Frage: Vorwandplazenta

Hallo , ich habe ein riesen Problem das mich langsam auch nicht mehr schlafen lässt . Ich habe schon mit meinem Arzt darüber gesprochen und auch mit meiner Hebamme . Doch jeder von den beiden erzählt mir was anderes. Ich bin jetzt schwanger seit 22 Wochen , ich habe eine Vorwandwandplazenta . Ich merke meine kleine nur ab und an und das auch nur ganz schwach dann auch nur einmal am Tag . Dann kommt es auch vor das ich 2-3 Tage nichts merke . Das macht mir langsam Angst ich habe schon zwei Kinder und dort habe ich alles super gemerkt regelmäßig. Meine Hebamme meinte das ich es jetzt schon jeden Tag merken müsste . Wenn ich beim Arzt bin bzw er einen Ultraschall macht dann bewegt sie sich hin und her . Ich habe einfach totale Angst es macht mich total unsicher

von Andrea2004 am 27.04.2015, 14:24



Antwort auf: Vorwandplazenta

Liebe Andrea, die Vorderwandplacenta wird die Bewegungen noch etwas dämpfen. Es ist Ihr drittes Kind und die Gebärmutter wahrscheinlich schon etwas vorgedehnt. Das schafft Platz für Bewegung. Haben Sie noch 14 Tage Geduld, dann werden auch Sie auch dieses Kind gut spüren. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 27.04.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Stimmt es das eine Moxibustion bei Vorwandplazenta nicht möglich ist?

Liebe Frau Höfel, ich bin in der 34. ssw und mein Baby befindet sich noch immer in Beckenendlage. Ich bin Erstgebärende und bisher hat sich der Kleine bei den Vorsorgeuntersuchungen immer entweder in Quer- oder BEL befunden. Da ich mir von Herzen wünsche, meinem Baby aktiv mit einer natürlichen Geburt auf diese Welt zu helfen, probiere ich alle ...


Kindsbewegungen Vorwandplazenta

Sehr geehrte Frau Höfel, ich bin mittlerweile ziemlich verunsichert. Ich bin heute in SSW 22+6 und spüre nur sehr selten und wenn dann nur ganz kurz und ganz leicht die Bewegungen von meinem Baby. Dies ist meine erste SS (hatte davor aber mal eine FG im ersten SS-Drittel). Ich habe eine Vorwandplazenta und weiss, dass diese die Kindsbewegunge...