichtig sein. Es wird berichtet, dass Kinder manchmal arg darauf reagieren. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 03.04.2014



Antwort auf: warum hat er immer eine verstopfte nase?

Hallo licatese, Das ist aber echt blöd mit der Heizung:( Ich lege wenn meine Kleine erkältet ist immer feuchte Tücher über die Heizung. Das geht aber auch wenn du die Tücher einfach so ins Zimmer hängst weil die feuchte Luft den Schleimhäuten gut tut. Außerdem haben wir gute Erfahrungen mit Babix gemacht...Weil deiner aber noch so jung ist darfst du ihm das nicht direkt unter die Nase oder an den Körper geben. Die ätherischen Öle helfen aber auch wenn du sie im Raum hast auf dem feuchten Tuch. Das verteilt sich ganz von allein. Ich finde diese Seite sehr interessant zu dem Thema: http://www.wirkung-aetherische-oele.de/ Ansonsten geh aber lieber zusätzlich mal zum Arzt. So sollte ja auf keinen Fall der Dauerzustand sein beziehungsweise bleiben! Ach ja und sorg immer für frische Luft im Schlafzimmer. Das Stoßlüften kannst du ja schon vor dem Schlafen und nur ganz kurz machen dann wird es auch nicht so kalt:) Ich hoffe das hilft ein bisschen für die Nacht. LG

von Kruemelchen1984 am 03.04.2014, 17:25



Antwort auf: warum hat er immer eine verstopfte nase?

Meinen sie er ist erkältet? Ihm läuft die Nase nicht aus und hat auch kein Fieber und er niest meistens wenn er gewickelt wird denn dort zittern ihm auch die lippen wenn er gewaschen wird oder er niest auch wenn er einen anderen Raum betritt und dieser eine andere Temperatur hat als dort wo er gelegen hat weil zB grad dort das Fenster auf ist .ich muss dazu sagen das er tagsüber im kinderzimmer schläft damit er es ruhiger hat und da ist das fenster immer zu wenn er drinne schläft ich lüfte da nur wenn ich mit ihm weg gehe und mache wieder zu wenn wir zu hause sind. Ich mach das Fenster im Schlafzimmer morgens beim aufstehen auf und 1 stunde bevor er ins Schlafzimmer gebracht wird zu ist doch eigentlich genug gelüftet oder? Wenn die Heizung aber an bleibt ist die Luft nicht trockener weil die Fenster zu sind? Hatte nämlich anfangs die Heizung im Schlafzimmer an als wir schlafen gingen auf mond einstellung da dachte ich es hängt an der Heizung das der schleim hart wird weil die Luft trocken ist und weil mein Mann auch immer ne trockene Nase bekommt wenn er mit Heizung an schläft. Die Heizungen sind nicht ganz abgestellt aber die werden nicht mehr so warm.soll ich die trotzdem an lassen damit ihm nicht so kalt ist beim wickeln? Ich dachte nämlich er niest weil ihm kalt ist und dann wird der Schleim nachts aus welchem Grund auch immer hart nicht weil er erkältet ist. Lg Tanja

von licatese am 03.04.2014, 21:07



Antwort auf: warum hat er immer eine verstopfte nase?

Danke für ihre Antwort. Die antwort auf kümelchen war eigentlich an sie gerichtet hab nicht gesehen das es nicht ihre Antwort war. Könnten sie den Beitrag bitte lesen. Also kann ich nichts machen gegen den getrockneten Schleim? Ist aber keine Erkältung oder? Kommt das niesen auch weil ihm zu kalt ist oder nur weil das wie naseputzen ist weil er niest häufig auf der wickelkomode beim Wechsel oder waschen LG Tanja PS danke

von licatese am 03.04.2014, 21:18



Antwort auf: warum hat er immer eine verstopfte nase?

Meiner ist im Hochsommer geboren, und hatte auch erst eine dauerverschnupfte Nase. Erkältet war er aber nicht. Zum "Naseputzen" habe ich damals, udn nutze auch heute noch, immer die Feuchttücher, das scheint meinem Sohn zumindestens angenehmer zu sein. Und ein wenig löst es dann auch.

