Frage: Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft

Hallo Frau Höfel, ich brauche mal wieder Ihre Meinung als Fachfrau: Beim GV gestern abend ist das Kondom geplatzt. Der 1. Tag der letzten Regelwar 23.10.2014 und der Zyklus dauerte 27 Tage (schon 4 Zyklen lang, ansonsten waren die Zyklen eher länger als die 27 Tage). Meinem Empfinden nach habe ich etwa am Tag 14 viel Zervixschleim. Ich habe früher 2 Jahre mit Persona verhütet. Da war mein Eisprung fast immer um Tag 14 rum. Damals waren die Zyklen aber mind. 28 Tage lang. Der Ovulationskalender im Rund ums Baby zeigt keine mögliche Schwangerschaft an. Wie ist ihre Meinung als Hebamme dazu. Kannn ich schwanger sein? Wir möchten keine Kinder mehr, aber wenn ich schwanger wäre, würde ich nicht abtreiben und auch keine Pille danach nehmen. Ich selber bin ganz ruhig, ich habe das Gefühl nicht schwanger zu sein. Mein Mann macht sich da mehr Sorgen. Vielen Dank für Ihre hilfe und ein schönes Wochenende. Schneck78

von Schneck78 am 31.10.2014, 14:02



Antwort auf: Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft

o.T.

von Martina Höfel am 31.10.2014



Antwort auf: Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft

Wenn gestern das Kondom geplatzt ist kann frau sich heute garantiert noch nicht schwanger fühlen ;-) Rechnerisch ist der Eintritt einer Schwangerschaft am 8. Zyklustag nicht ausgeschlossen, aber auch nicht sehr wahrscheinlich. Wait and see....was anderes bleibt doch gar nicht übrig.

von Andrea6 am 31.10.2014, 18:12