Frage: Vorwehen

Guten Tag! Ich bin in der 33. SSW und habe relativ häufig Vorwehen. In meiner ersten SS habe ich diese Vorwehen nicht so deutlich und vor allem nicht so früh gespürt. Ist es normal, dass man diese Vorwehen in den Folgeschwangerschaften stärker spürt? Ich hab erst in 3 Wochen wieder einen Termin beim FA. Danke im Voraus für Ihre Antwort!

von meggi2006 am 31.05.2015, 09:11



Antwort auf: Vorwehen

Liebe meggi, ob die Wehen stärker und früher sind, kann ich nicht beurteilen. Auf jeden Fall ist frau sensibler dafür! Vorwehen sind aber in dieser Woche völlig in Ordnung. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 31.05.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Körperliche Schonung bei Nierenstau und Vorwehen

Liebe Frau Höfel Wegen starker Schmerzen und Erbrechen war ich diese Woche im Krankenhaus. Sie haben dort einerseits Kontraktionen der Gebärmutter festgestellt (nicht Gebärmutterhalswirksam, allerdings schmerzhaft) und andererseits einen Nierenstau (mit sehr starken Schmerzen und Erbrechen). Am ersten Tag waren auch die Leberwerte nicht so gut u...


Vorwehen und B Streptokokken

Vorwehen und B Streptokokken Hallo, ich - 34+3 SSW - war heute bei der Vorsorge, Kind liegt 1.SL, CTG hatte Wehentätigkeit verzeichnet, wie ich es auch schon seit ein paar Tagen bemerke, es wurde irgendwie aber nicht nach dem MM geschaut? Bin jetzt 34+3 und der Arzt meinte nur, es kann ja jetzt auch schon ruhig kommen??? Dabei ist es lt.US eher ...


Vorwehen oder Senkwehen oder was?

Guten Tag Ich bin mit meinem 4. Kind in der 30. ssw schwanger. Ich habe seit beginn der 18. Woche Kontraktionen welche aber nie wirksam waren. Gmh ist immer bi 4cm bis sogar 4,7cm Seit gestern jedoch sind die Wehen schlimmer. Gestern Abend kamen sie eine Stunde lang im Abstand von 2 Minuten für jeweils etwa 20 bis 30 Sekunden und dies zieml...


38 ssw - keine Vorwehen oder Senkwehen

Liebe Frau Klassen Zur Zeit bin ich Ende der 38 ssw mit meinem ersten Kind. Bis jetzt hatte ich noch keine spürbaren Vor- oder Senkwehen. Das Baby liegt in Schädellage und ist anscheinend auch bereits tief. Ist das normal? Deutet das darauf hin, dass wir den Termin überschreiten werden? Ich fühle mich noch überhaupt nicht so, als würde di...


Vorwehen

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich bin in der 38. Ssw und habe seit knapp 3 Tagen schon recht intensive Vorwehen. Hauptsächlich in der Nacht, sodass ich kaum zum Schlafen komme. Auch untertags habe ich deutlich spürbare Wehen, allerdings sehr unregelmäßig. Außerdem denke ich, dass in den letzten 2 bis 3 Tagen der schleimpfropf nach und nach abgegang...


Übungs/vorwehen

Hallo bin jetzt in der 38,4 Ssw habe ständig Wehen den Tag verteilt mal mehr mal weniger mal schmerzhafte mal weniger schmerzhaft. Seit zwei Stunden hab ich extreme Schmerzen im unteren Rücken. Obwohl ich mich heut nicht körperlich angestrengt hab im Gegenteil lag oder sahs den ganzen Tag auf dem Sofa. Was kann ich gegen die Rückenschmerzen mac...


Vorwehen?

Guten Abend Frau Höfel, ich bin heute 37+6 , war heute morgen beim Gyn , MuMu Fingerdurchlässig, Köpfchen fest im Becken. Hatte heute Nachmittag mal für 1,5 Std ziehen im unteren Rücken und heute Abend auch ca 2 Std aber durchgehend nicht in Abständen... Wärmflasche hilft ganz gut und Massagen.... Was soll das sein? Senkwehen können es doch ni...


Verstopfung = Vorwehen

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich habe in der 22+3 Ssw. meine Zwillinge die Leonie und den Elias durch eine Frühgeburt verloren. Die Ärzte im Krankenhaus haben eine Zervixinsuffizienz festgestellt. Meine Frage, ich hatte schon länger Bauchschmerzen wie ähnliche Periodenschmerzen ab dem 4 Monat, dann Verstopfungsgefühl mitte 6. Monat obwohl ich aust...


Vorwehen vs. Übungswehen oder doch da Kind?

Hallo Frau Höfel, Seit zwei Wochen verspüre ich vermehrt im Unterleib (unterhalb de Bauchnabels) einen Druck. Manchmal erscheint dann eine Beule. Mal mehr rechts, mal links, mal über der gesamten Länge. Darunter ist es dann steinhart. Bislang nahm ich immer an, dass sich hierbei mein Kind nach außen drückt. Letzte Woche hatte ich aber wehenart...


Wie lange Vorwehen

Liebe Frau Höfel. Wie lange können sich Vorwehen hinziehen? Bin jetzt bei 38+2 und habe seit Sonntag, hauptsächlich abends auf der Couch, Wehen. Denke man kann das noch nicht mit Geburtswehen vergleichen (ist mein 1. Kind deswegen hab ich keine Ahnung) aber ich spüre diese Wehen doch anständig und muss sie teilweise auch veratmen. Bis auf einen Tag...