Mitglied inaktiv - 04.04.2014, 08:22



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

verstopfte Nase

Hallo Frau Höfel das ist meine erste SS Ich habe den ganzen einen verstopften Nase mal die linke mal die rechte das erschwert mir das ein und ausatmen dazu kommt dann auch noch Herzrasen..Was kann ich gegen die verstopfte nase tun.Bin eine die durch die Nase atmen muss wenn ich vom Mund atme habe ich das gefühl das ich keine luft bekomme bin in der...


Schnupfen, verstopfte Nase

Hallo Frau Höfel, mein Sohn hat seit heute Morgen eine stark verstopfte Nase. Er bekommt schlecht Luft beim Stillen und ist dadurch schnell erschöpft und trinkt nicht so viel wie sonst. Er meldet sich aber öfter, so dass er insgesamt wohl nicht zu wenig trinkt. Beim Stillen schläft er jetzt ein, was er in den letzten Wochen eigentlich nicht mehr ...


Verstopfte Nase

Hallo, Ich bin krank und habe glaube ich mein kleinen 3 Monate alten Sohn etwas angesteckt seine Nase klingt verstopft und er hustet auch ein wenig hat aber kein Fieber? Was hilft Bzw was kann ich selber tun? Kochsalzlösung oder doch Muttermilch in die Nase? LG Jessica


Verstopfte Nase und Nasenbluten

Sehr geehrte Frau Höfel, Seit letzter Woche habe ich nachts eine starke verstopfte Nase, welche mit Nasenbluten einher geht und dazu noch den beidseitigen Nierenstau und ich bekomme keinen richtigen Schlaf. Folgen sind Kopfschmerzen, Müdigkeit und Reizbarkeit... Haben Sie einen Tipp wie ich wieder zu Schlaf komme? Vielen vielen Dank für I...


Verstopfte Nase

Hallo, ich bin aktuell in der 7. SSW und meine Nase ist ständig verstopft. Die Heizungsluft macht es nicht besser. Medikamente möchte ich nicht unbedingt einnehmen. Haben Sie sonst noch eine Idee? Meine Mama meinte nasse Wäsche im Raum aufhängen um die Luftfeuchtigkeit zu ändern. Ist das eine gute Idee? Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenen...


Verstopfte Nase

Hallo Frau Höfel, und zwar leide ich seit Beginn der Schwangerschaft an einer extrem verstopften Nase, es so schlimm das ich teilweise schon würgen muss beim schlucken weil durch die Nase nicht ein Hauch von Luft kommt. Ich habe schon ewig keine Nacht mehr durchschlafen können. Mein FA hat mir gesagt ich soll Nasenspray auf Meerwasserbasis ...


Was kann man tun gegen eine verstopfte Nase?

Guten Abend Ich habe letzter Zeit eine ziemlich verstopfte Nase durch‘s Niesen was wahrscheinlich an einer allergischen Reaktion liegt. Man darf ja in der SS keine normalen Nasensprays und Nasentropfen benutzen, aber was kann man sonst machen? Ich quäle mich jedesmal deshalb, da ich so wenig Luft bekomme. Habe schon ein Nasenspray aus Kochsalzlö...


Verstopfte Nase Baby

Hallo Frau Höfel, Mein Baby (4 Wochen alt) hat es leider mit einer Erkältung erwischt und hat eine verstopfte Nase! Jetzt mach ich mir totale Sorgen und muss paar dumme Fragen stellen! Kann das gefährlich werden? Hab Angst das sie während des Schlafs keine Luft mehr bekommt, kann das passieren? Was kann ich ihr helfen? Was halten Sie vom...


Verstopfte nase säugling

Guten Abend, Mein Baby 6 Wochen alt hat eine leicht verstopfte Nase. Hilft es wirklich Muttermilch in die Nase zu tropfen? Und wenn Säuglinge nur durch die Nase atmen, wie können sie denn atmen wenn ihre Nase zu ist? Lg


Verstopfte Nase gefährlich für das Baby?

Guten Morgen  ich bin in der 13 SSW. Ich habe aufgrund einer schiefen Nasenscheidewand häufig eine verstopfte Nase gerade Nachts. Ich benutze Emser Nasenspray und kann auch halbwegs gut schlafen. Trotzdem mache ich mir Sorgen dass es in der Nacht zu einer Sauerstoff-Unterversorgung kommen könnte. Ist das schädlich für mein Baby? Ich mache mi...