Frage: Wann nach Aspirin+C Brausetablette wieder stillen

Wann nach Aspirin+C Brausetablette wieder stillen Sehr geehrte Frau Höfel, Ich habe, da ich eigentlich abgestillt hatte, gestern Abend gegen 18:00 Uhr eine Brausetablette Aspirin+C genommen. Meiner Tochter und mir fehlt das Stillen nun aber doch und ich frage mich, wann ich nach der Einnahme wieder stillen darf. Milch abgepumpt habe ich heute morgen gegen 10:00 Uhr, jedoch aus Vorsicht noch nicht verfüttert. Vielen Dank!

von Katharina_ am 10.08.2016, 11:53



Antwort auf: Wann nach Aspirin+C Brausetablette wieder stillen

Liebe Katharina, Sie müssen bei einer Aspirin keine Stillpause einhalten. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 10.08.2016



Antwort auf: Wann nach Aspirin+C Brausetablette wieder stillen

Nach einer Aspirintablette muß gar keine Stillpause eingehalten werden - das Verwerfen der Nahrung war also überflüssig.

von Andrea6 am 10.08.2016, 20:24



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Aspirin komplex genommen / stillen

Hallo Frau Höfel, ich stille meine einjährige Tochter noch abends. Heute früh habe ich eine Aspirin komplex genommen, ich habe einfach nicht daran gedacht :( wie lange sollte ich sie jetzt nicht stillen? Vielen Dank für Ihre Rückmeldung!


Stillen und nehme weiter ab

Hallo Frau Höfel Ich habe vor knapp 3 Monaten entbunden. Die Schwangerschaftspfunde waren schnell weg durchs stillen. Nun bin ich schon ein paar Kilo unter meinem Gewicht vor der SS. Ich esse viel mehr wie früher und gönn mir so manches was ich früher nicht getan hätte. Meine Kleine nimmt gut zu und ist zufrieden. Was können Sie mir raten damit ...


Stillen und Frühschwangerschaft

Liebe Frau Höfel, ich bin in der absoluten Frühschwangerschaft, also 4+3 oder so, spüre aber deutlich, dass sich da wer eingenistet hat und hoffentlich bleibt! Wenn ich nun mein 20 Monate altes Kind Stille, habe ich das Gefühl, dass sich in der Gebärmutter was zusammenzieht oder irgendwas tut. Deshalb habe ich beim Stillen tatsächlich ein sc...


Stillen ohne Stillhütchen

Hallo Frau Höfel, Ich stille voll und meine Tochter ist jetzt fast 6 Wochen alt. Ich versuche immer wieder ohnr Hütchen zu stillen, es klappt aber nie. Heute hatte sie längere Pausen zwischen den Mahlzeiten gehabt und als ich damn verucht hatte, sie ohne Hütchen zu stillen, ist die Milch einfach gelaufen und sogar gespritzt. Ich habe generell ei...


Anlegen beim stillen

Guten Tag! Ich habe bereits 2 Söhne je 1½ Jahre gestillt. Nun ist vor 4 Wochen mein drittes Baby geboren, den ich ebenfalls stille. Ich hab ja schon 3 Jahre Stillerfahrung, dennoch hab ich eine Frage, da ich leider keine Hebamme habe. Er nimmt die Brustwarze von alleine nicht ordentlich in den Mund sondern sobald ET beim anlegen die Brustwa...


Schwangerschaft trotz Stillen & keiner Periode

Hallo, habe in diversen Foren gelesen, dass auch ohne Periode der Eisprung erfolgen kann und dementsprechend Frauen von unerwarteten Schwangerschaften berichten. Ist das so möglich? Zu mir: hatte hin und wieder ungeschützt Sex von ca Mitte August bis jetzt. Ab ca 3.9- 6.9.. begannen nach und nach latente leichte Übelkeit, Zwicken im Unterle...


Alle zwei Stunden stillen

Guten Tag Frau Höfel, meine Tochter ist nun knapp 5 Monate alt und wir stillen nach wie vor alle zwei Stunden, Tag wie Nacht. Nachts habe ich schon einige Male versucht ihr nur den Schnuller in den Mund zu stecken, weil ich dachte vielleicht reicht ihr das um wieder einzuschlafen. Sie wird dann auch kurz ruhig und döst wie weg, aber fängt dann wied...


Stillen solarium

Liebe Frau Höfel, ich würde gerne mal wieder ins Solarium. Mein Sohn ist 10 Wochen alt, ist das irgendein Problem zwecks stillen ? Lg


Stillen

Hallo! Ich habe aktuell Stillprobleme mit meiner Tochter, 3 monate. Ich stille mit Stillhütchen, da mein Milchspendereflex manchmal sehr stark ist und sie sich ohne Stillhütchen nicht anlegen lässt. Wenn, dann macht sie ein schmatzendes Geräusch und verschluckt sich ständig, manchmal auch echt schlimm, seit der Geburt schon. Zungenbändchen ist wo...


Schwanger trotz Stillen?

Liebe Frau Höfel, wenn man ein 1,5 jähriges Kind nur noch am Abend zum Einschlafen stillt, wirkt sich das negativ auf die Fruchtbarkeit aus? Kann man trotzdem schwanger werden oder wird es wirklich durchs Stillen erschwert bzw nicht möglich sein? LG und vielen Dank