Frage: wann on the safe side ,-)

liebe fr. höfel! bin jetzt 29.5 ssw. 2.tes Kind. habe ca. 10-12 x hartwerden des bauches pro tag, und nehme Magnesium 365g. Cervix ist etwas kurz: war 22+1 18mm, 23+1 34!! mm dann 27+6 ssw 25mm, letzte wo mittwoch 28+6 27mm . kleiner trichter. ich bin zu hause, schone mich, liege viel, und hebe nichts. gehe alle 14 tage ins kh Cervix ausmessen. dazu 2 x 2 kugeln vaginal utrogest pro tag, und alle 2 tage gynophilus, zum aufbau. glauben sie, daß ich mit diesem befund noch zuminest 1 Monat aushalte??? bzw ab welcher Woche ist die grösste Gefahr vorbei, falls das Kind kommt, bis wann unbedingt lungenreife, bzw tokokylse... bin etwas nervös, bzw die tage vergehen gar nicht mehr...... ctg hab ich auch gemacht vor 2 Wochen, keine wehen. danke lg

von miami123 am 27.08.2013, 10:17



Antwort auf: wann on the safe side ,-)

Liebe miami, da Sie keine Wehen haben, können Sie mit diesem Befund bis zum Termin laufen! Ein Kind (ohne weitere Behinderungen) sollte ab 24/0 SSW überleben. Sie sind schon 6 Wochen weiter! Würde das Kind jetzt geboren, hätte es mit Lungenreifespritzen gute Bedingungen. Ab 34/0 SSW wird es eh niemand mehr aufhalten. Entspannen Sie sich - Sie haben keine Wehen! Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 27.08.2013