Expertenforen   Foren   Treffpunkte   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
  Startseite Forenarchiv Hebamme
 

Beitrag aus dem Forum:

Hebamme Martina Höefel
Fragen, die Sie in der Schwangerschaft oder
nach der Geburt an eine

Hebamme

richten möchten, beantwortet auf dieser Seite

Martina Höfel
Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

 

Warum atmet und zappelt mein Baby hektisch direkt nach dem Aufwachen?

Frage von BabyJP  -  06.11.2017
Hallo,
Mein Baby ist jetzt 10 Wochen alt und manchmal (nicht immer) ist er ganz hektisch wenn er aufwacht. Er atmet schnell und unruhig. Zappelt und reist erschreckt seine Arbeit gen auf. Und es ist schwer ihn zu beruhigen. Und dann kommt er irgendwann zu sich und beruhigt sich wieder. Aber es ist sehr erschreckend, wenn er so hektisch nach Luft schnappt. Ist das normal?

Warum atmet und zappelt mein Baby hektisch direkt nach dem Aufwachen?

Antwort von BabyJP  -  06.11.2017
Verschrieben: reißt sein Augen auf!

Warum atmet und zappelt mein Baby hektisch direkt nach dem Aufwachen?

Antwort von lilke  -  06.11.2017
Ja, er kann sich noch nicht orientieren und ist verwirrt wo er ist und sucht nach Mama. Er verarbeitet alle Eindrücke, die er hat, wenn er wach ist im Schlaf, träumt wahrscheinlich auch schon in gewisser Art und Weise. Mit 10 Wochen kann er kaum weiter als bis zu Deinem Gesicht beim Stillen schauen. Er hängt dann noch irgendwo zwischen Schlafen und Wachen fest und muss da erst rauskommen und sich orientieren.

Ist es bei euch ruhig und eher abgedunkelt, wenn er aufwacht? Also auch kein Mobile oder sowas über ihm. Das kann ihm helfen, damit der Übergang nicht zu unruhig ist.

LG
Lilly

Warum atmet und zappelt mein Baby hektisch direkt nach dem Aufwachen?

Antwort von BabyJP  -  06.11.2017
Hallo, ja so ungefähr sieht das auch aus. Er scheint Orientierungslos. Aber dieses hektische atmen hat mir Angst gemacht.
Er schläft bei uns im beistellbett und da ist kein mobile oder ähnliches. Nachts lasse ich lediglich ein kleines Licht an, ansonsten versuche es relativ dunkel und ruhig zu halten.

Warum atmet und zappelt mein Baby hektisch direkt nach dem Aufwachen?

Antwort von Martina Höfel  -  07.11.2017
0.T.

Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
Rund-ums-Baby und die ersten Kinderjahre: mitdiskutieren, Fragen stellen an Experten, Freunde finden und vieles mehr ...!


     
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2017 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.