Frage: Wadenschmerzen (keine echten Krämpfe keine Thrombose)

Sehr geehrte Frau Höfel, seit ca. zwei wochen habe ich immer wieder (nicht durchgehen aber doch täglich) schmerzen in meinen Waden mal Links aber öfter rechts schmerzen so als ob ein Krampf gleich kommen sollte aber kommen tut er nie. Thrombose wurde zwei mal mitultraschal und d.-dimer ausgeschlossen. Eine freundin meinte dies sei eine Krankheit das macht mir sehr Angst kommmt das öfter in der SS vor ? Was Könnte das sein? Was kann ich dagegen tun? Achso das alles begann nach ein paar Tagen bettruhe in der Klinik mit 450 mg magnessium. LG lore

von lore83 am 29.07.2013, 20:31



Antwort auf: Wadenschmerzen (keine echten Krämpfe keine Thrombose)

Liebe lore, ist Ihre Freundin denn Ärztin? Ein paar Tage Bettruhe lassen Muskeln schon etwas schlapp werden. Dazu kommt die ungewohnte Belastung durch die Schwangerschaft. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 29.07.2013



Antwort auf: Wadenschmerzen (keine echten Krämpfe keine Thrombose)

Ne meine Freundin ist eher Hypochonder und macht mirabund zu etwas Angst oft stehichgut darüberaber seit derFehlgeburt im februar binich sehr ängstlich seit ich wieder Schwanger bin. Ich bin ca zwei eineinhalb Wochen gelegen und bin erst in der 14 Wochen sie denken sie also meine Muskel sind schon verkürzt? Was bzw. kann ich etwasaktiv tun damit es schnell vergeht? danke Ihnen sehr liebe Grüsse Lore

von lore83 am 29.07.2013, 21:40



Antwort auf: Wadenschmerzen (keine echten Krämpfe keine Thrombose)

Liebe Lore, Ihre Muskeln sind natürlich nicht verkürzt als wenn Sie drei Monate stramm gelegen hätten. Aber das Liegen und die Veränderungen in der Schwangerschaft machen solche Probleme. Was Ihre Freundin meint, ist sicherlich die "Schaufenster-Krankheit". Diese heißt so, weil die Menschen mit Durchblutungsstörungen häufiger stehen bleiben - und das tut man ja lieber vor einem Schaufenster als an einem Fahrradständer. Wechselduschen (immer zum Herzen hin!), Beine hochlegen, "Fahrrad fahren", häufiger mal auf Zehenspitzen laufen - all das hilft! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 30.07.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Intensive Krämpfe

Ich habe soeben plötzlich ganz starke unterleibskrampfe gehabt. Zwar nur für ca 10 sekunden, aber sie waren so heftig und plötzlich, dass ich laut geschrien habe, dabei spürte ich auch einen mega druck nach unten. Nun liege ich im bett und hab keine Krämpfe mehr nur so ein ziehen und picksen untenrum (vagina). Was war das??? Muss ich mir sorgen mac...


Thrombose in der 🤰

Hallo liebe Hebamme es wurde eine Thrombose in der 34 +5 Woche fest gestellt ich hab jetzt seit 5 Tagen gewickelte Beine und kriege clexane 100mg gespritzt meine frage ist wie lange dauert das bis es weg ist kann ich mein Kind natürlich gebären oder mehr Kaiserschnitt mfg


Angst vor Thrombose und Präeklampsie

Hallo liebe Frau Höfel, Zwei Sachen beschäftigen und belasten mich seit Anfang dieser 3. SS leider sehr. 1. Wurde bei mir beim Ersttrimesterscreening ein erhöhtes Risiko für eine Präeklampsie festgestellt (1:4). Seit der 15.ssw bis gestern (36+0) habe ich daher prophylaktisch ASS 150mg nehmen müssen. Jetzt meine Frage : Ist mein Risiko jetzt ...


Thrombose

Hallo, ich war letzte Woche auf Grund einer dicken Schwellung an der Leiste die durch Krampfadern bedingt ist und Krampfadern an den Beinen was mir alles recht starke Beschwerden bzw. Schmerzen bereitetet beim angiologen… der konnte weder eine Thrombose noch eine Venenentzündung feststellen. Er meinte sollte heiß hart und rot werden müsste ich wied...


Krämpfe?

Guten Tag Frau Höfel, ich bin in der 28 SSW. und hab die letzten 2 Tage krampfartige Schmerzen links im Bauch. Diese Schmerzen sind nicht häufig, sie kommen selten vor und gehen dann schnell weg. Ich hab keine Blutung, mit der Schwangerschaft läuft alles prima! Könnten diese Krämpfe Braxton Hicks Kontraktionen sein? Ich hab wirklich keine Ahnung. V...


Starke Krämpfe

Frau Höfel ich hab 8 Wochen nach der Geburt meines Sohnes meine erste Periode und leide unter starken Krämpfen, die Sekunde dauern und dann wieder verschwinden. Ich weiß nicht ob das normal ist und ob ich etwas dagegen tun kann. Ich habe angefangen Magnesium einzunehmen, bin gespannt ob das was bringt.


Hat Thrombose Spritze Auswirkung auf Kinderwunsch?

Hallo men Mann hatte eine Fussop und muss jetzt 4 5 Monate Enoxaparin Becat 40mg als Spritze einnehmen als Vorbeugung wegen Thrombose wir sind in der Kinderwunsch Zeit hat das Auswirkung auf die Kinderwunschzeit oder sollen wir pause einlegen?


Habe seid 3 Tagen Krämpfe die kommen und gehen was kann ich tun

Vor 3 Tagen bekam ich auf einmal Krämpfe die vom oberbauch bis in den ganzen bauch ziehen ich bin in der 29+0ssw vor 1 Wochen war ich deshalb schon im Krankenhaus dem baby geht es gut und es wahren keine wehentätigkeiten mit dabei und auch sonst wahr alles inordnung nun hab ich es wieder und auch wässrigen durchfall dabei was könnte das sein sobald...


Sind leichte Krämpfe und Ziepen nach Fehlgeburt normal?

Guten Tag Frau Höfel, Ich habe vor ca. 2 Wochen mithilfe von Cytotec den Abgang eingeleitet nach diagnostizierter Fehlgeburt in der 9.Woche. Laut FA ist alles herausgekommen. Als die Blutung nach 5 Tagen zuende ging, spürte ich starke "Verkrampfungen in der Gebärmutter, die soweit weggingen. Aber nun habe ich weiterhin immer wieder leichte Kr...


15 SSW und starke Krämpfe

Halo Frau Höfel, Ich bin in 14+2 SSW und seit 5 Tagen sehr starke Unterbauchschmerzen mit Rückenschmerzen und Krämpfe. Heute hat Frauenarzt in Ultraschall nicht schlimmes gesehen.  Die Krämpfe sind oft so schlimm dass ich sehr oft aufrecht nicht stehen kann. Am Abend nach der Arbeit kann ich nicht mehr laufen. 10 Minuten Strecke nach Hause b...