Frage: Wäsche bei Brustsoor

Liebe Frau Höfel, ich habe gerade fast 3 Wochen täglich 200 mg Fluconazol wegen einer Soorentzündung der Brust genommen. Meine Tochter, 14 Monate, habe ich mit 1-2 mal täglich mit Daktar Mundgel mitbehandelt. Endlich sind die Symptome vollständig verschwunden! Jetzt habe ich etwas Sorge, dass ich mich über meine Kleidung erneut infizieren könnte. Ich habe BHs und Tops bei 30/40 Grad gewaschen, mit Colorwaschmittel und Hygienespüler, gemischt mit der normalen Familienwäsche. Handtücher und Bettwäsche bei 60 Grad und mit Colorwaschmittel und Hygienespüler. Den Wäschekorb habe ich mit heißem Wasser ausgespült. Ist das ok so? Sollte ich sicherheitshalber noch weiter mit Hygienespüler waschen? Und ist dieser bei 60 Grad nötig? Sollte ich BHs und Tops bei 60 Grad waschen? Und noch eine Frage, muss ich meine Milchpumpe nun entsorgen? Vielen Dank und viele Grüße! Lyra

von lyra11 am 01.05.2017, 13:36



Antwort auf: Wäsche bei Brustsoor

o.T.

von Martina Höfel am 01.05.2017



Antwort auf: Wäsche bei Brustsoor

Wäsche kann ganz normal gewaschen werden, ohne eine Reinfektion befürchten zu müssen, Hygienespüler sind überflüssig. Die Milchpumpe wird ausgekocht - alles gut.

von Andrea6 am 01.05.2017, 15:33