Frage: Wahrscheinlichkeit

liebe frau höfel, ich habe nochmal eine Frage. Ich habe Endometriose (also bisher eine Schokoladenzyste am Eierstock - auch entfernt mittels Bauchspiegelung, ansonsten war der Bauchraum "frei") und ein Eileiter war zunächst undurchlässig (vergörßerte Drüse oder so) und ist "begradigt worden. der zyklus kommt regelmäßig ist aber etwas verlängert (durchschnitt in den letzten 4 Monaten war 31 Tage). spermiogramm war vor 5 jahren in ordnung. man sagt ja, dass man pro monat etwas eine wahrscheinlichkeit von ca 30 % hat schwanger zu werden. meine wahrscheinlichkeit ist aufgrund der umstände vermutlich niedriger. wie hoch ist die wahrscheinlichkeit so ungefähr aus ihrer erfahrung? ich selbst bin 32 jahre und habe 2 kinder (4 und 2). vielen dank.

von elli1982 am 19.05.2014, 19:18



Antwort auf: Wahrscheinlichkeit

Hallo, ich muss ehrlich gestehen, dass ich bisher nicht einmal wusste, dass die Wahrscheinlichkeit, schwanger zu werden pro Zyklus bei ca. 30% liegt. Entsprechend weiß ich auch nicht, wie sich die Wahrscheinlichkeit in Deinem Fall gestaltet. Dein Zyklus ist normal. Du hast schon zwei Kinder. Dein Mann hat ein unauffälliges Spermiogramm. Ich würde mal mutmaßen, dass die Wahrscheinlichkeit, dass Du schwanger wirst ungefähr so hoch sein dürfte wie bei jeder anderen Frau - von denen die eine lange Zeit wartet, die andere sofort schwanger wird. Da hilft einem ja auch keine Wahrscheinlichkeit weiter ;-) Alles Gute und viel Erfolg! Silke

von SilkeJulia am 20.05.2014, 20:41