Frage: Vorsorge

Liebe Frau Höfel, ich hatte Ihnen schon einmal vor einiger Zeit geschrieben. Damals wollte ich gern Ihre persönliche Meinung dazu wissen, ob es in meinem Fall sinnvoll ist oder nicht über ein 3. Kind nachzudenken. Ich hatte bereits zwei Frühgeburten (34+0, 31+2). Mein Mann und ich waren lange hin und hergerissen, wusste nicht was wir tun bzw. wie wir uns entscheiden sollen bzw. hatten auch Sorge, dass etwas noch viel schlimmeres in der 3. ss passieren könnte als in den ersten zweien. Unsere beiden Kinder sind mittlerweile 4 und 2 und beide laut den u untersuchungen fit und keinerlei verzögert. Man merkt es einfach gar nicht. Wir haben überlegt, ob wir dadurch jetzt leichtsinnig werden und es besser lassen sollten. wir sind mittlerweile aber soweit, dass wir uns FÜR ein weiteres kind entschieden haben. am liebsten würden wir sofort beginnen. nur kam eine endometriosezyste, eine bauchspiegelung und bei der gelegenheit verklebungen (ein eileiter nicht durchlässig, jetzt wieder) dazu. bis januar soll ich die cerazette nehmen. danach soll es beginnen. Frage: was kann ich im vorfeld tun? - ich nehme bereist folsäure, habe blut untersuchen lassen und lass meinen eisenstatus überprüfen (da ich ständig eisenmangel habe). Gibt es sonst noch etwas ??? danke. e (31 j.)

von elli1982 am 13.10.2013, 13:27



Antwort auf: Vorsorge

Liebe elli, das Wichtigste ist die Folsäure. Ansonsten das Übliche wie gesunde Ernährung etc. Viel Erfolg Martina Höfel

von Martina Höfel am 14.10.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

darf der arzt die vorsorge verweiger?

hallo, vielleicht können sie mir weiterhelfen? darf der frauenarzt die übernahme der weiteren vorsorgeuntersuchungen ablehnen, weil ich die vorsorgetermine bei ihm im wechsel mit der hebamme wahrnehmen möchte? konkret: hab dem arzt von diesem vorhaben erzählt. woraufhin er meinte, das sei versicherungsrechtlich sowie abrechnungstechnisch nicht...


FA verweigert eine geteilte Vorsorge mit der Hebamme

Liebe Frau Höfel, ich wollte mich kurz erkundigen, ob es eine neue (gesetzliche) Regelung bezüglich einer aufgeteilten Vorsorge durch Frauenarzt und Hebamme gibt? Meine Arztpraxis behauptet das und besteht darauf, dass ich alle vier bzw. am Ende der Schwangerschaft alle zwei Wochen vorbei komme. Ich möchte aber gerne die Vorsorge zwischen der He...


Erste Vorsorge Untersuchung

Hallo Ich möchte meine gesamte Vorsorge bei einer Hebamme machen. Mich würde interessieren, was bei der Erstuntersuchung alles ansteht. Kann ich wenn ich mich direkt nicht wohlfühle, auch nur die Pass ausstellen lassen und zu einer anderen Hebamme wechseln, oder muss ich zwingend bei ihr bleiben? Kann man allgemein auch Nein bei bestimm...


Vorsorge

Sehr geehrte Frau Höfel, Eigentlich wollte ich an der 30. Ssw die Vorsorge abwechselnd bei meinem Arzt und meiner Hebamme machen lassen. Nun wäre ich auch an diesem Punkt. Mein Arzt sagte mir allerdings heute, dass ich auf Grund meines Schwangerschaftsdiabetes keine Vorsorge bei der Hebamme machen könne. Ich finde diese Begründung etwas fad...


Vorsorge

Sehr geehrte Frau Höfel, Eigentlich wollte ich an der 30. Ssw die Vorsorge abwechselnd bei meinem Arzt und meiner Hebamme machen lassen. Nun wäre ich auch an diesem Punkt. Mein Arzt sagte mir allerdings heute, dass ich auf Grund meines Schwangerschaftsdiabetes keine Vorsorge bei der Hebamme machen könne. Ich finde diese Begründung etwas fade...


Beste Vorsorge

Liebe Frau Höfel, leider hatte ich noch keine Antwort bekommen. Wenn dass nicht in Ihren Bereich passt dann sagen Sie dass gern, kein Problem. Ich hatte letzte Woche einen Missed Abort und eine Ausschabung. Nun beschäftige ich mich neben der Trauer und den körperlichen Beschwerden mit vielen Dingen, z.B. ob ich etwas zur Vorsorge oder besse...


Vorsorge nach lungenembolie in der ss

Guten Tag, ich bin derzeit noch in der 10 ssw rutsche morgen in die 11ssw. Ich liege momentan im Krankenhaus weil ich eine lungenembolie habe und werde jetzt mit clexane behandelt. Gibt es irgendwie was ich jetzt in der ss beachten sollte oder wie jetzt die vorsorgen laufen müssen die öfter sein als normal. Und wie sieht es aus in bezug auf die geb...


Vorsorge

Hallo ich bin in der 38 ssw und wollte mal fragen ob der Rhythmus alle 14 Tage stimmt . Ich war am 12.08 zum geburtsgespräch Ultraschall war gut und am 19.08 zum ctg und ultraschall war auch alles super. Am 31.8 habe ich das Gespräch im Krankenhaus da es ein ks wird . Die schwangerschaft verlief gut es gab keine extra Termine und Auffälligkeiten au...


Keine vorsorge

Hallo Frau Höffel, Ich wollte mal was fragen, was mich schwer beschäftigt... Und zwar ist die Schwester meiner Freundin schwanger und das schon im 8.Monat. Sie war bis Dato noch nie beim Artz und hat dies auch nicht vor. Sie möchte einfach nicht vorher untersucht werden bzw. hat sie anscheinend irgendwas gegen die Medizin. So ganz habe ich es nich...


Vorsorge Hebamme

Liebe Frau Dr. Höfel, Kann eine Hebamme bei der Vorsorgeuntersuchung folgende Dinge sehen/tasten/erkennen? Zuckerausscheidung im Harn Vermehrtes Fruchtwasser Makrosomie Liebe Grüße