Frage: Warten bis das Herz aufhört zu schlagen

Hallo Frau Höfel, ich bin Anfang der 8ten Woche, der Embryo befindet sich jedoch im Stadium der 6ten SSW und der Hcg Wert steigt nur sehr gering an. Ich hatte bereits eine Überweisung für eine Ausschabung, da sah man dann leider in der Voruntersuchung ein Herzchen schlagen. Es besteht keine Hoffnung, aber verständlicherweise wird die AS erst durchgeführt, wenn es aufgehört Hat zuschlagen. Ich muss jetzt in 14 Tagen zur Kontrolle. Das Warten ist das Schlimmste für mich und ich weiß kaum wie ich das aushalten soll. Gibt es Möglichkeiten den unabwendbaren Prozeß zu beschleunigen? Viel Sport, irgendwelche Tees, Globulis o.Ä.? Vielen Dank im Voraus!

von MilaS am 25.03.2016, 09:48



Antwort auf: Warten bis das Herz aufhört zu schlagen

Liebe Mila, Sie sitzen im wahrsten Sinne des Wortes in der Falle. Schwangerschaft früh festgestellt. Früh den Schein zum Abbruch bekommen - und nun sagt die Natur: ätsch!! Im Moment bleibt leider nichts zu tun als zu warten. Wie sind den die ß-HcG-Werte? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 25.03.2016



Antwort auf: Warten bis das Herz aufhört zu schlagen

Ich würde die Hoffnung nicht unbedingt aufgeben. Wie sicher ist denn der tag der Empfängnis? Ich würde auch nachträglich um eine Woche korrigiert weil unser Sohn eine Woche zurück war in der Entwicklung. Habe einfach keinen 28 tage Zyklus sondern eben 35 Tage und dann passt die ganze SSW-Berechnung schon mal nicht. Ich weiß, die Warterei ist furchtbar, aber ich würde das ganze echt noch nicht als hoffnungslos ansehen. Wer weiß, evtl hast du einen sehr starken Kämpfer der einfach nur ein paar Anlaufschwierigkeiten hat.

Mitglied inaktiv - 25.03.2016, 10:24



Antwort auf: Warten bis das Herz aufhört zu schlagen

Die Werte sind leider sehr eindeutig. Von letztem Freitag bis Montag von 4300 auf 5600. Dann werde ich wohl warten müssen... Vielen Dank!

von MilaS am 25.03.2016, 19:21



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Herz

Hallo Frau Höfel! Ich weiß sie sind kein Arzt und ferndiagnosen sind auch nicht möglich! Ich war heut beim KIA weil mein kleiner Spatz (5,5 wochen) doch richtig krank geworden ist. Also zum Halsschleim kam nun noch eine Komplett verstopfte Nase dazu und er hat nur geweint! Nun hat der Doc Ihn sehr lang abgehört mit dem vermerkt, das er mein...


Kann durch grosse Aufregung einfach das Herz vom Baby aufhören zu schlagen?

Sehr geehrte Frau Höfel Ich mache mir grosse Sorgen. Ich habe mich gestern in eine riesen Sache reingesteigert. Meine Eltern haben zwei Hauskatzen die ich gestern füttern musste, wei sie weg waren. Nun zum Problem: Ich fand eine der Katzen nicht mehr und habe sie im ganzen Haus gesucht und bin immer wieder vom ersten in den dritten Stock gerannt u...


Ist es normal das mein Sohn mit 9 Monaten anfängt zu zwicken und schlagen?

Mein Sohn ist 9 Monate, seit kurzem hat er angefangen zu zwicken und zu schlagen, oft ohne ersichtlichen Grund, ich frage mich - WARUM? Ich bin wirklich sehr fürsorglich und liebevoll zu ihm, sage ihm immer wieder, nein das tut weh, versuche ihm zu zeigen das man lieb sein soll ect, was mache ich bloß falsch..ich habe angst das dies immer schlimmer...


wird man das Herz schlagen sehen?

Hallo. Wir haben so lange versucht, ein 2. Kind zu bekommen. Endlich hat es geklappt. Bei ca. 5+1 hat meine Hebamme Blut abgenommen und einen hcg wert von 2474 gemessen... ist das normal? Morgen have ich den ersten FA Termin. Ich habe in der letzten zeit so viel bei Freunden von Fehlgeburten mitbekommen, dass ich an nichts anderes mehr denken kann....


US Herz

Hallo, ab wann muss man im US eine Herzaktion erkennen? FH von 13mm und Dottersack und Embryo waren wohl zu sehen. Bin bei 5+6 oder 6+0. Der Arzt meinte, es sei ein schlechtes Zeichen, dass man noch keinen Herschlag sieht. Sprach auch von Ausschabung, wenn am Montag weiter kein Herz sichtbar ist. Anstieg hcg von Montagabend 6100 auf Do.früh 110...


Schlagen in Hängematte

Liebe Frau Höfel Ich wende mich erneut an Sie, da Sie mir bei beiden Kindern sehr geholfen haben. Aktuell geht es ums Thema Schlafen. Beim ersten haben wir das so praktiziert (zum einschlafen, dann mit ins Bett genommen): Anfangs Einschlafstillen Dann Tragen Dann Baby-Hängematte Jede Methode, solange sie funktioniert hat. Versuche im Bett...


schwaches Herz

Hallo Ich bin jetzt in der 9.SSW. Alles lief wunderbar und embryo ist normal gewachsen . Heute 15,2mm . Allerdings Herz sehr schwach. Woran kann das liegen? Embryo im Tiefschlaf? Embryo falsch gelegen? Muss morgen nochmal zur Kontrolle aber bin nur am weinen


Herz sitz tief und kaum Bauch

Hallo Frau Höfel, ich bin seit 2 Tagen in der 17. SSW und habe immer noch keinen Bauch. Da ich schon eine Fehlgeburt in der vorangehenden SS hatte macht mir das ziemlich Angst, dass das Baby nicht richtig wächst. Ich habe gestern mit dem Fetal Doppler Angle Sound mal nach dem Herz gehört und es auch finden können. Allerdings lag es relativ tief ...


Herz schlug kurz langsamer

War gerade eben beim FA zum Ultraschall. Befinde mich in der 16+2 ssw. Das Baby hat sich gut entwickelt und so ist alles in bester Ordnung. Er hat kurze zeit bemerkt das das Herz kurz was langsamer schlug. Danach aber wieder vollkommen normal. Er sagte dass es keinen Grund zur Sorge gibt, das würde bei den Babys mal vorkommen. Man würde es aber ...


Schmerzen am herz

Ich habe seid circa 2 std stechen im Herzen bin in der 13 ssw hatte sowas vorher noch nie sollte man ins Krankenhaus oder ist das normal in der Schwangerschaft ?