Frage: Vorder-und Hinterwandpalzenta Zwillinge ?

Guten Tag Frau Höfel, bei mir wurde in der 14 ssw festgestellt, dass ich eine Vorder und eine Hinterwandplazenta habe, beide sind nicht miteinander verbunden und ungefär gleich groß. Es ist aber nur ein Kind zu sehen. Kann es sein, dass es zu Beginn 2 waren und davon eins abgegangen ist. Habe so ca. seit der 8 ssw. auch ständig Blutungen, teilweise sehr stark. War auch schon mehrfach im KH, aber sie konnten den Grund der Blutung nicht feststellen. Nur dass sie aus dem Cervixkanal kommt.Oder kann es sogar sein, dass der eine Zwilling genau hinter dem anderen liegt und man ihn deshalb noch nicht sieht? Gelesen habe ich das nun schon häufiger, dass trotz mehrerer Ultraschalls der Zwilling erst 20-26 ssw. entdeckt wurde. Habe im Vergleich zu meinen 3 anderen Kindern einen viel größeren Bauch, die Gebärmutter ist auch ca. 4 Wochen weiter, also jetzt in der 16 ssw schon über dem Bauchnabel und das Kind auch schon deutlich tastbar, trotz Vorderwandplazenta, so dass ich mir gut vorstelle könnte, dass da noch was dahinterliegt. Kann das sein ? Gruß Nina4

von Nina4 am 06.01.2016, 07:42



Antwort auf: Vorder-und Hinterwandpalzenta Zwillinge ?

Liebe Nina, ungewöhnlich, aber beides möglich. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 07.01.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Zwillinge

Hallo Frau Höfel Ich brauche bzw wir brauchen ihren Rat Unsere Zwillinge sind jetzt 8 Monate alt von Anfang haben wir die beiden gepuckt waren sie gewohnt vom Krankenhaus sie beiden schlafen heute noch nur gespuckt sonst würden sie nicht einschlafen dass aber auch seit einer Woche ca ein echt mega Problem ist die eine schreit schläft dann urpl...


Könnten es zwillinge sein

Hallo ich bin wieder schwanger, meine 4. Ss. Davon habe ich einen Sohn (Frühchen 28 ssw, heute 5)und 2 fehlgeburten dieses Jahr Nun bin ich Anfang der 9. Woche war heute zum 2. Kontroll us und bin der Meinung ein 2. Bubbern gesehen zu haben leider war es in der Praxis heute sehr stressig und ich im ersten Moment sehr verdutzt das ich nicht nach...


Zwillinge, GMH 1,8

Hallo, Ich war nun 6 Wochen wegen eines Verkürzten GMHs und vorzeitigen Wehen im KH. Nun da alles stabil geblieben ist, und wir die ssw34 erreicht haben, durfte ich nach Hause. Die Lungenreifespritze habe ich erhalten. Zu dem nehme ich Progesteron (1x, 200mg) und Magnesium morgens und abends. Mein Bauch kontrahiert dennoch immer mal wieder. Die wa...


ASS 150 in der 12 SSW Zwillinge

Hallo, Ich war heute bei der Nackenfaltenmessung. Alles in Ordnung. Man hat auch festgestellt das ich 2 abgeknickte Plazenta habe und deswegen ASS 150 mg pro Tag Verordnung. Ich hab den Beipackzettel gelesen und bekomme jetzt ein wenig Angst wegen der hohen Dosis. Soll ich die trotzdem einnehmen oder warten bis 18.10 da habe ein Termin bei meiner...


Endometriose, SSW 12, Zwillinge

Hallo Frau Höfel. Ich bin in der SSW 11+0 mit eineiigen Zwillingen schwanger. Ich hatte vorher Schwierigkeiten schwanger zu werden, da ich Endometriose grad 4 habe. Kann es in der Schwangerschaft dadurch zu Komplikationen kommen wie z.B das die Gebärmutter nicht gut durchblutet wird? Wäre dankbar für Ihre Antwort. Vg


Kindsbewegung 15 SSW Zwillinge

Hallo Frau Hebamme Höfel. Ich bin in der 15 SSW schwanger, mit eineiigen Zwillingen. Ab wann würde man die ersten Kindsbewegungen spüren? Ich habe gelesen, das man ab der 15 SSW die Babys spüren kann. Lg


Zwillinge sind müde und wollen nicht von alleine schlafen nur im Maxi cosi

Meine Zwillinge sind jetzt 1 Jahr alt und schlafen wollen die nur im Maxi cosi und das mehre Stunden ich bin echt am Ende ich weiß nicht mehr weiter das Problem hatte ich vorher nicht es hat mit 6 Monate bei den beide angefangen vorher sind die von alleine eingeschlafen… ich habe die vorher immer um 19.30 Uhr schlafen gelegt mittlerweile ist es imm...


Zwillinge BEL und SL, Tritte ins Gesicht

Hallo liebe Frau Höfel, ich habe eine etwas besondere Frage. Meine zweieiige Zwillinge lagen bei den letzten Ultraschallen und auch beim heutigen Termin in BEL und SL. Wahrscheinlich drehen sie sich zwischendurch. Aber was im Ultraschall bereits mehreren Ärzten aufgefallen ist und alle lustig finden, ist, dass das Baby, das in SL liegt, seine Schw...


Zervixinsuffizienz 2,4cm (Zwillinge, 24. SSW)

Hallo! Ich fühle mich ziemlich verunsichert. Ich war letzte Woche (23 SSW) bei meiner Frauenärztin, die festgestellt hat, dass meine Zervixlänge 2,4 cm beträgt (mit Trichterbildung). Sie meinte das komme oft vor bei Zwillingsschwangerschaften und ich solle das in ein paar Tagen im Krankenhaus anschauen lassen und ev. ein Pessar legen lassen. Dor...


Spontangeburt Zwillinge

Hallo Frau Höfel, Ich bin aktuell in der 33. Ssw mit Zwillingen und habe bereits 2 Kinder spontan geboren. Das führende Kind nun liegt in SL das folgende in BEL. Heute war ich jetzt zur Geburtsanmeldung in der Klinik. Sie sagten, dass ich grundsätzlich versuchen könnte normal zu gebären (wenn denn ein Arzt Dienst hat, der BEL Geburten macht), all...