Frage: Wachstum der Gebärmutter bei windei

Guten Abend, ich habe wieder eine Frage. Ich war nun wieder beim Fa, die fruchthöhle ist 16 mm bei 6+3. Es sind fraglich Embryonale strukturen zu erkennen gewesen, zudem wächst die Gebärmutter. Nun meine frage, wächst die Gebärmutter auch bei einem windei? Den nächsten termin hab ich erst in 10 Tagen. Vielen Dank

von chapli30 am 01.03.2015, 19:35



Antwort auf: Wachstum der Gebärmutter bei windei

Liebe chapli, die Diagnose „Windei“ oder “Abortiveischwangerschaft” wird bei einer Fruchthöhle von mehr als 2cm Durchmesser (umgeben von Trophoblastzellen), in deren Innern kein Embryo sichtbar ist, gestellt. Ist die letzte Regel sicher? Stimmt das Schwangerschaftsalter? Um Gewissheit zu haben, müssen Sie leider bis zum nächsten Ultraschall warten. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 03.03.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Gebärmutter hart durch Wachstum des Kindes?

Guten Tag, ich bin in der 30.Ssw und spüre, das die Kontraktionen in manchen Zeiten weniger und in manchen Zeiten sehr häufig auftreten. Kann das mit dem Wachstum des Kindes zusammenhängen? Also in der Phase, in der es vielleicht einen Schub macht, die Gebärmutter gehäuft mit Kontraktionen reagiert? Vielen Dank, Gruß Kati


Wachstum der Gebärmutter bei Zwillingen

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 10ten SSW (9+5) mit Zwillingen schwanger. Mich würde interessieren ob in einer Zwillingsschwangerschaft die Gebärmutter schneller wächst als bei einem Einling?


Wachstum

Hallo Fr.Höfel! Ich hatte neulich die Frage mit der zu engen Kleidung in Bezug auf das Drehen vom Kind gestellt. Natürlich schaue ich, dass ich so oft wir möglich bequeme Kleidung tragen kann. Bis vor einer Woche hatte ich meine normale Jogginghose an, allerdings immer unter dem Bauch..diese hat nun aber auch schon eine Weile gezwickt so dass i...


Nachtrag Wachstum

Danke für die Antwort. Nein, ich rauche nicht und habe nie geraucht:) Ich bin 1,70 und mein Mann ein wenig größer. Hatten beide bei der Geburt auch um die 3000g..habe gehört, dass es auch erblich bedingt sein kann. Liebe Grüße


Hämatom zwischen blase und gebärmutter

Hallo, ich hatte vor 9 Tagen meinen 4. Kasierschnitt und war gestern bei meiner Frauenärztin, da ich noch frische Blutung habe und beim Wasser lassen tut meine Blase weh. In der Blase waren keine Bakterien und nachdem Ultraschall sagte sie ich habe eine Hämatom zwischen Blase und Gebärmutter ist ca. 6cm groß. Sie hat gesagt ich soll Donnerstag wied...


Nachtrag hämatom blase und gebärmutter

Hallo, ich danke ihnen sehr für ihre Antwort. Die Rückbildung ist gut, Hebamme und Frauenärztin sagen es. Meine Blutung ist dunkel allerdings wirklich sehr flüssig. Mein Hb wert lag bei 10,6 und mein entzündungswert bei 30,8, in der Klinik sagten sie es sei normal ich hatte halt eine große Op. Ich muss auch noch dazu sagen, sie dachten bei der Op d...


Reste in Gebärmutter

Hallo, ich hatte leider einen medikamentösen SS abbruch (5. Woche) .. dann war ich nach 1 Wochem bei meiner FA und sie sagte mir, dass noch was in der Gebärmutter ist und ich evtl eine AS machen muss.. Meine Fragen: Kann man nicht bis zur mächsten Periode warten? Kann man nicht nochmal das Medikament einnehmen? Ich mcöhte eigentlich absolut keine A...


Druck Gebärmutter nach durchtanzter Nacht

Liebe Frau Höfel, am Wochenende haben wir den Geburtstag meines Mannes gefeiert. Ich habe sehr viele Stunden getanzt (hohe Schuhe) und habe mich gut gefühlt, bin es aber nicht mehr gewohnt. Als ich schwanger mit meinem ersten Kind war hatte ich einen ähnlichen Abend war jedoch nochmal 4Wochen weiter und hatte keine Nachwirkungen. Prinzipiell h...


Rückbildung Gebärmutter

Guten Tag liebe Frau Höfel, kann ich irgendwie selbst feststellen, ob sich meine Gebärmutter korrekt auf ihre eigentliche Größe zurückbildet? Durch Tasten erkenne ich selbst leider nichts, mein Nachsorgetermin ist erst in knapp drei Wochen. Mein Wochenfluss ist mittlerweile weg und ich habe seit zwei, drei Tagen klaren und sehr "flutschige...


Druck Gebärmutter / Verhärtungen

Hallo Frau Höfel.  seit gestern Nachmittag habe ich in kurzen Abständen Druck auf Höhe der GM, es wird hart (meistens an einer Seite oder in der Mitte, man spürt eine Art Beule) und dauert nur ein paar Sekunden. Aber das kommt in Abständen von wenigen Minuten. Schmerzhaft ist es nicht. Zieht manchmal im unteren Rücken, eher schon am Beginn der po...